ich habe starke probleme mit der tiefe meines coupé...
ich habe mir jetzt schon 2x den auspuff, bei versuch, über einen flachen bordstein zu fahren, den auspuff am krümmer abgerissen.
jetzt wollte ich wissen, ob das eine lösung wäre, wenn ich den originalen VW-unterfahrschutz in meinem polo verbaue...
dann dürfte der polo doch noch tiefer werden oder?
hat jemand von euch erfahrung damit?
und was kostet das teil überhaupt?
Wenn du dir den dranbaust bringt das auch nicht da er ja aus plastik ist zudem wird er ca 1-2 cm tier sein,und wenn du aufsetzt gibt der unterbodenfahrschutz nach und du hast das selbe problem ne bessere lösung wäre finde ich,eine fiffelblechblatte oder so irgendwas zuzuschneiden und das dann d´runter zu machen,das sollte dann halten wenn du aufsetzt
nee nee...
die bodenplatte gibt es auch aus stahlblech...
aber ich habe mal dran gedacht, den auspuff höhe zu legen!
mein kumpel würde mir das machen...
aber ich bräuchte da mal nen erfahrungsbericht...
außer dem, ist riffelblech nicht sehr schwer?
Gibt da von Audi so Gummis wo der Auspuff höher liegt.. hatte ich damals bei meinem 2F auch so!
Also den unterfahrschutz den gibts aus stahlblech ja.. hab den selber leider nicht aber würde auch nicht gut gehen denke ich, das auto kommt dadurch zusätzlich ca 3cm tiefer und dann komm ich ja nirgendwo mehr lang
warum kommt der eigentlich 3cm tiefer?
wenn ich mir selber einen unterfahrschutz baue, kann ich mir den doch so dängeln, dass der press unter der karre sitzt?
oder hat das irgend einen sinn, dass da nochmal 3cm abstand entstehen?
ich hab das von der seite hier[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar
da steht unter anderem "Je nach Tieferlegung solltet Ihr beachten, das dieser Unterfahrschutz Euch unterhalb des Motors noch einmal 3-6 cm Bodenfreiheit kostet. Bei meinem VW Derby mit 70mm Fahrwerk und 175/50-13 Reifen passte eine Zigarettenschachtel quer gerade noch unter das Fahrzeug. Ggf. sollte hier kurz Rücksprache mit einem TÜV Prüfer Eures Vertrauens gehalten werden."
ich weiss, daher habe ich das ja mit dem unterfahrschutz...