hab jetzt nochmal von der mitte der radnabe bis zur bördelkante gemesessen.
hinten 29.5 cm
vorne 28.0 cm
wenn du das gemessen hast dann wirst wohl deine Angaben im Profil ändern müssen denn sonst hätt ich 100mm Tiefgang.
Mahlzeit !
War auch mal messen :
VA 28 cm
HA 27,5 cm
Sicke -> Boden 38,5 cm
mit FK Gewinde und 195/45 R15
ich mess nochmal nach
Hab Heute mein Derby mal in Keil formgesetzt ist 60mm Tiefer mit 185/55R13 BBS Gemessen Radnarben Mitte bis Kotikante = V=280mm
Was habt ihr bei euch geändert damit nix Schleift oder klemmt, bei 60mm.
GreezZ NolixXx
radnabe bis bk vorne: 26cm
radnabe bis bk hinten: 27,5cm
und diesmal hoffentlich nicht vermessen^^
So hab auch mal gemesse
Weitec 60/40, 185/60 r13
VA Radn. - BK 28,5 cm
Boden - Sicke 39 cm
... oha, die HA hab ich vergessen, wird nachgereicht
keine lust zu messen! aber Powertech 80/60, 42 cm scheinwerferunterkante
sprich zu tief
@poloStyle(
ehm heißt es nicht lichtaustrittskante? Und das ist ja nicht scheinwerferunterkante und die lichtaustrittskante muss 50cm haben.
falsch @ dahusky...
es gibt einenen paragraphen welcher zulässige abweichungen erhält.
dort steht, dass die lichtaustrittskante 50mm +/- abweichen darf.
*edit*
schimpft sich meiner meinung nach toleranzkatalg
Keine solchen Diskussionen hier bitte. Es geht reinweg um die Tieferlegungswerte und nicht um andere Sachen.
OT: der Messwertabweichungsparagraph (§30 der StVZO) bezieht sich nur auf im Verkehr befindliche Fahrzeuge und kann also so nicht für eine Eintragung eines zu tiefliegenden Fzg herangezogen werden.
Hey, interessantes Thema. Werde dann auch mal meinen senf dazu geben.
Fahrwerk: Dämpfer Bilstein B8 Sprint, Federn AP VA 78mm HA 65mm, Herstellerangabe ist 60/40
Felgen: 8x15"
Reifen: 195/45R15
Gemessen wurden folgende Werte:
Abstand Nabenmitte-Bördelkante Vorderachse: 26,8cm
Abstand Boden-Mitte der Sicke (direkt neben dem Reifen) VA: 36,2cm
Abstand Nabenmitte-Bördelkante Hinterachse: 28,2cm
Abstand Boden-Mitte der Sicke (direkt neben dem Reifen) HA: 44,5cm
mfg Basti
war auch aus spaß mal messen... sind bis bördelkante vorn 25 und hinten 25,5 mit 16zoll. ach ja fahrzeughöhe orginal 1345 jetzt 1250...
fahrwerk weitec tx 85/75
Mein Polo steht auf 7x14 et45 RH Cup mit 195/45/14 in Verbindung mit einem Koni Gelb Fahrwerk. Höhe des Fahrzeugs laut Fahrzeugschein: 1280mm.
MFG POLOR881
Hallo, Dachhöhe interessiert mich nicht unbedingt!
Bedanke mich trotzdem schonmal bei allen die mir bisher mit Daten geholfen haben. Bin bis jetzt positiv überrascht von den Ergebnissen.
Frage! Wieso bist du positiv überrascht in wiefern?
Das doch soviele an ihren Polo gegangen sind und mal gemessen haben!
asooo dachte weil die angaben doch meist zu den Profilangaben stimmen und doch nicht alle flunkern
Ich muss ehrlich zugeben das ich mir das selten durchlese was in den Profilen steht. Und da ich auch nur angeben was ich für Federn drin habe und sie wahrscheinlich tiefer sind als 60mm interessiert es mich auch eigentlich nicht. Der Thread dient eigentlich mehr so als Vergleich da ich halt denke das manche Fahrwerke halt nicht das halten was sie versprechen. :(
ja, da ist schon was dran. Aber das hat mehrere ursachen. einmal stimmen die angaben bei den meisten billig fahrwerken nie, und zweitens liegts am alter der federn. nur so als beispiel, nen kollege hatte im golf 2 federn von eibach. 9 jahre alt. war sehr tief der wagen, obwohl es 40 ziger federn oder so sein sollten. als er beschloss sich die gleichen federn wieder zu kaufen sah es dann echt scheisse aus, haben dann vom reifen bis zum kotflügel gemessen. nach 3 monaten wo die federn drin waren, war er 3,2 cm höher wie vorher. mit identischen federn.
mfg basti
Hallo
ich habe ein SuperSport 80/60 mit nutten und vorn bonrtath federteller!
Habe jetzt nur vorne gemessen Sicke - Boden ca. 35cm Radnabe - Radlauf (viel gezogen) 27cm
mfg
Kann dir aber sagen das ich in meinem ersten Polo auch das gleiche Fahrwerk trinne hatte und er zugar ohne die Federteller Tiefer war als mein jetziger! Es weis nur keiner warum? Eventuell dachte ich gibt es vieleicht verschidene Federbeine von VW!
Hast du die 35cm mit den kleinen Sommerfelgen gemessen? Wenn ja dann ist er sicherlich keine 90mm tiefer.
Hast du evtl. noch die originalen Anschlagspuffer drin so das er auf denen aufliegt? Von VW wurden seit Mitte der 80er nur noch Einheitsfederbeine verbaut, also selbst der G40 fährt die.
achja: was sollen den die Nutten im Fahrwerk, sorgen die für mehr Tiefgang?!
Hallo
mit denn Sommerreifen eben gemessen!
Anschlagpuffer habe ich garkeine mehr trin vorn!
mfg
Aber wie gesagt, mein erster war defenitiv einiges tiefer, mit dem konnte ich noch nicht einmal mehr auf einen Bordstein mehr richtig fahren und mit dem jetzigen kann ich die dakar mitfahren
Ihr sagt alle tief musser sein warum? liegen musser gut und nicht streifen oder hoppeln wie das viele tun.Ich ha b früher ein Konigelb gefahren mit 120 mm Tieferlegung mit 175/50 13 so dass ich nur noch 2,5 cm bis zum Boden hatte absolut scheiss Fahrverhalten.Jetzt fahr ich Bilstein Gruppe H von Sorg für mein Auto abgestimmt.He der Hammer das Ding liegt das ist ne Pracht Motodrom Hockenheim mach ich die meisten platt.Er kommt schön über alle 4 Räder.Und er liegt phantastisch
so soll es sein.
mfg basti
Hier sagt ja keiner das das Teil sautief sein soll, es geht lediglich um nen Vergleich der angegebenen Tieferlegung mit dem Ist-Wert. Nix von wegen: "Meiner ist der tiefste!" oder so.
patec 60/60 mit sommerreifen 8und9 mal14 195/40 und215/40/14
va radnabenmitte bis koti 27,5 ha 28,5
von boden bis sicke 37,5 und hinten41
mfg christian
Hinten 41cm, nicht vermessen? Sollte die QP Stossi anders sein? Hab jetzt mittlerweile dank der Winterräder mal die Federwegsbegrenzer hinten entfernt und komm auf knapp 42,7cm.
kann sein das ich mich vermessen hab war dunkel mach es gleich nochmal schauen was dabei raus kommt
mal so ne frage am rande: orange du hast ja den thread aufgesetzt kannst du vllt mal nen durschnittswert von radnabe bis börtelkante geben? oder irgendwer anders weil interessiert mich schon, da ich echt denke die ***** haben mir nen scheiss fahrwerk vertickt ist zwar geil hart aber meines erachtens zu hoch... habe schweinwerferunterkrante 56 cm und ich glaub das ist nen bissle hoch für 60/40 denke eher die haben mir 40/40 geschickt...