Hey leutz.
Erklär mir einer mal bitte, wie ich mir sowas selber mache.
Bitte ganz genau.
Wie leg ich durch den VSD ein rohr durch und wie wird es geschweist.
Ihr wisst schon, was ich mein, oder!
Greetz
vsd öffnen (flex oder ähnliches - zeug ausräumen) rohr rundum verschweißen, deckel druf und gut ist.
bzw. man könnte auch so nen rohr reinschieben (86c + 2f) und einfach am ende verschweißen
Kapier ich nicht.
Der ist doch n Zylinder.
Wie verläuft der Originale eigentlich innen drin?
Ich will ja ein durchgehendes rohr drin haben, dass der auch druck schiebt.
wat weiss ich, wie der VSD eim 6n ausschaut. ^^
bei der 86er Serie einfach nen Rohr welches den Innendurchmesser des VSD hat rein setzen, und wo das Rohr endet, rundum verschweißen.
anderenfalls: VSD an der Oberseite auftrennen / flexen, ganzen kram rausräumen, und einfach nen Rohr einschweißen. = np oder
Ja wie soll ich denn da innen drin rum schweisen.
komm doch nicht einmal ausen rum, wenn ich ihn nur oben öffne, oder?
Du öffnest den Vsd (felx) so das du in den vsr reingucken kannst....
Dann nimmst du das ganze zeugs raus was darin ist und schweisst ein rohr rein.
dann einfach den vsd zuschweissen und jut is
Gruß Julien
am besten schweissnähte abschleiffen und neu lackieren dann fällts au ned immer auf!
Ja aber ich kann in dem ding doch nicht einmal ausenrum, weil er nur oben offen ist.
oder?
Ich flex oben ein H rein und bieg ihn auf.
dann zeug raus, aber ich weiß nicht wie rein schweisen.
Sag mal du weißt auch nicht so recht was du hast bzw. wilst oder ? In deinem Beitrag vom 4ten http://www.polotreff.de/html/forum.../56947.html Schreibst du das du jetzt eine Gr. A Anlage mit VSD ersatzrohr hast und nun wilst du wissen wie man sich eine VSD Atrappe baut ? Was wilst bzw. hast du denn jetzt !?
und da: http://www.polotreff.de/html/forum.../56316,9.html schreibst du das du dir nen Duplex ESD gekauft hast !?
alter hier geht was ab ^^
*Ich fahre zur Zeit billig scheis endtopf von ebay mit einer VSD ersatzrohr.
*Habe mir Duplex gekauft und montag bezahlt.
Die VSD attrappe ist für nen MX 5, aber der VSD sieht fast so aus, wie beim polo und für die scheis karre kostet so ne Attrappe grad mal das doppelte, also selber machen,.
Weiß das jetzt keiner genau, wie ich das mache?
wenn du das rohr mit richtig druck reinsetzt und soweit schweißt wie du rum kommst passt das doch. außerdem kannst du doch auch durchschweißen. also von außen- sofern dein schweißgerät das mitmacht.
Ich bin ja kein schweiser. *ich nix wisse*
Also mal im Klartext. Ich mach ihn auf.
Hol alles raus. Nehme ein rohr, das genau den durchmesser hat und die länge und schweis es einfach von ausen durch die wand fest, oder?
schlagt mich bitte nicht, wenn ich soooo doof frage.
du schweißt das rohr, was du durchgeschoben hast, mit den alten rohren zusammen ^^ so weit wie du kommst versteht sich ^^
Achso.
Ich schieb das durch.
AHA.
rüchtüch mach den vsd erstmal auf und räum den leer.... dann siehst du schon alles ..
Das Rohr, welches du einsetzt, sollte genau passen, damit du keine großen "Druckverluste" bzw. Verwirbelungen im VSD produzierst, falls die Schweißnaht nicht 1A ist.
Ein wenig schweissen solltest du schon mal vorher, bevor du dich an "richtige" Bauteile wie den Umbau des Schalldämpfers machst.
Ist nämlich kein Kinderspiel, auch wenn es bei Leuten, die das können so aussieht.
Und wenn man ein wenig technisch begabt ist, dann klappt das schon.
Ich lass dann von dem onkel vom MX 5 fahrer machen.
Er hat gefragt ich soll rausfinden, wie das am besten geht.
Danke mal.
Aha, verstehe. Ein Mazda-Fahrer will die Atrappe, du lieferst die Anleitung zum Bau, und der Onkel bruzzelt es dann zusammen.
RITISCH.
Der MX is mal richtig geil geworden.
Komplettes Body kit. Keskin KT 7 17 zoll.
Duplex 1x90
alu Heckflügel.
Feeeeettt
nur so wens interessiert
hmm japse mit gfk matsche... naja ^^
aber wie zum teufel kriegt man nen alu heckflügel eingetragen - ist nämlich nicht mehr eintragungsfähig! bei keinem
Doch.
Mein tüv trägt FAST ALLES an spoiler ein.
Habe bei nem Mondeo nen universal GFK flügel ohne übehaupt ein gutachten eintragen lassen.
Für den MX das heck ohne gutachten und beim flügel ist irgend so ein zw. teil von Material und teilgutachten dabei und der hat gesagt ich soll vorbei kommen.
Das bekomm mer schon.
Zur zeit ist er aber n bisschen mürrisch, weil er probs bekommen hat.
bin erst mit nem polo hin und wollt Borbet T mit ET 15 hinten eintragen und da hat er nicht gemacht.
Kann mir da einer helfen?
gfk heckflügel gut und gerne. aber nie nieeeeeeeeemals wird der tüver nen alu heckflügel eintragen. die eintragung will ich schriftlich haben! bzw. lad nen scan oder ähnliches hoch. wegen deinen felgen - zieh die kotflügel oder bördel dann passt das auch
Ok.
Bördeln reicht.
Wenn ich mit dem MX fahr, dann bet ich, dass es klappt und geb ich bescheid.
Bei und fährt n Vento mit 280Ps rum und der hat auch so ein mörder teil drauf. Frag den mal wie er das geschafft hat.
öhm was soll denn im vento sein? vr6 turbo oder was, bzw. der große vr mit turbo?
Ich kenn den nicht, aber ich tipp mal auf VR6 tubo, denn der blubbert so perverse und pfeifen tut der auch.
Hier sind nur so bekloppte leute.
1er golf mit 230Ps *Turbo*
Passat mit ca. 200 nochwas.
2er mit 180Ps.
Vento mit 280Ps
Jetta mit 230 Ps.
Die Ps zahlen sind alle +- 10 Ps, gell.
Ohh jetzt kommen die zwei knüller.
Der mit dem einser und der mit dem passat sind die ober cheeeeefs.
Der eine alten passat coupe mit 630 Ps. Der hat rechts vorne kein licht drin, denn da saugt da TURBO
Der mit passt baut grad das gleich in die alte Audi limo ein. soll aber noch mehr haben.
Sorry, sind nur 590 Ps, aber ist auch haufen holz
Auch wenn ein prüfer einen derartigen alu-heckflügel eingetragen hat, kann der wagen TROTZDEM stillgelegt werden. Das nur mal am rande erwähnt.
Der passat war auch mal bei der dsf reportage? da hat der 500 ps gehabt.
(passat syncro, son hässliches braungelbgrün oder so)
Nööööööö.
Der Passt ist Tieeeefffff schwarz und grad wieder im Umbau.
Warum soll man den still legen lassen können?
Still legen lassen kannst, wenn dir der prüfer nen auspuff einträgt, der mega laut ist und die nachmessen, aber was wollen die bei so nem flügel machen.
warum den flügel nicht = ganz einfach, alu heckflügel sind in deutschland laut stvzo nicht zugelassen !
Ich seh aber soooo oft leutz damit rumfahren.
Besonders die japsen.
Ich hab bei tuning tv gesehn, dass das nicht erlaubt nicht, auch wenn einige sowas "eingetragen" haben.
Selten so gelacht wie in diesem Thread...
Gott lass es etwas hirn Regnen, danke !
wieso nicht erlaubt ^^. ich hab nen ersatzrohr und bastuck esd beides aus v²a und dies ist eingetragen
POLOICIOUS was soll das heisen?
Ich wird sich über alles gestritten, z.B. bei Cupra lippe das selbe.
Der eine sagt ja EINTRAGEN der andre NEIN
Wie schon unzählige Male erwähnt:
Eingetragen ist nicht gleich Erlaubt!
Denkt immer an §1 STVO:
Zitat:
Jeder Verkehrsteilnehmer hat sich so zu verhalten, daß kein Anderer geschädigt, gefährdet oder mehr, als nach den Umständen unvermeidbar, behindert oder belästigt wird.
Zitat:
bin erst mit nem polo hin und wollt Borbet T mit ET 15 hinten eintragen und da hat er nicht gemacht.
Sorry, wenn ich das jetzt sag, POLOICIOUS aber du bist mal wieder so n typischer typ, mit dem man nicht ohne beleidigung diskutieren kann und der alles besser weiß.
Ich kann dir schon die beläge bringen, von dem Mondeo und dem MX und wenn es klappt nochmal von dem MX mit Flügel.
Warum der die Felgen nicht gemacht hat weiß ich auch nicht.
War für mich irre peinlich, aber ich lass mir nicht von dir unterstellen, dass ich ein schwätzer wäre.
Zu deinem tollen Spruch: Ob man es braucht oder nicht! Mir egal. Mir gefällts.
Ich kauf mir nur was, wenn ich das Geld komplett zusammen hab, also auch schon den lacker und den Tüv. NIX auf pump.
Ich machs, weil ich es geil find in meinm Go-Kart rum zu heitzen und halt n bisschen rennatmosphäre zu haben, wenn ich knackigen sound habe.
Warum tunst du eigentlich?
Tja eigentlich ganz einfach, ist ähnlich wie
warum ich ins Fitnesscenter geh oder warum ich Joggen geh,
Wenn ich am Auto rumschrauben kann krieg ich den Kopf frei
kann mal für paar Stunden den ganzen Scheiss hier um mich
herum vergessen.. Es ist einfach in gewisser Weise beruhigend
und sorry wenn ich dir was unterstell aber es liest sich einfach
genauso wie der Schmarrn, denn die Dorfproleten, die`s nötig
haben jeden Tag an der Tanke zu stehen von sich geben.
Wohl gemerk ich hab kein urteil über dich gefällt...
Ich bin nur der ansicht dass da zuwenig Wissen und zu viel
Hörensagen mitschwingt.
Und glaubs mir du könntest mit mir durchaus diskutieren,
wenn es das Wert wäre,
ich weis werder alles noch alles besser, wo ich mich nicht
auskenne halt ich meine Fresse
Und irgendwie glaub ich auch nicht dass ich der einzige
bin der sich hier seinen Teil denkt...
Achja da ich grad nochmal meinen Senf von vorher les,
eignetlich warst ja nedmal persönlich angegriffen,
wenn ich dich beleidigen würd, würdest es merken
so long
Also erst mal komm ich auch vom Dorf *LEIDER*
zweitens treffen wir uns am we auch an der Tanke bis ca. 10e bis wir wissen, wo wir hin gehen, denn ohne fahrer geht bei uns leider nix.
drittens hab ich die beziehung zum TÜV und desshalb geb ich auch meinen Senf dazu. Wenn du meinst ich hab keine Ahnung, kein sein, dass ich nicht alles weiß, sonst würd ich nicht hier fragen, aber wenn ich sage, dass ich das oder dis eingetragen hab, dann ist das nicht gehört, weil ich sag, dass ich das war und nicht bei uns einer das hat.
So wie es Polo-pitt sagt ist es eigentlich am besten ausgedrückt.
FERTIG
Mal ne ganz andere Frage: Warum zum teufel willst du son Aufwand betreiben und kaufst dir nicht einfach ne VSD Atrappe? Die kosten ja nun nicht die Welt.
Und zu der ganzen Tüv Geschichte: Ich hab auch ne Menge Zeug im Schein stehen, das man normalerweise nie eingetragen bekommen würde (gecleante Türen ohne Notentriegelung, usw...) Machbar ist sowas mit Connections und Geld immer... Aber legal wird es dadurch nicht... Nur so am Rande...
Gruß Stefan
Genau s.latuski,
Ich kauf den nicht, weil er nicht für mein Auto ist sondern für nen MX und da gibts net so billiges zeug oder die gibts gar net. :(
Wie schnell man sich ja immer in die Haare bekommen kann und auch gänzlich vom Thema abkommen kann...
Naja, so ist das im Leben eben!
Und ich hab es glaub ich schon mal erwähnt, man sollte den Leuten doch in erster Linie versuchen, bei ihren Problem zu helfen und ihre Fragen zu beantworten und nicht immer nur seine Meinung andern aufdrücken...
MK-racing bietet ne VSD Attrappe für den MX5 an... Kostet 109€... Also wie schon gesagt, gibt es zu kaufen und kostet nicht die Welt...
Also bleib mal auf'm Teppich...
Gruß Stefan
Also ich find 109 schon viel und selber machen macht spaß.