Hey Leute
wollt mir demnächst ein Bilstein Fahrwerk für meinen A3 zulegen.
Hab jetzt von nem Kumpel gehört, dass die Fahrwerke extrem hart wären, also alle bis auf Gewinde.
Und ich wollte mir -noch nicht ganz sicher- das 60/45 B10 Fahrwerk kaufen.
Hat jemand von euch Erfahrungen damit gemacht und kann mir sagen ob es wirklich so extrem hart ist?
mfg
Markus
bilstein ist sehr gut freund von mir hat einen rengolf da ist ein bilstein verbaut das ist hart wie sau ok ist auch extra für den rennsport aber zu zweit machst du da nichts an dem golf reist eher noch den kotflügel ab.Wie es halt jetzt ist die für den straßenverkehr was ich nicht kann mir aber denken das die auch nicht grade weich sind.
ich hoffe ich konnte dir weiter helfen.
gruß thomas
Wenn du nen vernünftigen Anprechpartne bei Bilstein oder nen vernünftigen Händler kennst kann er die das richtige empfehlen.
Bilstein baut Rennsportfahrwerke und Komfortfahrwerke.
Du krichst halt richtig geile dinger für die rennstrecke,sprich schön hart,direkt und straff aber genauso auch welche mit denen du über kopfsteinpflaster nagelst und merkst kaum was.Trotzdem sind se schön direkt.
Also Bilstein is mit das Non Plus Ultra.
Wichtig is bloß das du dich beraten lässt und das richtige kaufst.
Weil es halt viele verschiedene gibt. B12, B16 usw
Bilstein ist das non plus ultra... Kosten zwar fast zweimal soviel wie Konkurrenzprodukte... aber...
Schau dir am besten mal unter www.bilstein.de die Produktpalette an. Da wird jedes Kit ausführlich beschrieben.
Billstein ist eine der Teuersten aber auch die wohl beste Marke wenn es um Fahrwerke geht! Ich habe in meinem 6N Ein Gewinde Fahrwerk verbaut und die Stabilität des Fahrzeugs bei schnellen kurven und unebenen strecken, aber auch auf der graden ist überwältigend! Wenn du es über hast ist ein Gewinde Fahrwerk aus Edelstahl das beste, das hält lange und du kannst es justieren, z.b. willst du nun Felgen haben die eine Nummer grösser sind wie deine jetzigen und die Räder sind schon fast mit dem Radlauf verlobt, dann brauchst du mit einem Gewinde nur hochschrauben!
Ich hoffe ich konnte dir helfen!
Greetz Miky
Ich hab das Bilstein B12 (30/30) in meinem Polo und das ist eigentlich recht komfortabel für ein Sportfahrwerk. Ich bin jedenfalls super zufrieden damit.
Gibt noch das B10(60/40) und dann die beiden Gewinde-fahrwerke B14 und B16 (Dämpfung einstellbar)
Ich denke mit Bilstein machst du nichts falsch.
Ich kenne mich bei Bilstein leider nicht so aus, da ich bisher nur H&R Fahrwerke hatte
ich würde mich jetzt mal sehr gerne für die UP SIDE DOWN Technik von Bilstein interessieren, kennt sich jemand damit aus?
Wie diese Fahrwerke sind?
und in welchen Variationen es die gibt?
Die preise wären auch toll....
mfg
also es kommt bei Bilstein nur dsa B10 in Frage und da gibts leider keine Variationen wie komfortabel und knüppel :( ...die Gewinde sind mir echt etwas zu teuer, wenn ich bedenke dass ich ja noch Felgen brauch
und ich denke mit ner 60/45 Tieferlegung bin ich ausreichend bedient.
und mal zum Preis:
B10 für meinen A3 - 399€
H&R Cup Kit - 389€
Also vom Preis her fast identisch...
würde ich 150€ drauf legen, könnte ich mir allerdings auch ein FK Highsport kaufen...aber bin net so einig mit der Qualität der FK-Fahrwerke, also mit Qualität meine ich die Fahreigenschaften
Ich finde Billstein wesentlich besser wie FK, zumal Billstein den Rennsport beliefert!
Billstein aufs Auto-Da weiss mann was man hat!
Kann mir einer vll. was zum Bilstein B10 Powerkit sagen?
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=390162083777&ssPageName=STRK:MEWAX:IT&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1 (*)
Was willste denn drüber wissen ^^
Billstein gut
Aber nichts im Gegensatz zu TA - Technix...
Ich habe meinen Polo bis auf dem Boden Runter gedreht und das Fahrwerkist so Hart das macht demncihts....
Rad Reifen Kombiist:
Borbet BS 8x15 ET 20 mit 15er Platten und Gewinde mit 95/ 80mm Runter
Bei mir schleift nichts (Fahrwerk ist schon 2 Jahre Alt..)
Mein Kerl fährt Supersport imGolf 3 und der Schwörtdarauf,also jedem dasseine
Zitat:
Ich habe meinen Polo bis auf dem Boden Runter gedreht und das Fahrwerkist so Hart das macht demncihts....
Ja beim Bilstein B10 Powerkit, ist der ehr so stein hart, angenehm....
Von 1 bis 10 wie hart wär es?