vw teilemarkt

neue bilder vom turbo motor

turbobenke
  • Themenstarter
turbobenke's Polo 6N

so habe heute mal den Krümmer um wickelt und teile der Ladedrucksleitung gebaut....

warte noch auf die 2l 16v brücke die ich dann mit der afh verberbinden will....

so wünsche allen ein guten rutsch ins neue Jahr....



polo t 072.jpg
polo t 072.jpg
polo t 073.jpg
polo t 073.jpg
polo t 074.jpg
polo t 074.jpg
polo t 075.jpg
polo t 075.jpg
polo t 076.jpg
polo t 076.jpg
polo t 077.jpg
polo t 077.jpg

der ladeluftkühler ist mal echt prima, darf man fragen, von welchem auto der stammt?

mfg


turbobenke
  • Themenstarter
turbobenke's Polo 6N

Zitat:

der ladeluftkühler ist mal echt prima, darf man fragen, von welchem auto der stammt?

mfg



moin....

der stammt von einem renault bus welchen weis ich allerdings nicht....

passt soper in den 6n auch vom laderanschluss...

mfg



warum umwickelt man den krümmer?
*kopfkratz*
hätte ja jetzt 2 lösungsvorschläge...
du willst das der fächer sich durch hitze nicht so verfärbt, wüsste dann aber gerne WAS du dadrum gewickelt hast
oder es ist ein spezialmaterial, was durch hitze isch verfestigt, wobei ich aber auch hier den vorteil noch net weiss...
klär mich auf^^


turbobenke
  • Themenstarter
turbobenke's Polo 6N

Zitat:

warum umwickelt man den krümmer?
*kopfkratz*
hätte ja jetzt 2 lösungsvorschläge...
du willst das der fächer sich durch hitze nicht so verfärbt, wüsste dann aber gerne WAS du dadrum gewickelt hast
oder es ist ein spezialmaterial, was durch hitze isch verfestigt, wobei ich aber auch hier den vorteil noch net weiss...
klär mich auf^^



also das hitze band ist dafür da damit es im motoraum nicht so warm wird da der turbo ja glüht ddadurch wird die temperatur um 70% verringert findet mann bei jedem rennwagen...


aaahhhh *pling*
dankeschön^^
muss man denn termine für ne probefahrt machen?


turbobenke
  • Themenstarter
turbobenke's Polo 6N

ich hoffe das ding leuft balt... grins bin selber schon fahrgeil....

mfg


verständlich, das du fahrgeil bist. wer ist das nicht während des umbaus, wenn man ne neue motorisierung bekomm ?

doch leider gewöhnt man sich viel zu schnell drann


turbobenke
  • Themenstarter
turbobenke's Polo 6N

so ich hoffe ihr seit alle gut ins jahr gekommen....

ja was gibts neues...

auser der ansaugbrücke und paar kleinigkeiten ist alles vertig denk ich, mus nur noch dachleisten bestellen und zusammen mit den stossi zu lacker bringen...

zu guter letzt werde ich mir noch ein AIRRIDE gönnen obwoll die finanzen fast ausgeschöft sind aber ohne ist der glaube mit der tiefe nicht Fahrbar....

mal schauen im März sollte es die erste Probefahrt geben....

mfg. Ronny



airride? willst dir das wirklich antun?
die dinger fahren sich schrecklich!
bin mal mit einem mitgefahren... wenns tief ist hast du gar kein fahrkomfort und ne kurvenlage wie ein sack nüsse und wenns hochgefahren ist dennkst du du fällst um
und ab 120 kriegt man in dem auto angst^^
weiss net, wäre net mein ding...
lieber nen kw vari 1/2 oder 3 und etwas höher zum gut heizen^^


Wieso,er fährt schon seit Jahren nicht mehr,kein Tüv und der alte zerballerte motor ist auch drin,210ps und wo ist das Komma!?Den K03 lader will ich sehen ,der druck macht!


turbobenke
  • Themenstarter
turbobenke's Polo 6N

Zitat:

Wieso,er fährt schon seit Jahren nicht mehr,kein Tüv und der alte zerballerte motor ist auch drin,210ps und wo ist das Komma!?Den K03 lader will ich sehen ,der druck macht!



schau einer an das EX Poli auto seit Jahren auf dem Schrott... das bild ist doch schon 8 Jahre alt....

Mfg.


turbobenke
  • Themenstarter
turbobenke's Polo 6N

so liebe leute morgen ist der Grosse tag der Wiederbelebung....

habe soweit alles vertig, strom kommt überall an, motor dreht durch und alle Körperflüssigkeiten sind drauf.... schauen wier mal was morgen pasiert...

bilder kommen dan natürlich auch noch...

mfg. ronny


gelöschtes Mitglied

    ^^ auhja bilder sehen will^^ meiner beginnt auch wieder zu leben!


    Ich denke mal morgen passiert nichts ohne drosselklappe!


    "Red_Star_Tuning",Was macht der gute 1,8t in polo,wenigstens einer der es gleich richtig macht!


    sag ma saw.. ist das hier ein forum um andere zu diskriminieren und zu dissen?
    ist doch jedem seine sache was wer für ein motor reinbaut...
    schliesslich heisst tuning individualisierung!


    turbobenke
    • Themenstarter
    turbobenke's Polo 6N

    Hallo liebe leutz....

    Wollte eigentlich was erfreulich berichten aber wie das immer so ist gibt es rückschläge....

    beim Start versuch ist uns Aufgefallen das der motor schwer dreht und nach ein paar versuchen ging garnichts mehr....

    aber wo lag das problem?

    nach langen schauen und versuchen haben wir mal den Nockenwelen deckel runter genommen und musten feststellen das einen fest war ... aber warum...

    der ausbau war nur mit gewalt möglich, die welle war an einer stelle voll eingekerbt....

    Siehe Bilder.....

    nun brauch ich unbedingt einen neuen deckel mit wellen am besten gti nehme aber auch die vom 1,4 16 polo oder 1,6 16v golf...wer welche hat einfach melden....





    polo t 080.jpg
    polo t 080.jpg
    polo t 081.jpg
    polo t 081.jpg

    OOH,wie schade!Habe nur die NZ -wellen!


    turbobenke
    • Themenstarter
    turbobenke's Polo 6N

    moin jung.... und girls

    was Gibts neues....

    Habe einen Deckel mit wellen Bekommen sollte die tage bei mir eintreffen....

    zu dem habe ich mein Nockenwellen RAD umgebaut so das ich es jetzt einstellen kann, war etwas arbeit aber hat gleich beim ersten mal hingehaun...

    Siehe Bilder....

    Bei intesse kann ich euch ein Verstellbaren Nockenwellen Räder auch Bauen, im austausch für 75 euro + Versand....

    Ich hoffe da ich am Nachsten we den Polo nun ans laufen bekomme....

    MFG. TB


    polo t 082.jpg
    polo t 082.jpg
    polo t 083.jpg
    polo t 083.jpg
    polo t 084.jpg
    polo t 084.jpg

    turbobenke
    • Themenstarter
    turbobenke's Polo 6N

    moin....

    so haben den motor nun wieder zusammen, mus nur noch ansringen der kleine, das macht mir immoment sogen da zündfunke und sprit da ist....

    aber das gekomme ich auch noch hin....

    gibt auch neue bilder...

    mfg. ronny


    polo t 085.jpg
    polo t 085.jpg
    polo t 086.jpg
    polo t 086.jpg
    polo t 087.jpg
    polo t 087.jpg
    polo t 088.jpg
    polo t 088.jpg
    polo t 089.jpg
    polo t 089.jpg

    schick schick.

    Sag mal warum hast Du nen anderen Zündverteiler als beim GTI drann?

    Und der Schlauch der geschätz in den Innenraum geht.,. ist das für ladedruckanzeige oder wofür?

    Und die Drosselklappe hast auch geändert?


    turbobenke
    • Themenstarter
    turbobenke's Polo 6N

    Zitat:

    schick schick.

    Sag mal warum hast Du nen anderen Zündverteiler als beim GTI drann?

    Und der Schlauch der geschätz in den Innenraum geht.,. ist das für ladedruckanzeige oder wofür?

    Und die Drosselklappe hast auch geändert?


    habe ich auf verstellbaren zündverteiler vom afh umbebaut ist besser, der schlauch ist für ladedruck und die drosselklappe ist vom G60....


    turbobenke
    • Themenstarter
    turbobenke's Polo 6N

    Hallo Leuz....

    War lange nicht hier

    Aber der polo ist jetz soweit fertig, Motor läuft, Airride ist auch Drin nur noch den Heckausbau vertig machen....

    Neue bilder im Profil.....

    Bei Fragen helfe ich euch weiter....

    bis denn euer TB.


    polo t 100.jpg
    polo t 100.jpg

    turbobenke
    • Themenstarter
    turbobenke's Polo 6N

    So liebe Leutz..

    Habe die ersten 2000 km mit dem motor runter gerissen bei 0,8 bar ladedruck und einer max Drehzahl von 6500 umdrehungen zum einfahren...

    wobei bei der nächen abstimung ein ladedruck von 1,1 bar und die drehzahl auf 7300 angehoben werden soll...

    und ich mus sagen das ding geht echt gut und ist kein vergleich zum ersten motor..

    bin am fingst wochenende mal die A2 hoch und runter gefahren die ersten 1000 km nur 130 und dan mal kurze sprits bis 200 km und bei volllast macht der kleine ein abzuluten klang vom lader ein schönes feifen und vom auspuff ein schönes rauschen richtig giftig das sogar ein Porsche Boxter Fahrer überrascht war der mich an der nästen tanke gleich fragte was da für ein motor drin sei, da er echt nicht mit gerchnet hat das er so ab geht und vollkommen verdutz schaute das es "nur" ein 1,6 ist ...

    der verbrauch lag bei durchschnit 11 liter und es hat alles gehalten....

    habe nur noch mal den kat höher und das hosen rohr tifer gemacht da er abundzu gegen duie ackse kamm....

    das Air Ride läst sich mit den härteverstelbaren konis auch wunderbar Fahren...

    der zeit steht der wargen beim kupel für den heckausbau danach gibts mal paar neue bilder...#

    mfg. Ronny


    gelöschtes Mitglied

      Glückwunsch zum fertigen Umbau ,
      mal gespannt sein wann man den Bewundern kann auf ein Treffen ...

      Habe den Thread mal unter Profilupdates verschoben , denke das der hier besser aufgehoben ist ...

      Und gleich mal angepimpt ..


      turbobenke
      • Themenstarter
      turbobenke's Polo 6N

      Zitat:

      Glückwunsch zum fertigen Umbau ,
      mal gespannt sein wann man den Bewundern kann auf ein Treffen ...

      Habe den Thread mal unter Profilupdates verschoben , denke das der hier besser aufgehoben ist ...

      Und gleich mal angepimpt ..


      Danke Danke.....


      Mehr ,mehr mehr...... Videos ? wäre mal Cool


      Ja Videos!


      gelöschtes Mitglied
        Antworten erstellen

        Ähnliche Themen