Bin auf der Suche nach nem Winterauto.
Da stellt sich nun die Frage,
- welches ist gut für den Winter geeignet? (Heizung, Kaltstart, ...)
- welches ist in Versicherung günstig?
Könnt ihr mir da was empfehlen?
Bin auch für Angebote offen, wenn jemand ein Auto loswerden will.
Sollte allerdings nicht viel kosten und mit TÜV sein.
Gruß
Markus
golf 2 robustes auto das heut zu tage recht günstig zu bekommen ist wenn du nen 1.8 liter 90 ps mit mono einsritzung nimmst dann solltest die wenigsten probleme haben. spritverbrauch ist auch sehr gut 7-8 liter bei normaler fahreise dürfte drinn sein
da gebe ich joe recht , hab mir auch einen zugelegt ..Golf 2 bj 86 mit 180.000 km runter für 151,33 ,- bei ebay
Sogar er ist Tiefergelegt ...aber ganz ohne Tuning gehts es auch nicht !
hab vom nachbar ein golf 2 function mit 107.000 km gekauft ist ein 92er 2er mit verbreiterungen in rot und 1.6 liter 70 ps ist halt n vergasermotor und hier und da ein wenig anfällig. ansonsten spritverbrauch super alles im sehr guten zustand. den fährt jetzt meine freundin hab nen gti spoiler und schwarze blinker dranngebaut. werd noch dezent tieferlegen und irgendwelche 7x15 drann schrauben damits nach was ausschaut.
ich selbst schau mir nächste woche wieder einen mit 135.000 km an als winterauto bzw. alltagsauto
Mein Bruder hat sich fürn Winter nen Peugeot 205 gekauft für 400 mit vielen Neuteilen und neu TÜV. Sein Sommer auto isn originaler G40. Geht ganz gut der 205 und sehr schöne Federung!
Danke für die ersten Beiträge!
Aber Golf (2) ist doch nicht gerade günsigt was Versicherung angeht, oder?
Also mein Vater hat immer gejammert. OK, das war ein 3er.
Aber wie sieht's da beim 2er aus?
Gruß
Markus
ich will auch langsam mal eins Kaufen. Werde mir wahrscheinlich nen Uno holen. Die bin ich als anfänger gefahren ganz gut ausser der Rost aber das ja latte
Als Tip mal die Händler in der Umgebung abfahren
GreezZ nolixXx
eins mit heckantrieb wär doch was feines
ich habe nen polo3 steilheck! habe damit no probleme!
wird eventuell auch mal ein wenig tiefer und bekommt eventuell ein paar alte 13"alus!
ja die versicherung ist nicht so super günstig kommt drauf an was du kaufts ein 70 ps oder 75ps 2er geht noch bei 90 ps wirds teurer. bin selbst an der quelle...
Fahre im Winter das QP aus meinem Profil.
Da es gut gewartet wird hab ich im Winter keine Probleme damit
Kommen nächsten Monat neue Reifen drauf und nochmal "Rundumcheck".
hi markus ich habe an ford fiesta kost mich 105euro
für fünf monate fersicherung bei 45% und steuer zahle ich 68 euro
bis dann
gruß alex
versicherung sollt erst lesen bevor ich schicke
das beste winterauto ist ein fiat panda! den haben wir versucht kaputt zu kriegen ohne ende aber nix... der rannte wie sau,irgenwann ist uns der motor abgerissen,den haben wir mit spanngurten wieder hochgezogen und sind da noch mit gefahren... so sah er dann am ende des winters aus..
das hat mir auch schon jemand gesagt da soll man vollgas im schnee um kurven fahren können aber kaufen will ich mir eigentlich keinen
Für den Alltag is ein Panta aber nix.
Eher fürs Feld
Also Pande fällt aus.
Denke mal, da würde ich am Himmel mit'n Kopf anstehen.
Bin 1,93!
Also bisher Golf 2 oder Fiesta.
Werd mal sehen, was die Händler in der Umbegung so rumstehen haben.
Sollte halt auch in der Anschaffung nicht viel kosten!
Danke für die Antworten!
Gruß
Markus
denkt ihr ma an die versicherungsklasse vom 2er golf? (immer weniger von den möhren aber durch unsere jugendlichen okok ich bin selbst einer...aber immer mehr unfälle) darum is der in versicherung nen gutes stück teurer als ein polo
Wie wärs denn mit einen Subaru Justy? Zuschaltbarer Allrad was will amn mehr?!