vw teilemarkt

86c (auch 2F) Vergleich der Tieferlegung...

the orange
  • Themenstarter

Hallo Pologemeinde,
um meinen Wissensstand etwas zu erweitern bin ich auf der Suche nach Daten bezüglich eurer Tieferlegungen. Hier werden ja die unterschiedlichsten Fahrwerke gefahren mit teilweise abenteuerlicher Angabe der Tieferlegung.
Wollte mir nun mal ein Bild davon machen was hier so rumfährt und bitte euch deswegen mal die Abstände zwischen der Radnabenmitte und der Radlaufkante und speziell beim 2F mit originaler Stossstange den Abstand zwischen Boden und der Unterkante der Sicke (in Radnähe) zu messen und mir hier mit Angabe von Fahrwerk und Felgen/Reifen mitzuteilen.

Würde mich freuen wenn einige Daten zusammenkommen damit man vergleichen kann. So wie ich das nämlich sehe sind viele ebay-sautief-Fahrwerke deutlich höher als angegeben.

Ich fang mal an...
2F Steilheck, 60er Jamex rundum, 185/55R14 auf 6x14,
Radnabe/Bördelkante VA 27cm, HA (Radlauf gezogen!) 25cm
Boden/Stossstangensicke vorn 37,5cm hinten 45,5cm

Jetzt seid ihr dran! Aber bitte ehrlich....

es grüßt mit freundlicher Lichthupe
the orange

gelöschtes Mitglied

hi,

wer geht denn jetzt noch um dunkeln messen ^^

mfg

the orange
    • Themenstarter

ich hab im Vergleich zu anderen Zeit!

gelöschtes Mitglied

Meine Freúndin hat nen 2F Steilheck mit folgenden Maßen
      60mm Powertech Fahrwerk, 6x14 auf 195/45 R14
      Radnabe/Bördelkante VA 27,5 cm , HA 25,5 cm
      Boden/Stossstangensicke VA 38 cm , HA 46 cm

MfG Kingivi

the orange
      • Themenstarter

Da ging ja doch fix, mit fast den gleichen Werten wie meiner!
      So kann es ja weiter gehen....
      und deiner?

gelöschtes Mitglied

Bei mir ist zur Zeiz kein Motor drinne.

Siehe hier. http://www.polotreff.de/html/forum.../57617.html

MfG

Hab jetz kein Bock zu messen geb dir bloß die Höhe vom Auto!
        vorher 1350
        nachher 1270

Weitec Ultra GT 60/40
        175/60 R13

gelöschtes Mitglied

im kalten Zustand gemessen.... ...ist kalt hier heute früh !

Fw 60/60 Hersteller... k.A. Hersteller Tevenma Twente ..... TEVE ?
          mitte Radnabe bis Kante Blech VA:30 HA:25
          145er org.Stahlfelge

ok ,ich hab n fk-gewinde mit zur zeit ori 155er -bereifung,hier die daten:

radnabe vorne- 26,5
          radnabe hinten- 28 (isn coupe,beim steilheck kommt das wohl tiefer rüber)

stossstangensicke vorne- fast 37
          stossstangensicke hinten- 45,5

the orange
          • Themenstarter

Eisenkilla ist schonmal raus weil viel zu hoch!
          Das Gewinde steht also auch auf knapp 70 tiefer @eyalle

Noch mehr sachdienliche Hinweise?

ich hab das seit dem letzten runterstellen nicht nachgemessen,aber kann schon hinkommen

also ich hatte letztens mal gemessen aber nich die werte die ihr habt. hatte vorn vom boden bis zum schweller 12cm, felge/reifen 8x16 mit 215/35. tieferlegung kA ca 70-80mm.

mfg
          cassius

the orange
          • Themenstarter

Naja so kann man leider nix vergleichen, also wenns mal irgendwann wird dann die von mir favorisierten Werte!

gelöschtes Mitglied

ja was soll ich machen ......
            naja hinten hab ich noch zwei nuten aber das darf man nicht ......

mir reicht das aber ....... fürs erste .....

gelöschtes Mitglied

2F Coupe, 60/40 Weitec Ultra GT, 165/65R13 auf 5,5x13,

Radnabe/Bördelkante VA 29cm, HA 28,5cm

Boden/Stossstangensicke vorn 38,5cm hinten 46cm

War mir eine Freude

bördelkante? hä?

kann nur angeben das sw unterkante bis boden 47cm mit 165/65r13 winterreifen sind.
              sowie kat bis zum boden, ne kippenschachtel (wenn man sie längs drunter legt) hat noch ca. 1cm

und 175/80/r13 kann ich nicht mehr fahren, weil vorne schleift, und hinten passt mit spurplatten? komisch ist aber so^^

achja FK 85/70 (wobei hinten nicht 70 da noch auf der höchsten nute)

werde wenn es hell ich mal das nachmessen mit der bördelkante probieren, auto steht nur grade etwas weiter weg... sprit alle

Also bei mir sind es bei 195/45 R15 ET37 Fahrwerk Koni+Eibach

VA 300mm HA 300mm Laut eibach Ferdern 35 mm meine neuen Konis sind auch 35mm gekürzt.

Studie wird vorrangetrieben also scheinen meine 35mm wohl hinzukommen was? Shit dann muss ich mein Profil ändern :-(

GreezZ NolixXx

the orange
              • Themenstarter

So soll das schon alles gewesen sein? :(
              Wo sind denn die 80/60 Fahrer, keinen Zollstock zur Hand oder Angst?!
              An die anderen erstmal vielen Dank, bis jetzt ist ja nur einer höher als angegeben.

Hallo

Polo 2F Coupe KW Gewinde Variante II
              VA.300 mm ; HA.300 mm

VA 7x14 ET 24
              HA 8x14 ET 15

195/45 R 14

Ca. 50mm , 30mm

Alltagsauto

So jetzt bin ich mal dran
              also bei mir ist ein 80/80 mm Fahrwerk mit weitec Federn und Koni Dämpfer und fahren tu ich auf 7x13 mit 175/50 R13.

so VA Radnabe bis Radlauf 27cm HA 27cm
              sicke habe ich keine mehr in der stoßstange deshalb unterkante bis boden VA 11cm HA 12cm .
              gruß

gelöschtes Mitglied

@NolixXx
                da bist du nicht der erste .... gekauft wurde 80/60 .... tiefe ist 60/60
                wurde im Profil auch schon geändert

the orange
                • Themenstarter

@Eisenkilla: Du hast ja nicht mal die 60mm tiefer oder hast du schief gemessen!?
                Ich nehm mal an das meiner so an die 70mm tiefer ist und deiner ist ja 3cm höher laut deinen Aussagen.

Also 2F Steilheck:

KW Dämpfer + B+G Federn 80/60 hinten auf 50 Nutenverstellt + VA Supersportfederteller bei 195/45 R14

Radnabe/Bördelkante: VA 25cm HA 24cm (an beiden Achsen gezogen)

Boden/Stoßstangensieke: VA 35cm HA 42cm

So bitte schön ^^

gelöschtes Mitglied

na ich geh da noch mal los ...... bestellt hab ich wie oben steht 80/60 bekommen hab ich 60/60 laut gutachten ...

nicht das ich meinen polo höher gelegt hab

gemessen von der erde durch die mitte der nabe bis zum kotflügel !

meiner 56 cm / orgi. 62 VA
                  meiner 50 cm / orgi. 56 HA

der orgi.Polo stand hier auch auf der Straße da bin ich gleich mal ran !

hoffe das wird hier auch mal gewürdigt

nun bist du wieder drann the orange

So, ich hatte jetzt endlich auch mal ein paar Minuten Zeit zum Messen:
                  Fahrwerk: R&H Cup, Tieferlegung 60/40 /Angabe)
                  Felgen: 6x14"
                  Reifen: 195/45R14
                  Gemessen wurden folgende Werte:
                  Abstand Nabenmitte-Bördelkante Vorderachse: 28,0cm
                  Abstand Boden-Mitte der Sicke (direkt neben dem Reifen) VA: 38,0cm
                  Abstand Nabenmitte-Bördelkante Hinterachse: 22,5cm
                  Abstand Boden-Mitte der Sicke (direkt neben dem Reifen) HA: 41,5cm

Mal noch ne ganz blöde Frage: "Sicke" ist doch diese "Mulde" in der Stoßstange, oder bin ich jetzt total verpeilt?

HAst schon recht mit der Sicke ^^

hi ich fahre 80/60 mit nute hinten und ist ganz oben !

habe nur die höhe von stosstange unterkante bis boden gemessen

vorne 11cm
                  hinten 22cm

der rico

the orange
                  • Themenstarter

Hallo,
                  danke das mal einer wieder was schreibt aber wichtig sind halt die Abstände von Radnabe zum Radlauf (auch wenn der gezogen ist).
                  Bis jetzt ist ja schon einiges zusammengekommen, bin mal gespannt was noch so kommt.

hab jetzt nochmal von der mitte der radnabe bis zur bördelkante gemesessen.

hinten 29.5 cm
                  vorne 28.0 cm

the orange
                  • Themenstarter

wenn du das gemessen hast dann wirst wohl deine Angaben im Profil ändern müssen denn sonst hätt ich 100mm Tiefgang.

Mahlzeit !

War auch mal messen :

VA 28 cm
                  HA 27,5 cm

Sicke -> Boden 38,5 cm

mit FK Gewinde und 195/45 R15

ich mess nochmal nach

Hab Heute mein Derby mal in Keil formgesetzt ist 60mm Tiefer mit 185/55R13 BBS Gemessen Radnarben Mitte bis Kotikante = V=280mm

Was habt ihr bei euch geändert damit nix Schleift oder klemmt, bei 60mm.

GreezZ NolixXx

radnabe bis bk vorne: 26cm
                  radnabe bis bk hinten: 27,5cm

und diesmal hoffentlich nicht vermessen^^

So hab auch mal gemesse

Weitec 60/40, 185/60 r13

VA Radn. - BK 28,5 cm
                  Boden - Sicke 39 cm

... oha, die HA hab ich vergessen, wird nachgereicht

gelöschtes Mitglied

keine lust zu messen! aber Powertech 80/60, 42 cm scheinwerferunterkante

sprich zu tief

PICT0335.2.JPG
                    PICT0335.2.JPG

@poloStyle(

ehm heißt es nicht lichtaustrittskante? Und das ist ja nicht scheinwerferunterkante und die lichtaustrittskante muss 50cm haben.

falsch @ dahusky...

es gibt einenen paragraphen welcher zulässige abweichungen erhält.

dort steht, dass die lichtaustrittskante 50mm +/- abweichen darf.

*edit*
                    schimpft sich meiner meinung nach toleranzkatalg

the orange
                    • Themenstarter

Keine solchen Diskussionen hier bitte. Es geht reinweg um die Tieferlegungswerte und nicht um andere Sachen.

OT: der Messwertabweichungsparagraph (§30 der StVZO) bezieht sich nur auf im Verkehr befindliche Fahrzeuge und kann also so nicht für eine Eintragung eines zu tiefliegenden Fzg herangezogen werden.

Hey, interessantes Thema. Werde dann auch mal meinen senf dazu geben.

Fahrwerk: Dämpfer Bilstein B8 Sprint, Federn AP VA 78mm HA 65mm, Herstellerangabe ist 60/40
                    Felgen: 8x15"
                    Reifen: 195/45R15
                    Gemessen wurden folgende Werte:
                    Abstand Nabenmitte-Bördelkante Vorderachse: 26,8cm
                    Abstand Boden-Mitte der Sicke (direkt neben dem Reifen) VA: 36,2cm
                    Abstand Nabenmitte-Bördelkante Hinterachse: 28,2cm
                    Abstand Boden-Mitte der Sicke (direkt neben dem Reifen) HA: 44,5cm

mfg Basti

war auch aus spaß mal messen... sind bis bördelkante vorn 25 und hinten 25,5 mit 16zoll. ach ja fahrzeughöhe orginal 1345 jetzt 1250...
                    fahrwerk weitec tx 85/75

Mein Polo steht auf 7x14 et45 RH Cup mit 195/45/14 in Verbindung mit einem Koni Gelb Fahrwerk. Höhe des Fahrzeugs laut Fahrzeugschein: 1280mm.

MFG POLOR881

the orange
                    • Themenstarter

Hallo, Dachhöhe interessiert mich nicht unbedingt!

Bedanke mich trotzdem schonmal bei allen die mir bisher mit Daten geholfen haben. Bin bis jetzt positiv überrascht von den Ergebnissen.

Frage! Wieso bist du positiv überrascht in wiefern?

the orange
                    • Themenstarter

Das doch soviele an ihren Polo gegangen sind und mal gemessen haben!

asooo dachte weil die angaben doch meist zu den Profilangaben stimmen und doch nicht alle flunkern

the orange
                    • Themenstarter

Ich muss ehrlich zugeben das ich mir das selten durchlese was in den Profilen steht. Und da ich auch nur angeben was ich für Federn drin habe und sie wahrscheinlich tiefer sind als 60mm interessiert es mich auch eigentlich nicht. Der Thread dient eigentlich mehr so als Vergleich da ich halt denke das manche Fahrwerke halt nicht das halten was sie versprechen. :(

ja, da ist schon was dran. Aber das hat mehrere ursachen. einmal stimmen die angaben bei den meisten billig fahrwerken nie, und zweitens liegts am alter der federn. nur so als beispiel, nen kollege hatte im golf 2 federn von eibach. 9 jahre alt. war sehr tief der wagen, obwohl es 40 ziger federn oder so sein sollten. als er beschloss sich die gleichen federn wieder zu kaufen sah es dann echt scheisse aus, haben dann vom reifen bis zum kotflügel gemessen. nach 3 monaten wo die federn drin waren, war er 3,2 cm höher wie vorher. mit identischen federn.

mfg basti

Hallo
                    ich habe ein SuperSport 80/60 mit nutten und vorn bonrtath federteller!

Habe jetzt nur vorne gemessen Sicke - Boden ca. 35cm Radnabe - Radlauf (viel gezogen) 27cm

mfg
                    Kann dir aber sagen das ich in meinem ersten Polo auch das gleiche Fahrwerk trinne hatte und er zugar ohne die Federteller Tiefer war als mein jetziger! Es weis nur keiner warum? Eventuell dachte ich gibt es vieleicht verschidene Federbeine von VW!

the orange
                    • Themenstarter

Hast du die 35cm mit den kleinen Sommerfelgen gemessen? Wenn ja dann ist er sicherlich keine 90mm tiefer.
                    Hast du evtl. noch die originalen Anschlagspuffer drin so das er auf denen aufliegt? Von VW wurden seit Mitte der 80er nur noch Einheitsfederbeine verbaut, also selbst der G40 fährt die.

achja: was sollen den die Nutten im Fahrwerk, sorgen die für mehr Tiefgang?!

Hallo
                    mit denn Sommerreifen eben gemessen!
                    Anschlagpuffer habe ich garkeine mehr trin vorn!

mfg
                    Aber wie gesagt, mein erster war defenitiv einiges tiefer, mit dem konnte ich noch nicht einmal mehr auf einen Bordstein mehr richtig fahren und mit dem jetzigen kann ich die dakar mitfahren

Ihr sagt alle tief musser sein warum? liegen musser gut und nicht streifen oder hoppeln wie das viele tun.Ich ha b früher ein Konigelb gefahren mit 120 mm Tieferlegung mit 175/50 13 so dass ich nur noch 2,5 cm bis zum Boden hatte absolut scheiss Fahrverhalten.Jetzt fahr ich Bilstein Gruppe H von Sorg für mein Auto abgestimmt.He der Hammer das Ding liegt das ist ne Pracht Motodrom Hockenheim mach ich die meisten platt.Er kommt schön über alle 4 Räder.Und er liegt phantastisch

so soll es sein.

mfg basti

the orange
                    • Themenstarter

Hier sagt ja keiner das das Teil sautief sein soll, es geht lediglich um nen Vergleich der angegebenen Tieferlegung mit dem Ist-Wert. Nix von wegen: "Meiner ist der tiefste!" oder so.

patec 60/60 mit sommerreifen 8und9 mal14 195/40 und215/40/14
                    va radnabenmitte bis koti 27,5 ha 28,5
                    von boden bis sicke 37,5 und hinten41
                    mfg christian

the orange
                    • Themenstarter

Hinten 41cm, nicht vermessen? Sollte die QP Stossi anders sein? Hab jetzt mittlerweile dank der Winterräder mal die Federwegsbegrenzer hinten entfernt und komm auf knapp 42,7cm.

kann sein das ich mich vermessen hab war dunkel mach es gleich nochmal schauen was dabei raus kommt

gelöschtes Mitglied

mal so ne frage am rande: orange du hast ja den thread aufgesetzt kannst du vllt mal nen durschnittswert von radnabe bis börtelkante geben? oder irgendwer anders weil interessiert mich schon, da ich echt denke die ***** haben mir nen scheiss fahrwerk vertickt ist zwar geil hart aber meines erachtens zu hoch... habe schweinwerferunterkrante 56 cm und ich glaub das ist nen bissle hoch für 60/40 denke eher die haben mir 40/40 geschickt...

the orange
                      • Themenstarter

Naja Durchschnittswert müsste so bei 27 bis max 29cm an der VA liegen.

gelöschtes Mitglied

va hat bei mit zwischen börtelkante und nabe 29,3 cm

gelöschtes Mitglied

7x17 ET 35 vorn ET25 hinten, nur gebördelt, Scheinwerferunterkante 49 cm

Zitat:

He der Hammer das Ding liegt das ist ne Pracht Motodrom Hockenheim mach ich die meisten platt.

@Polofactor
                          Hast du da ne Rundenzeit parat?

mFg
                          Sascha

gelöschtes Mitglied

Meine masse weichen aber ganz extrem ab. War gerade beim TÜV, deshalb exakt. Ich fahre auf einen Polo ´Steilheck Bj 87, also 86 c Jamex 40/60 mit Koni Gelb. Gemessen und ausgewogen Wagen mittelpunkt :55 mm tiefer das heißt Vorne bis Scheinwerferhöhe exakt 50 cm hinten -straße bis schürtze 20 cm.hinten 30 cm .Radmittelpunkt bis bördelkante vorne32 cm und hinten 25 cm, das ganze mit 7x13 ..175/ 50 bereifung Mattig SSF Stahlfelge. schweine hart sau gute strassenlage, nichts schwammig oder das man seekrank wird.Radläufe sind 40 mm gezogen, sonst passen die felgen nicht Vorne ET 020 und Hinten 003. Ich kann rein Technisch vorne noch 12 cm tiefer gehen ,geht aber nicht, weil die scheinwerfer -laut gesetzlicher bestimmung nicht tiefer als 50cm sein dürfen, also, wenn ich jetzt die runden teile rausschmeiße und eckige einbaue, schaffe ich noch 30 mm, das ist alles was geht. noch ne kleine spoilerlippe, dann bin ich auf eine bodenfreihei von 110 mm -bestimmungsmässig muss eine freiheit von 80 mm gegeben sein. so, das wars. ich hoffe das ihr damit was anfangen könnt. Gruß opululu

gelöschtes Mitglied

Ach ja, ich habe vergessen, habe im moment noch Winterreifen drauf und hinten Koni Gelb mit Nutverstellung-fahre auf höchste stufe.kommt also bei schön wetter noch ein bischen tiefer. aber erlich gesagt ..es reicht auch so.Ausserdem soll es ja nur mal so zum vergleich sein und kein tieferlegungs wettbewerb.

Zitat:

kann rein Technisch vorne noch 12 cm tiefer gehen ... ...bestimmungsmässig muss eine freiheit von 80 mm gegeben sein. ... Gruß opululu

Wenn du da noch 12cm tiefer gehen würdest ... das würd ich gern mal sehen da ist aber nich mehr viel mit fahren.

Und das mit den 80mm stimmt so auch nicht, das sind Richtwerte und die 80mm beziehen sich auf "flexible" Teile, bei "festen" Teilen müssen es (theoretisch - bei wem ist das schon so) 110mm sein. Gruß

PS: übrigens ... nicht abstand Boden - Schürze, sondern Boden - Stoßstangensicke

gelöschtes Mitglied

habe auch nur gesagt das es rein TEORETISCH noch12 cm tiefer geht ich habe nicht von der praxis geredet.ich habe ne spoilerstoßstange dran, und die ist vom boden genau 20 cm anders kann man garnicht messen. ich war am letzten freitag beim TÜV und alles ist vermessen worden, PRAKTISCH gesehen, kann ich noch 30 mm runter dann fangen die probleme an. Von was anderem habe ich nicht geredet.
                                Denke wir wollen uns nicht gegenseitig ärgern wer was wo hat, ist doch eh nur son uriger vergleich. vieleicht sieht man sich ja mal auf irgend ein treffen, dann kann man ja mal richtig ins deteil gehen was machbar ist und was nicht. habe schon einige sachen gebaut was ander für unmöglich gehalten haben.mein blauen habe ich auch nur so aus spass aufgebaut, der war vollkommmen hin alle haben gelacht..jetzt nichtmehr und der preis dafür hält sich in grenzen soviel zum machbaren. zu den richtlinien, die kenne ich auch, ich schraube schon über 30 jahre, aber bei uns der TÜV ist echt auf RICHTLINIEN spezialisiert. da geht nixmehr.und da nach man nix dran. Außer ich fahre zum TÜV für sportfahrzeuge nach Xanten, da geht fast alles

wie tief darf der polo liegen und von wo gemessen ?
                                ich will mir ein gewinde fahrwek holen .
                                bitte antwortet mir .
                                mfg chris

Bild001.jpg
                                Bild001.jpg

the orange
                                • Themenstarter

Was soll denn die Frage?
                                Alles was rechtlich gesichert ist ist die Mindesthöhe der Lichtaustrittskante vorn von 500mm. Wie du das einhälst ist dein Problem!

Moin Männers.
                                Ich hab mal so eine frage ich hab keine ABE Für das Fahrwerk garnichts.
                                kann ich jetzt zum tüv fahren und das so eintragen lassen

the orange
                                • Themenstarter

Hallo,
                                das ist kein Thread zum Rumlabern sondern rein weg zum Vergleich von Tieferlegungen
                                anhand der gemessenen Werte!

Hey !
                                ich habe ein 80/60 Fahrwerk von FK drin aber dafür 15"er !

Mit freundlicher Lichthuppe C.

Zitat:

wie tief darf der polo liegen und von wo gemessen ?
                                ich will mir ein gewinde fahrwek holen .
                                bitte antwortet mir .
                                mfg chris

Frontscheinwerfer 500 mm
                                Vordere Fahrtrichtungsanzeiger 350 mm
                                Seitliche Fahrtrichtungsanzeiger 500 mm
                                Nebelscheinwerfer 250 mm
                                Tagfahrleuchten 250 mm
                                Seitenmarkierungsleuchten 250 mm
                                Nebelschlussleuchte 250 mm
                                Rückfahrleuchte 250 mm
                                Rückstrahler hinten 350 mm

so steht es auf der seite vom TÜV Rheinland[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

• welche Punkte habt ihr jetz genomm?

ich glaub nämlich das ich gut mit halten kann.

Trotz 14''

the orange
                                • Themenstarter

Steht doch vorn auf der ersten Seite! Abstand Radnabe, Bördelkante und Abstand Boden zu Stossstangensicke!

Hallo,habe auch mal nachgemessen.
                                Zur Info:Polo 86c2f Steilheck,60mm rundum(HSS-Federn,Koni-Dämpfer),Mattig SSF 7*13 mit 175/50-13
                                Radnabe/Bördelkante:vorn 28cm,hinten 24cm
                                Boden/Stoßstangensicke:hinten 43,5cm
                                habe vorne nen 6n Stoßfänger deshalb Boden,Kotflügelunterkante:47cm

gelöschtes Mitglied

Polo 86c 2F Steilheck, 60/40mm von Ingo Noak Tuning, 4,5x13H2 ET38 mit 145/80 R13

Radnabe/Bördelkante: vorn 29cm, hinten 24cm
                                  Boden/Stoßstange: vorne 48cm, hinten 51 cm

Moin Moin
                                  Ich wollte mal fragen was ihr vom Tewema-Super/sport Fahwerk haltet.

MfG. Krätsche

Ich hab grad mal gemessen.
                                  Im Profil habe ich vorsichtige 60/40 eingetragen und aufm Fahrwerk steht ne Nummer mit HR, hat gelbe Dämpfer und rote Federn, ich weiß nicht von wem und wie das angegeben ist...

Auf jeden Fall liegt er hinten zu tief wie man anhand der Daten sehen kann:
                                  91er 2F Steilheck derzeit mit 175/70 R13 "Ballon"-Reifen:
                                  VA 29 cm von Radnabe bis zum gezogenen Radlauf
                                  HA 21 cm von Radnabe bis zur originalen Kante...

Batterie fehlt vorne, dafür ist hinten ne ganz große drin...

juhu.. habe eben auch gemessen.. da bei mir so gut wie nix serie ist trotzdem genaue angaben.

polo 2 steilheck bj90

VA-mitte nabendeckel bis radlauf--- 26cm
                                  HA- -/- -/- --- 26,5 cm

wagenheberkannte vorne am kotflügel 9cm

scheinwerfer unterkannte 43,5 cm

fahrwerk-fk gewinde/königssport komplett runter bis auf 5 mm gewinde.
                                  reifen 195/45/14 va
                                  225/40/14 ha
                                  auf 8 und 9 mal 14 et 0 und et minus 14 (hat ja nix mit der höhe zu tun )

gruß rene

Gruß,
                                  Hab FK Fahrwerk, ich glaub 60/60
                                  mit 195/45R14 (SSF Mattig 7,5x14 , ET 12)

Radnabe-Bördelkante vorn 28 (größeren Radlauf eingeschweiß
                                  Radnabe-Bördelkante hinten 28

und Stoßstangensicke vorn 30 (ich hoffe ich hab an der richtigen stelle gemessen
                                  hinten: 40

vorne unterkante 18cm u. hinten unterkante 28
                                  (mit orgi. 86c 2 Stoßstangen)

mfg SM

so ich kann jetzt auch

Steffan Gewinde fahrwerk

VA 7x16 mit 195/40
                                  HA 8x16 mit 215/35

also radnarbe mitte bis kante kotflüge gerade hoch hab ich ca 27cm und hinten sind es ca 25cm

stoßstange geht nich hab keine sicke mehr

mfg
                                  cassius

wenn jemand noch schnell schreiben kann was bitte die stoßstangensicke ist nehm ich den meter aufm tisch und geh raus!

die sicke in der stoßstange

Habe en 85/70 FK drinne

Va: Radnabenmitte bis zur Bördelkante (fahrwerk neu noch nicht gefahren)
                                  26 cm

HA: hab ich ca 25 cm kann noch eine nut hoch

gelöschtes Mitglied

meiner is zwar grad voll zerlegtaber hab vorn 31 und hinten 32 von mitte radnabe bis radlaufkante aber die sind doch sehr gezogenb bei mir.. und hab vorn 8 mal 14 mit 195ger drauf und hinten 9 mal 14 mit 215/40ger.. aber denk das sich vorn und hnten sich noch einiges in richtung boden regt.. ist ja nichts im auto außer motor.. und kabelbaum...

gelöschtes Mitglied

hab n weitec 60/40 drinn zur zeit mit 175/50r13

nabenmitte bis bördelkante
                                      VA 25,5cm
                                      HA 27,5cm

boden bis sicke
                                      Vorne 35,5cm
                                      Hinten 42,5cm

So jetz bin ich dran Grins
                                      Hab 60/60 Spax Federn mit koni Dämpfern zurzeit verbaut HA Nute auf 40
                                      175 50 13 Auf 7J13

VA Nabe 26,5 und Boden zur Kante 36

HA Nabe 26,5 und Boden zur Kante 44,5

Boden ist eben betonierte Garage

gelöschtes Mitglied

VA 270mm HA275mm

Hey...Also in meiner Ratte Polo 2F Coupe hab ich folgende Masse:
                                        80mm Spax PSX Fahrwerk, 7x13 175/50 R13
                                        Radnabe/Bördelkante VA 27cm HA 25cm
                                        Boden/Stosstangensicke VA 34cm HA 39cm

so hab auch ma gemessen bei meinem kleinem flitzer

VA 26,5 cm
                                        HA 27,5 cm

Fahrwerk: Supersport 60/60
                                        Reifen und felgen: Mattig SSF 175/50 R13

zum originalen is meiner 81 mm tiefer

von mitte radnabe bis kotflügel, hab dat vergessen

Hallo,
                                        ich habe meinen Polo vermessen und mich hoffentlich nicht vermessen.
                                        Die ermittelten Masse sind : VA HA
                                        Abstand Radnarbe - Radlauf 264 mm 258 mm
                                        Höhe Sicke 370 mm 425 mm
                                        Höhe gesamt 1260 mm
                                        Höhe original 1360 mm

Die ermittelten Masse ergeben eine Tiefelegung von 100 mm. Beim Einbau des Fahrwerks vor 5 Jahren hat der TÜV eine Höhe von 1305 mm gemessen und ins Gutachten eingetragen. Mein Polo ist mit der Zeit noch kleiner geworden.

Gruß aus Lippe

Stephan

Hallo noch mal,

habe noch was vergesen.

Fahrwerk power tech 60/60

Reifen 165/65-13

Gruß aus Lippe

Stephan

polotreff.de
                                        #96 - 19.09.2007vergleich tieferlegung tieferlegung polo 86c steilheck 80/60 mm polo 86c welche tieferlegung ist am höchsten bördelkante vw polo 86c tieferlegungsfedern polo 86c 35mm
                                        Antworten erstellen