vw teilemarkt

Schürze lackieren?

tupac96
  • Themenstarter

Schönen guten tag... Ich hab mir jetz eine Schürze aus GFK gekauft und diese müsste noch umlackiert werden.

Nu meine fragen:

Was kann ich alles selber machen bevor ich sie zum lackierer gebe?
Es sind einige kratzer drin aber nich sehr tief.
Soll ich den kompletten lack runter schleifen oder nur anschleifen und dann fillern?

danke im vorraus

denke ma es reicht wenn du anschleifst...die kratzer soweit dasse net mehr zusehn sind (würdich lacker drauf hinweisen) und dann zum lacker geben...wende nen zuverlässigen menschen an der hand machst, dann wird der dir das schon vernünftig machen!

gelöschtes Mitglied

*puh
    ich meinte eben gelesen zu haben das du die ganze schürze selbst lackieren willst..
    schleifen kannst du auf jedenfall selbst.. einfach 800er papier nehmen, dieses naß machen und los gehts!
    100%ig wie es der lackierer es haben willst kriegt man es meist als laie nicht hin, aber immerhin ist schonmal der anfang gemacht.. und der lackierer spart sich (dir) zeit.. und zeit ist bekanntlich geld

gelöschtes Mitglied

Jenachdem was für einen Lackierer du hast geh vorher hin und sprich es mit ihm ab welchen Füller Spachtel du nehmen musst und was du alles selber machen kannsr!

Nachher machst du dir Arbeit und der Kerl sagt " NE " alles scheiße ich muss alles neu machen auch wenns noch so gut war....

Spreche aus eigener Erfahrung...

Also vorher am besten absprechen....

Ich bearbeite meine Sachen auch immer vorher,sprich ich spachtele,schleife,grundier un füllere das selber un dann geb ich es meim Lacker un der lackt se dann,klappt immer gut un gab noch nie irgendwelche nachfolgenden Schäden.

Gruß Mathias.

gelöschtes Mitglied

Kannste aber auch selber machen, schleifen, spachteln, schleifen, Füllern, lacken, das ganze 2-3 mal nass in nass nach einer jeweiligen antrocknung von ca. 10 min. un dann klarlack!
        Allerdings beim lacken den Elastifizierer nicht vergessen mitzumischen, das der lack elastisch bleibt!
        Ansonsten alle vorarbeiten machen bis die oberfläche glatt is un dann ab zum lacker!

polotreff.de
        #7 - 06.10.2006polo 6n lack preis schürtze selbst schürze lackieren lack schürze schürze lackerien schürzen selber lackiert erfahrung? schürtze lackieren schürze lakieren schürze füllern schürze selbst lackieren schürze selber lakieren schürze lackieren? wie bekomme ich kratzer aus gfk schürze schürze anschleifen schürze neu lackieren schürze lackieren rolle schürze neu lackieren preise schürze lackieren udn draufmachen kosten? lack elastisch schürze lackieren schritte lackieren schürze
        Antworten erstellen