vw teilemarkt

neue bilder vom turbo motor

turbobenke
  • Themenstarter
turbobenke's Polo 6N

moin heute die ersten bilder meines neuen 16v turbo motors mit einer leistung von 260 ps...

polo 002.jpg
polo 002.jpg
polo 007.jpg
polo 007.jpg
polo 008.jpg
polo 008.jpg
polo 006.jpg
polo 006.jpg

gelöschtes Mitglied

Reschpekt!

Aber die Übergänge vom Ansaugtrakt zum Zylinderkopf mußt du noch angleichen. Sind ja häßliche Kanten drin...

turbobenke
    • Themenstarter
    turbobenke's Polo 6N

Zitat:

Reschpekt!

Aber die Übergänge vom Ansaugtrakt zum Zylinderkopf mußt du noch angleichen. Sind ja häßliche Kanten drin...

ja ist in arbeit....

Oh ha... und so schön sauber!
    Nicht schlecht...

turbobenke
    • Themenstarter
    turbobenke's Polo 6N

Zitat:

Oh ha... und so schön sauber!
    Nicht schlecht...

das wirder hammer alles in black...

gelöschtes Mitglied

Schick , schick .

Und mit welchen Getriebe fährst Du die Leistung ?

Serie oder ein geändertes GTi Getriebe ?

grüsse Stephan

turbobenke
      • Themenstarter
      turbobenke's Polo 6N

habe heute mal öl vorlauf, rücklauf, öl verteiler, wasser vor und rücklauf gebaut.....

mfg. tb.

ps leider kommt die spezialkopfdictung erst in 4 wochen sonnst wär der motor schon drin.

polo t 012.jpg
      polo t 012.jpg
      polo t 013.jpg
      polo t 013.jpg
      polo t 014.jpg
      polo t 014.jpg
      polo t 015.jpg
      polo t 015.jpg
      polo t 016.jpg
      polo t 016.jpg
      polo t 017.jpg
      polo t 017.jpg

nett nett auf jedenfall... fährst das noch mit der orginalbremse oder hast was größeres drauf... ach ja und was für düsen s2 oder größer?ansonsten viel spaß bei der 1. testfahrt.steht hier auch bald an.3er golf mit 24v v6 und eip turbo kit...489ps lechz

turbobenke
      • Themenstarter
      turbobenke's Polo 6N

Zitat:

nett nett auf jedenfall... fährst das noch mit der orginalbremse oder hast was größeres drauf... ach ja und was für düsen s2 oder größer?ansonsten viel spaß bei der 1. testfahrt.steht hier auch bald an.3er golf mit 24v v6 und eip turbo kit...489ps lechz

sind s2 bremmsen dran...werde das mid der g60 digi-fand fahren und grune düsen... ist ja mei zweiter motor der erste hate kolbenbrand eine düse ging kaput bei 1,6 bar darum hab ich den ganzen polo kram rausgerissen....

Würde dir empfehlen bei der Ölzulaufleitung einen dünneren Querschnitt zu nehmen ich hatte auch erst so einen dicken Schlauch das Ende vom Lied war das der Öldruck auf der Welle so hoch war das die Welle sich absolut nicht gedreht hat und das gnaze Öl über die Welle in den Abgastrackt und ins Ladeluftrohr gedrückt wurde.
      Was für ein lader hast du denn jetzt habe bei mir noch mal geschaut, es ist ein K03/43. Werde mich jetzt mal auf die Suche begeben wo der genau verbaut ist.

turbobenke
      • Themenstarter
      turbobenke's Polo 6N

Zitat:

Würde dir empfehlen bei der Ölzulaufleitung einen dünneren Querschnitt zu nehmen ich hatte auch erst so einen dicken Schlauch das Ende vom Lied war das der Öldruck auf der Welle so hoch war das die Welle sich absolut nicht gedreht hat und das gnaze Öl über die Welle in den Abgastrackt und ins Ladeluftrohr gedrückt wurde.
      Was für ein lader hast du denn jetzt habe bei mir noch mal geschaut, es ist ein K03/43. Werde mich jetzt mal auf die Suche begeben wo der genau verbaut ist.

die leitung ist nur 4,3 mm innen zuden ist der vorlauf vom kopf ja nur 3mm hat vorher auch hingehauen... mfg.

turbobenke
      • Themenstarter
      turbobenke's Polo 6N

Zitat:

Zitat:

die leitung ist nur 4,3 mm innen zuden ist der vorlauf vom kopf ja nur 3mm hat vorher auch hingehauen...

ich hab ein k03 der gemacht wurde fur meinen 1,6 motor...

mfg.

krass krass..
      wer baut mir denn sowas mal in mein polo? und bringt natürlich den motor mit.. ich bezahl auch .-) mit erfolgsgarantie natürlich...wieviel taschngeldvorschuss müsst ch mir da wohl bei meiner frau holen?

gelöschtes Mitglied

mhh 5-7500 teuro müsste das schon sein grob gesehen...

ach du sch.............. somit meine neue frage: was machen all die polo fahrer dieser welt beruflich wenn alle soviel asche in ihre autos pulvern? das is jetzt auch ma ne ernst gemeinte frage. sollte man vielleicht man thread von öffnen

Die machen geschäfte wie bei dem film Fast and Furious
        Nein joke bei seite das will ich auch mal wissen.

turbobenke
        • Themenstarter
        turbobenke's Polo 6N

genau... und alten frauen die handtaschen klauen...

Kann ich dir sagen, wodkalemon

Jeden Tag 12 Stunden im Ausland malochen. Und dann mit viel Glück nach 3 Monaten wieder nach Hause.

Sorry, für dne OT...

hehe .-) also dann seit ihr alle hier immer in ausland arbeiten? .-) is ja geil .-) *gg*

eines musst du dir merken wodkalemon....bundis und studenten fahren meist die fettesten kisten...

ich finanziere es mir durch 7 tage woche und 60 stunden arbeit in der woche..

Grave
        • polotreff.de Team
        Grave's Polo 6N

Zitat:

eines musst du dir merken wodkalemon....bundis und studenten fahren meist die fettesten kisten...

ich finanziere es mir durch 7 tage woche und 60 stunden arbeit in der woche..

komisch das ich dann keinen fetten schlitten hab ...

@turbo feiner motor gefällt mir - *mehr bilder sehen will*

jo...also student bin ich auch .-) aber irgendwie.....der kleine rote polo steilheck.. der gefällt mir auch. sowas würd ich suchen für die sonntagsausfahrt..

Und ich bin irgendwiec auch kein Student oder Bundi...

aber da haste recht.. meistens sinds diese Leute.....

turbobenke
        • Themenstarter
        turbobenke's Polo 6N

Zitat:

@turbo feiner motor gefällt mir - *mehr bilder sehen will*

ja sobalt ich welche habe stelle ich welche rein...

gelöschtes Mitglied

@turboenke will auch mal wieder ein kleines update von deinem baby sehen sieh zu !

hallöchen wie siehts denn in deinem motorraum aus zur zeit sind hier glaub einige die schon ne weile auf ein up date warten
          mfg uwe

turbobenke
          • Themenstarter
          turbobenke's Polo 6N

moin...

derzeit gibts noch keine neuen bilder....

komme nicht vorran bin 7 tage die woche arbeiten und die verstärkte kopfdichtung fehlt immer noch ohne der kann ich den motor nicht zusammen bauen... aber ist ja eh winter aber so balt es was gibt stell ich bilder rein...

mfg. TB

turbobenke
          • Themenstarter
          turbobenke's Polo 6N

guten morgen leute...

so da ich ja nun 6 wochen auf meine kopfdichtung von ROTHE warten muste, und ich nun eine Zwischenplatte erhalten habe mit der ich nichts anfangen kann da ich diese ja nicht brauch und dafür auch noch 94 euro hinlegen muste platzt mir balt der KRAGEN zudem nehmen sie das teil nicht mal zurück bin echt genervt von diesen laden, zudem hätte mir dieses va blech hier nur 10 euro gekostet was ja nicht brauche...

Das war den auch das Letzte mal das ich bei ROTHE was bestellt habe...

nun hab ich alle teile zusammen aber ohne verstärter Kopfdichtung kann ich nichts zusammenbauen das ist echt ei jammer....

mfg. turbobenke

Grave
          • polotreff.de Team
          Grave's Polo 6N

schlimm hätte nu eher gedacht rothe is n passabler laden, schade hoffe du hast dann mit dem motor ncih auch son pech :(

was machste, jetz bei nem anderen ladne bestellen?

Das nenn ich echt mal Bescheiden!
          Hab von Rothe bisher nur gutes gehört!
          Aber hier sieht man, daß es auch ne andere Seite gibt!

Die originale ist doch aus aus Metall, warum nimmst du die nicht? Wüsste auch keinen Hersteller der verstärkte herstellt. Hat dich Rohte bei deiner Bestellung falsch verstanden und die eine Verdichtungsreduzierung geschickt oder wie?
          Versuch es doch mal bei WL Motorsport da hab ich z.b. die Lagerschalen alle gekauft und weit weniger als die Hälfte im Vergleich zu Rothe bezahlt.

turbobenke
          • Themenstarter
          turbobenke's Polo 6N

Zitat:

Die originale ist doch aus aus Metall, warum nimmst du die nicht? Wüsste auch keinen Hersteller der verstärkte herstellt. Hat dich Rohte bei deiner Bestellung falsch verstanden und die eine Verdichtungsreduzierung geschickt oder wie?
          Versuch es doch mal bei WL Motorsport da hab ich z.b. die Lagerschalen alle gekauft und weit weniger als die Hälfte im Vergleich zu Rothe bezahlt.

moin. ich hatte bei rothe wegen einer spezialkopfdichtung für meinen motor angefragt da ich vorher auch eine drauf hatte... hatte die teile damal über einen tuner in unserer nähe bestellt nur leider gibt es den laden nicht mehr...

ich habe von vielen gehört das sie nur probleme mit den zwischenplatten hatten zweck der zwei verbauten kopfdichtungen die bei ladedruck einfach auseinander flogen...

das drama ist auch das meine kolben zwar geschmiedete sind daber halt sereien masse haben und ich deswegen keine sereien kopfdichtun fahren kann..

mfg.

Also bruachst du doch eine Verdichtungreduzierungsplatte. Bin ich erst auch gefahren hat eigentlich einwandfrei gehalten mit 2 Serienkopfdichtungen. Selbst im Overboost bei 1,5Bar war das kein Problem.

turbobenke
          • Themenstarter
          turbobenke's Polo 6N

Zitat:

Also bruachst du doch eine Verdichtungreduzierungsplatte. Bin ich erst auch gefahren hat eigentlich einwandfrei gehalten mit 2 Serienkopfdichtungen. Selbst im Overboost bei 1,5Bar war das kein Problem.

bin aber vorher eine 3,5 mm dicke kopfdichtung gefahren ....

zudem ist die zwischenplatte für einen lupo gti und nicht fur meinen polo ajv

die haben beide eine unterschietliche verdichtung vom werk aus...

damit wird meine verdichtung zu nietrich...

mfg.

100_0504.jpg
          100_0504.jpg

Richtig, ARC und AVY sind 11,5:1 verdichtet deiner nur 10.5:1 im groben heißt das das deine Platte etwa 1mm dünner sein muss. Welche verdichtung strebst du denn an dann kann ich das mal ausrechnen wenn du willst.

Wo cih gerade das Bild sehe wie zufrieden bist du mit dem Pop off?

turbobenke
          • Themenstarter
          turbobenke's Polo 6N

Zitat:

Richtig, ARC und AVY sind 11,5:1 verdichtet deiner nur 10.5:1 im groben heißt das das deine Platte etwa 1mm dünner sein muss. Welche verdichtung strebst du denn an dann kann ich das mal ausrechnen wenn du willst.

Wo cih gerade das Bild sehe wie zufrieden bist du mit dem Pop off?

zu dem pop off..
          naja ist müll

verbaue jetzt ein von ISA Racingmit beipass... mfg....

Ja seh ich auch so das tuagt nicht wirklcih was hängt auch ständig und verhindert den druckaufbau wirklcih schrott das teil. Naja ist ja eigentlihc auch nur für Drücke von 2bar gedacht.........

turbobenke
          • Themenstarter
          turbobenke's Polo 6N

moin...

so wollte das we nun meinen motor zusammen bauen und alls ich alle teile schön säuberlich auf ein tuch gelegt hatte und den kopf auf den rumpf verbauen wollte stellte ich fest das ich die falschen kopfschrauben bekommen habe

da waretet man 6 wochen auf die falsche dichtung und nun noch das....

naja hbe mich dan mit der ansaugbrücke beschäftigt die ich aus einer polo afh, g60 und 16v zusammenbauen werde....

so das zu stand der dinge...

mfg. ronny

polo t 025.jpg
          polo t 025.jpg
          polo t 026.jpg
          polo t 026.jpg
          polo t 027.jpg
          polo t 027.jpg

Grave
          • polotreff.de Team
          Grave's Polo 6N

fein fein schade das mit den schrauben, mußte lange für neue warten?

was ich net versteh wie baust du dir die neue brücke zusammen, die 3 zerschnibbeln und passend zusammensetzen?

hm der bierkasten is vor lauter langeweile aber auch leer geworden

turbobenke
          • Themenstarter
          turbobenke's Polo 6N

Zitat:

fein fein schade das mit den schrauben, mußte lange für neue warten?

was ich net versteh wie baust du dir die neue brücke zusammen, die 3 zerschnibbeln und passend zusammensetzen?

hm der bierkasten is vor lauter langeweile aber auch leer geworden

oh ja das war aber nicht nur ein kassten BUd gestan..... Grins...

schrauben kommen woll mitwoch...

die brücke lass ich dan schweißen und dan wird alles Pulverbeschichtet...

Mfg.

Du musst ja geld haben

hm.......
          ich geb zu das sowas sehr kostspielig ist aber der polo is echt der hammer
          will au ham

turbobenke
          • Themenstarter
          turbobenke's Polo 6N

Moin Ja was gibts neues....

Heute sind die Richtigen Kopfschrauben gekommen zusammen mit den zündkabeln und ne hand voll dichtungen war ich dan gleich mal wieder 200 Taller los...

werde woll diese wochen den motor zusammen bauen in der nacht qwasie...

so neue bilder kommen dan auch ins netz...

mfg. ronny

Alter der Block is ja einfach nur pervers,echt geil , würde mich ja echt mal intressieren was der nacher auf prüfstand bringt ^^
          Warum hab ich sowas nich ? ::P

turbobenke
          • Themenstarter
          turbobenke's Polo 6N

Zitat:

Alter der Block is ja einfach nur pervers,echt geil , würde mich ja echt mal intressieren was der nacher auf prüfstand bringt ^^
          Warum hab ich sowas nich ? ::P

danke stecken auch schon wieder 4 jahr arbeit drin...

den ersten ubau kannst du dir in der vw scene 6/2000 anschauen da war er grau...

ronny polo.jpg4.jpg
          ronny polo.jpg4.jpg

Weiche knie bekomm.... was fürn turbo haste denn druff?

Grave
          • polotreff.de Team
          Grave's Polo 6N

interessant, war der nochma in der scene, hab da n "paar" im schrank liegen

samma kann ich dir nich mal nen motor geben den du dann für mich mal gut behaldelst

turbobenke
          • Themenstarter
          turbobenke's Polo 6N

ist ein ko3s

ja sende her den motor pack aber paar doller dazu so mit 5 scheine must rechnen....

mfg...

so morgen bau ich den motor ein bildere folgen am sonntag...

turbobenke
          • Themenstarter
          turbobenke's Polo 6N

so liebe leutz...

der motor ist drin... nach einer nachtschicht mit kumpel Pawel...

in der nächsten woche will ich mit der auspuffanlage und der verkabelung beginnen, zu dem kommt der Beige tepich und der kuplungszug vom 6N Fahrschulwagen auch noch....

polo t 037.jpg
          polo t 037.jpg
          polo t 040.jpg
          polo t 040.jpg
          polo t 041.jpg
          polo t 041.jpg
          polo t 042.jpg
          polo t 042.jpg
          polo t 043.jpg
          polo t 043.jpg
          polo t 044.jpg
          polo t 044.jpg
          polo t 045.jpg
          polo t 045.jpg

Grave
          • polotreff.de Team
          Grave's Polo 6N

suba *reu*

tipp, wenn du grad dabei bist, wie es scheint hast du n kabel für die anlage liegen, verstärk das kabel lima-anlasser-batt un batt-karosse, jetz kommste ja relativ einfach ran

gelöschtes Mitglied

Klasse schaut es aus ,
            wird aber eine verdammt Enge Kiste vorne , oder ?
            Schaut zumindest so aus .
            Wie machst Du das mit dem Hitzeschutz am Lader ?

grüsse Stephan

irre ich mich oder gibt es gar keinen ko3 Sport bei nem längsmotor?

wie machste deinen kabelbaum? hoffe du versteckst den auch gleich noch mit oder?

ansonsten noch gutes gelingen und nen haltbares getriebe!

mfg

turbobenke
            • Themenstarter
            turbobenke's Polo 6N

Zitat:

irre ich mich oder gibt es gar keinen ko3 Sport bei nem längsmotor?

wie machste deinen kabelbaum? hoffe du versteckst den auch gleich noch mit oder?

ansonsten noch gutes gelingen und nen haltbares getriebe!

mfg

Hey A L E X

Ist ein K03 mit anderen schaufeln für den 1,6 motor.....

der kabel baum beteht jetzt aus eimem G60 digi fand mit allem drum und dran...

da ich das steuerteil besser abstimmen kann....

mfg.

aber zieh den schön versteckt durch. weil was bringt nen aufgeräumter motorraum, wenn da die kabel einzeln rumfliegen!

mfg

eigentlich ist das ein K03/04 Mischlader, der wird als K03 verkauft hat an der Abgasseite ein ein 03er Gehäuse mit der Frischluftseite vom K04. Ist der Lader den cih auch verbaut habe, Leistungsmäßig sind da etwa 240PS drinnen.

turbobenke
            • Themenstarter
            turbobenke's Polo 6N

A L E X : So auf kabel versecken stehe ich nicht so man sieht eh nacherkaum was da alles sehr verbaut ist....

MHK : da hast du fast recht bei mir ist es aber nicht ein K03/04 sonndern nur ein K03 mit anderer abgas-schaufel aber ist fast bau gleich...

So was gibts neues:

da ich ja ein arbeitsunfall hatte am montag und ich nun erstmal 4 wocjhen zuhausebleibe hab ich auch viel zeit ich hoffe das ich am we wieder laufen kan hatte mir eib 10mm rundeisen hinten is knie gestossen...

naja heute ist das kuplungsseil vom Fahrschul polo und der Beige tepich für den innenraum gekommen auch die teile für das 70mm hosenrohr und das 60mm rohr vom kat zur auspufanlage ist da. das heist sobalt ich wieder krichen kann gehts in die garage...

mfg. Ronny

polo t 034.jpg
            polo t 034.jpg

He Ronny !

das hört sich ja fast an als hättets du dir extra das rundeisen einverleibt gibs zu wolltest docch nur schrauben naja spass bei seite !

naja dann hoffe wir doch mal das beste !
            hab heute auch bisel zeug bekommen und bin doch beim 1.8 t geblieben !

hau rein Ronny !

chris

Grave
            • polotreff.de Team
            Grave's Polo 6N

gute besserung

des is aba doch n teppich vom 6n2 der da reinkommt oda?

turbobenke
            • Themenstarter
            turbobenke's Polo 6N

So liebe leutz... heute hab ich mal den ganzen tag in der garage verbracht und echt viel geschaft....

abgasanlage ist vertig mus nur noch umwickelt werden zudem ist der beige tepich vom 6N2 drin sieht hammer aus....

mit dem kabel baum hab ich auch angefangen wird alles sau eng mit der ansaugbrücke aber das bekomme ich auch noch hin....

zudem kommen diese woche noch die g60 bremsen von isa und meine neuen scheinwerfer im us lock...

zudem kommen noch meine neuen heckleuchten vom japan polo 6n2....

mfg. tb

polo t 055.jpg
            polo t 055.jpg
            polo t 056.jpg
            polo t 056.jpg
            polo t 057.jpg
            polo t 057.jpg
            polo t 059.jpg
            polo t 059.jpg
            polo t 060.jpg
            polo t 060.jpg
            polo t 061.jpg
            polo t 061.jpg

turbobenke
            • Themenstarter
            turbobenke's Polo 6N

Hey Tikipolo6n:

nene nicht mit absicht aber trotzdem schön.... hab ich enlich mal zeit....

Hey Grave:

jo manist ein Tepich aus einen 6N2 hat auch nur 136 euro bei vw gekostet... grins...

MFG. TB

wieso wirst du schon ab dem flexstück mit dem rohrdurchmesser so klein? finde das ziemlich unpassend, da dadurch mal wieder leistung verloren geht. 2. wieso gibt sich keiner mühe und macht richtige bögen rein und baut das alles weng strömungsgünstig. finde wenn man da nen knick rein macht, schaut das nicht so professionell aus und wirkt auch nicht sehr vorteilhaft.

hoffe du bist mir nicht sauer, wenn ich kritik ausübe

mfg

turbobenke
            • Themenstarter
            turbobenke's Polo 6N

Zitat:

wieso wirst du schon ab dem flexstück mit dem rohrdurchmesser so klein? finde das ziemlich unpassend, da dadurch mal wieder leistung verloren geht. 2. wieso gibt sich keiner mühe und macht richtige bögen rein und baut das alles weng strömungsgünstig. finde wenn man da nen knick rein macht, schaut das nicht so professionell aus und wirkt auch nicht sehr vorteilhaft.

hoffe du bist mir nicht sauer, wenn ich kritik ausübe

mfg

so klein?

vom lader geht das mit 70mm los und dan bein Flexstück gehts weiter mit 62mm bis hinten das reicht voll aus...

sind doch überall 90 grad bögen und ist meinermeinug so ausreichend und ist ja auch alles sauber gescheist mit WIG...

nein warum sollte ich sauer sein...

mfg

Grave
            • polotreff.de Team
            Grave's Polo 6N

wieso hast du nen meilen tacho drin? der geht ja au "nur" bis 220 ... irgendwie musste ja noch ablesen können was der motor vorn rausbringt, oder passt des getriebe so dazu ... ?

turbobenke
            • Themenstarter
            turbobenke's Polo 6N

Grave:

der tacho reicht mir so aus da das getribe ja bei 210 eh schlus macht das reicht auch finde ich will ja mit dem wagen eh nicht rassen....

so leute was gibts neues....

Habe den grosten teil der inaustatung vertig musseb nur noch sitze und der bügel rein ( der gerade poliert wird ) dann kann ich mit dem heckausbau beginnen.

ich hoffe die bremmsen kommen in der nahsten woche damit ich den kleinen mal auf reder stellen kann...

Mfg und ein schönen sontag noch....

gelöschtes Mitglied

muaaaarrrr lecker lecker !

turbobenke
              • Themenstarter
              turbobenke's Polo 6N

So was gibts neues....

die Bremsen sind heute gekommen hab ich natürlich gleich eingebaut und den wagen auf die Räder gestellt....
              mega tief das ding mus ich mir woll doch irgend wan air ride hollen....

zudem hab ich mit dem ansagtrackt begonnen....

viel spass beim bilder schauen....

MFG. TB

ps. beim 5 bild bitte nicht auf die titten achten....

polo t 062.jpg
              polo t 062.jpg
              polo t 063.jpg
              polo t 063.jpg
              polo t 064.jpg
              polo t 064.jpg
              polo t 065.jpg
              polo t 065.jpg
              polo t 066.jpg
              polo t 066.jpg
              polo t 067.jpg
              polo t 067.jpg

gelöschtes Mitglied

wie soll man auf die titten achten, wenn die da die hände davor hält...schade... sehr schöne arbeit, sieht richtig gut aus!sag mal is dat nich die facelift front? ging die so einfach anzupassen?
                lg und weiterhin viel erfolg!

turbobenke
                • Themenstarter
                turbobenke's Polo 6N

Zitat:

wie soll man auf die titten achten, wenn die da die hände davor hält...schade... sehr schöne arbeit, sieht richtig gut aus!sag mal is dat nich die facelift front? ging die so einfach anzupassen?
                lg und weiterhin viel erfolg!

man gut das die hände davor sind was...

das ist ein eigebau stossi aus 6n und 6n2 umbauanleitung hab ich auch schon mal hier reingestellt....

mfg

gelöschtes Mitglied

na so wird man wenigstens nich von deinem schönen motor abgelenkt achso alles klar! was muss eig noch am motor gemacht werden bis er läuft? abgasanlage war ja glaub ich schon fertig ne!?
                  lg

turbobenke
                  • Themenstarter
                  turbobenke's Polo 6N

ansaugbrücke und kabelbaum... und noch paar kleingkeiten...

gelöschtes Mitglied

na dann wird er ja bald fertig sein! obwohl kabelbaum immer noch ne scheiß arbeit is wie ich finde! na dann viel glück!
                    mfg

gelöschtes Mitglied

Hey Ronny...
                      wollt auch mal meinen Senf dazugeben..is echt ne TOP Zusammenarbeit mit dir
                      Hab den Lader gestern auseinander genommen, die Abgasseite ging bissel schwer aber sonst alles gut...
                      Dir noch gute Besserung....aber wenn de krank bist, kannste wenigstens schrauben

turbobenke
                      • Themenstarter
                      turbobenke's Polo 6N

moin habe die tage mal die front angebastelt und auch mal meine neuen xenon scheinwerfer eingebaut und angeklemmt....
                      sieht hammer aus....

jetz mus ich den beipass und die ansaugbrücke noch bauen....

den g60 kabelbaum mach ich samstag mit eim kumpel...

mfg. ronny

polo t 071.jpg
                      polo t 071.jpg
                      polo t 068.jpg
                      polo t 068.jpg
                      polo t 069.jpg
                      polo t 069.jpg
                      polo t 070.jpg
                      polo t 070.jpg

oh man deine karre is so edel, und dieser ladeluftkühler echt mörder fett dein polo respekt kann ich da nur sagen! also sieht wirklich hammer aus! wenn alles fertig hast erstell mal ein video mit ton will ihn hören

turbobenke
                      • Themenstarter
                      turbobenke's Polo 6N

Zitat:

oh man deine karre is so edel, und dieser ladeluftkühler echt mörder fett dein polo respekt kann ich da nur sagen! also sieht wirklich hammer aus! wenn alles fertig hast erstell mal ein video mit ton will ihn hören

danke danke für die blummen

ja klar bekommt ihr ein video wenn er vertig ist....

mal schauen wie er auf den ersten treffen ankommt aber warscheinlich wird er bei den ganzen SPONSOREN CARS die da gibt kaum auffallen...

habs ja eh nicht auf die Pockale abgesehen....

turbobenke
                      • Themenstarter
                      turbobenke's Polo 6N

Zitat:

Hey Ronny...
                      wollt auch mal meinen Senf dazugeben..is echt ne TOP Zusammenarbeit mit dir
                      Hab den Lader gestern auseinander genommen, die Abgasseite ging bissel schwer aber sonst alles gut...
                      Dir noch gute Besserung....aber wenn de krank bist, kannste wenigstens schrauben

danke Rico...

Mach ich doch gerne helfe doch wo ich kann....

hoffe deiner läuft auch balt den haben wir einen 16VT mehr...

mfg. ronny

Grave
                      • polotreff.de Team
                      Grave's Polo 6N

cool

sagma sin die xenon mit tüv? wenn ja aus welchen scheinis etc haste die zusammengebaut?

wie hastn die auf zenon gemacht sond das ned die teile die es bei ebay gibt?

brauchst ja dafür ne waschanlage elektroeinstellung usw

turbobenke
                      • Themenstarter
                      turbobenke's Polo 6N

moin... die scheinis sind die von ebay echt gute dinger superverarbeitet und der neue kabelbaum vür die ansteuerung ist auch dabei....

habe vom bekannten die xenon birnen mit brenner bekommen braucht ich nur anklemmen....

waschanlage brauch ich nicht hab ja noch nichtmal wischer am auto.... grins...

Grave
                      • polotreff.de Team
                      Grave's Polo 6N

ok damit hat sich das ganze gegessen

will zugelassenes xenon fürn 6n ohne projekt zwo look :(

turbobenke
                      • Themenstarter
                      turbobenke's Polo 6N

hab nur die birnen nachgerüstet.....

Grave
                      • polotreff.de Team
                      Grave's Polo 6N

son mist :( pöööse - aba bau ma weiter will mehr sehen un wenn du fertig bist schieb ich dir das nächste unter

turbobenke
                      • Themenstarter
                      turbobenke's Polo 6N

gestan haben wier den kabelbaum vom 6n mit dem g60 kabelbaum verbunden war ja so einfach... grins...jetzt gehts ran ans ansaugbrücke bauen....

zudem warte ich nioch auf mein auspuff hitzeband damit ich die front wieder richtig eibauen kann....

so wüche allen ein frohes fest....

mfg. ronny

gelöschtes Mitglied

Dir auch ein Frohes Wihnachtsfest ,
                        und lass mal über die Feiertage das Werkzeug liegen ...

Grüsse Stephan

wasgenau hast du da für nen motor drin?
                        sollten da nich mehr als 210 ps rausspringen...falls diese angabe überhaupt stimmt

turbobenke
                        • Themenstarter
                        turbobenke's Polo 6N

Zitat:

wasgenau hast du da für nen motor drin?
                        sollten da nich mehr als 210 ps rausspringen...falls diese angabe überhaupt stimmt

ist... war ein 120ps ajv der jetzt mit einem k03rs lader aufgeladen wird der dadedruck isst dan einstelbar wie nach gebrauch 0,8 bis 1,3 bar die leistung angabe ist realischtisch mit meinen alten motor und dem ajv steuerteil hatte ich 201,6 ps mir der g60 digifand sollte er etwas besser laufen zu dem wurde ja der kopf und rumf auch gemacht....

we viel hubraum hat der motor?

turbobenke
                        • Themenstarter
                        turbobenke's Polo 6N

1,6

ja ok dann kommt das hin

turbobenke
                        • Themenstarter
                        turbobenke's Polo 6N

wenn du den ganzen umbau gelesen hätest würdest du es wissen... grins....

turbobenke
                        • Themenstarter
                        turbobenke's Polo 6N

so habe heute mal den Krümmer um wickelt und teile der Ladedrucksleitung gebaut....

warte noch auf die 2l 16v brücke die ich dann mit der afh verberbinden will....

so wünsche allen ein guten rutsch ins neue Jahr....

polo t 072.jpg
                        polo t 072.jpg
                        polo t 073.jpg
                        polo t 073.jpg
                        polo t 074.jpg
                        polo t 074.jpg
                        polo t 075.jpg
                        polo t 075.jpg
                        polo t 076.jpg
                        polo t 076.jpg
                        polo t 077.jpg
                        polo t 077.jpg

der ladeluftkühler ist mal echt prima, darf man fragen, von welchem auto der stammt?

mfg

turbobenke
                        • Themenstarter
                        turbobenke's Polo 6N

Zitat:

der ladeluftkühler ist mal echt prima, darf man fragen, von welchem auto der stammt?

mfg

moin....

der stammt von einem renault bus welchen weis ich allerdings nicht....

passt soper in den 6n auch vom laderanschluss...

mfg

warum umwickelt man den krümmer?
                        *kopfkratz*
                        hätte ja jetzt 2 lösungsvorschläge...
                        du willst das der fächer sich durch hitze nicht so verfärbt, wüsste dann aber gerne WAS du dadrum gewickelt hast
                        oder es ist ein spezialmaterial, was durch hitze isch verfestigt, wobei ich aber auch hier den vorteil noch net weiss...
                        klär mich auf^^

turbobenke
                        • Themenstarter
                        turbobenke's Polo 6N

Zitat:

warum umwickelt man den krümmer?
                        *kopfkratz*
                        hätte ja jetzt 2 lösungsvorschläge...
                        du willst das der fächer sich durch hitze nicht so verfärbt, wüsste dann aber gerne WAS du dadrum gewickelt hast
                        oder es ist ein spezialmaterial, was durch hitze isch verfestigt, wobei ich aber auch hier den vorteil noch net weiss...
                        klär mich auf^^

also das hitze band ist dafür da damit es im motoraum nicht so warm wird da der turbo ja glüht ddadurch wird die temperatur um 70% verringert findet mann bei jedem rennwagen...

aaahhhh *pling*
                        dankeschön^^
                        muss man denn termine für ne probefahrt machen?

turbobenke
                        • Themenstarter
                        turbobenke's Polo 6N

ich hoffe das ding leuft balt... grins bin selber schon fahrgeil....

mfg

verständlich, das du fahrgeil bist. wer ist das nicht während des umbaus, wenn man ne neue motorisierung bekomm ?

doch leider gewöhnt man sich viel zu schnell drann

turbobenke
                        • Themenstarter
                        turbobenke's Polo 6N

so ich hoffe ihr seit alle gut ins jahr gekommen....

ja was gibts neues...

auser der ansaugbrücke und paar kleinigkeiten ist alles vertig denk ich, mus nur noch dachleisten bestellen und zusammen mit den stossi zu lacker bringen...

zu guter letzt werde ich mir noch ein AIRRIDE gönnen obwoll die finanzen fast ausgeschöft sind aber ohne ist der glaube mit der tiefe nicht Fahrbar....

mal schauen im März sollte es die erste Probefahrt geben....

mfg. Ronny

airride? willst dir das wirklich antun?
                        die dinger fahren sich schrecklich!
                        bin mal mit einem mitgefahren... wenns tief ist hast du gar kein fahrkomfort und ne kurvenlage wie ein sack nüsse und wenns hochgefahren ist dennkst du du fällst um
                        und ab 120 kriegt man in dem auto angst^^
                        weiss net, wäre net mein ding...
                        lieber nen kw vari 1/2 oder 3 und etwas höher zum gut heizen^^

Wieso,er fährt schon seit Jahren nicht mehr,kein Tüv und der alte zerballerte motor ist auch drin,210ps und wo ist das Komma!?Den K03 lader will ich sehen ,der druck macht!

turbobenke
                        • Themenstarter
                        turbobenke's Polo 6N

Zitat:

Wieso,er fährt schon seit Jahren nicht mehr,kein Tüv und der alte zerballerte motor ist auch drin,210ps und wo ist das Komma!?Den K03 lader will ich sehen ,der druck macht!

schau einer an das EX Poli auto seit Jahren auf dem Schrott... das bild ist doch schon 8 Jahre alt....

Mfg.

turbobenke
                        • Themenstarter
                        turbobenke's Polo 6N

so liebe leute morgen ist der Grosse tag der Wiederbelebung....

habe soweit alles vertig, strom kommt überall an, motor dreht durch und alle Körperflüssigkeiten sind drauf.... schauen wier mal was morgen pasiert...

bilder kommen dan natürlich auch noch...

mfg. ronny

gelöschtes Mitglied

^^ auhja bilder sehen will^^ meiner beginnt auch wieder zu leben!

Ich denke mal morgen passiert nichts ohne drosselklappe!

"Red_Star_Tuning",Was macht der gute 1,8t in polo,wenigstens einer der es gleich richtig macht!

sag ma saw.. ist das hier ein forum um andere zu diskriminieren und zu dissen?
                          ist doch jedem seine sache was wer für ein motor reinbaut...
                          schliesslich heisst tuning individualisierung!

turbobenke
                          • Themenstarter
                          turbobenke's Polo 6N

Hallo liebe leutz....

Wollte eigentlich was erfreulich berichten aber wie das immer so ist gibt es rückschläge....

beim Start versuch ist uns Aufgefallen das der motor schwer dreht und nach ein paar versuchen ging garnichts mehr....

aber wo lag das problem?

nach langen schauen und versuchen haben wir mal den Nockenwelen deckel runter genommen und musten feststellen das einen fest war ... aber warum...

der ausbau war nur mit gewalt möglich, die welle war an einer stelle voll eingekerbt....

Siehe Bilder.....

nun brauch ich unbedingt einen neuen deckel mit wellen am besten gti nehme aber auch die vom 1,4 16 polo oder 1,6 16v golf...wer welche hat einfach melden....

polo t 080.jpg
                          polo t 080.jpg
                          polo t 081.jpg
                          polo t 081.jpg

OOH,wie schade!Habe nur die NZ -wellen!

turbobenke
                          • Themenstarter
                          turbobenke's Polo 6N

moin jung.... und girls

was Gibts neues....

Habe einen Deckel mit wellen Bekommen sollte die tage bei mir eintreffen....

zu dem habe ich mein Nockenwellen RAD umgebaut so das ich es jetzt einstellen kann, war etwas arbeit aber hat gleich beim ersten mal hingehaun...

Siehe Bilder....

Bei intesse kann ich euch ein Verstellbaren Nockenwellen Räder auch Bauen, im austausch für 75 euro + Versand....

Ich hoffe da ich am Nachsten we den Polo nun ans laufen bekomme....

MFG. TB

polo t 082.jpg
                          polo t 082.jpg
                          polo t 083.jpg
                          polo t 083.jpg
                          polo t 084.jpg
                          polo t 084.jpg

turbobenke
                          • Themenstarter
                          turbobenke's Polo 6N

moin....

so haben den motor nun wieder zusammen, mus nur noch ansringen der kleine, das macht mir immoment sogen da zündfunke und sprit da ist....

aber das gekomme ich auch noch hin....

gibt auch neue bilder...

mfg. ronny

polo t 085.jpg
                          polo t 085.jpg
                          polo t 086.jpg
                          polo t 086.jpg
                          polo t 087.jpg
                          polo t 087.jpg
                          polo t 088.jpg
                          polo t 088.jpg
                          polo t 089.jpg
                          polo t 089.jpg

schick schick.

Sag mal warum hast Du nen anderen Zündverteiler als beim GTI drann?

Und der Schlauch der geschätz in den Innenraum geht.,. ist das für ladedruckanzeige oder wofür?

Und die Drosselklappe hast auch geändert?

turbobenke
                          • Themenstarter
                          turbobenke's Polo 6N

Zitat:

schick schick.

Sag mal warum hast Du nen anderen Zündverteiler als beim GTI drann?

Und der Schlauch der geschätz in den Innenraum geht.,. ist das für ladedruckanzeige oder wofür?

Und die Drosselklappe hast auch geändert?

habe ich auf verstellbaren zündverteiler vom afh umbebaut ist besser, der schlauch ist für ladedruck und die drosselklappe ist vom G60....

turbobenke
                          • Themenstarter
                          turbobenke's Polo 6N

Hallo Leuz....

War lange nicht hier

Aber der polo ist jetz soweit fertig, Motor läuft, Airride ist auch Drin nur noch den Heckausbau vertig machen....

Neue bilder im Profil.....

Bei Fragen helfe ich euch weiter....

bis denn euer TB.

polo t 100.jpg
                          polo t 100.jpg

turbobenke
                          • Themenstarter
                          turbobenke's Polo 6N

So liebe Leutz..

Habe die ersten 2000 km mit dem motor runter gerissen bei 0,8 bar ladedruck und einer max Drehzahl von 6500 umdrehungen zum einfahren...

wobei bei der nächen abstimung ein ladedruck von 1,1 bar und die drehzahl auf 7300 angehoben werden soll...

und ich mus sagen das ding geht echt gut und ist kein vergleich zum ersten motor..

bin am fingst wochenende mal die A2 hoch und runter gefahren die ersten 1000 km nur 130 und dan mal kurze sprits bis 200 km und bei volllast macht der kleine ein abzuluten klang vom lader ein schönes feifen und vom auspuff ein schönes rauschen richtig giftig das sogar ein Porsche Boxter Fahrer überrascht war der mich an der nästen tanke gleich fragte was da für ein motor drin sei, da er echt nicht mit gerchnet hat das er so ab geht und vollkommen verdutz schaute das es "nur" ein 1,6 ist ...

der verbrauch lag bei durchschnit 11 liter und es hat alles gehalten....

habe nur noch mal den kat höher und das hosen rohr tifer gemacht da er abundzu gegen duie ackse kamm....

das Air Ride läst sich mit den härteverstelbaren konis auch wunderbar Fahren...

der zeit steht der wargen beim kupel für den heckausbau danach gibts mal paar neue bilder...#

mfg. Ronny

gelöschtes Mitglied

Glückwunsch zum fertigen Umbau ,
                            mal gespannt sein wann man den Bewundern kann auf ein Treffen ...

Habe den Thread mal unter Profilupdates verschoben , denke das der hier besser aufgehoben ist ...

Und gleich mal angepimpt ..

turbobenke
                            • Themenstarter
                            turbobenke's Polo 6N

Zitat:

Glückwunsch zum fertigen Umbau ,
                            mal gespannt sein wann man den Bewundern kann auf ein Treffen ...

Habe den Thread mal unter Profilupdates verschoben , denke das der hier besser aufgehoben ist ...

Und gleich mal angepimpt ..

Danke Danke.....

Mehr ,mehr mehr...... Videos ? wäre mal Cool

Ja Videos!

gelöschtes Mitglied
                              turbobenke
                              • Themenstarter
                              turbobenke's Polo 6N

http://www.polotreff.de/html/forum.../89375.html

hier gehts weiter...

stephan versucht das noch an diesem thema dran zuhängen...

mfg. ronny

gelöschtes Mitglied

http://www.polotreff.de/html/forum.../103679.html

Der Lohn für die Arbeit .

Glückwunsch ....

turbobenke
                                • Themenstarter
                                turbobenke's Polo 6N

Ja was Gibts neue zu bericht... wen ich erlich sein soll NICHTs der wagen steht schon fast 5 monate aufgebockt und ich habe Nichts dran gemacht....

Habe den Polo meiner Freudin fertig gemacht, mein Retro golf Geschlachtet, und mir einen 91 Passat GT geholt denn ich Gerade Umbaue....

dem Polo Wollte ich noch ne Grössere Bremmese und 17zoll Felgen verpassen und den innenraum etlich mal anfangen....

mfg

Das bild ist nur ne Studie wie er mal aussehen Könnte

passat 2.JPG
                                passat 2.JPG

turbobenke
                                • Themenstarter
                                turbobenke's Polo 6N

habe mal paar neue bilder rin gesetzt....

bin gerade dabei den heckausbau zumachen... die rücksitzbank ist auch wieder eingezogen war abe ne sau arbeit den bügel dadurch zu bauen...

mfg

wo denn? im profil sind doch alte oder täusch ich mich da?

gelöschtes Mitglied

Wow.

argh, das orange geht mit dem rot mal garnicht. schade nur in schwarz hätte es mir gefallen

ciao

turbobenke
                                  • Themenstarter
                                  turbobenke's Polo 6N

Zitat:

das orange geht mit dem rot mal garnicht. schade nur in schwarz hätte es mir gefallen

das ist erstmal ein fake bild der felge der orangerand wird nur 5mm breit...

ich geb dir nen tip, wenn du dein auto nicht umlacken willst, laß das organge

ciao

oh sieht gut aus

turbobenke
                                  • Themenstarter
                                  turbobenke's Polo 6N

so liebe leute habe mir neue felgen für mein polo georder

7x17 5x130 ET40 Porsche Fuchs Repros in Schwarz/Poliert

zudem will ich den wagen im Komendem Jahr noch mal Lacken Lassen in "Havannabraun" von Porsche, und werde noch das heck auf 9N3 umbauen...

Mal shauen was mir noch einfält über den winter...Grins

aber erstmal werde ich das Projekt POLO-Rod vertigstellen...

mfg

35_0.jpg
                                  35_0.jpg

oder ma lieber ne anständig bremse alter, asntatt hier mit solchen kaffe untertassen rum zu eiern

turbobenke
                                  • Themenstarter
                                  turbobenke's Polo 6N

bremse kommt noch wenn ich weis was vorne reinpasst...

entweder 305 oder330 scheiben...

mfg

schreib mir dann. ich schick dir dann ne PDF datei die du ausdrucken und als beispiel in die felge reinahlten kannst.

gruss micha

turbobenke
                                  • Themenstarter
                                  turbobenke's Polo 6N

Danke Sünic

noch mal ein aderes bild der felge

mfg

32_0.jpg
                                  32_0.jpg

Zitat:

und werde noch das heck auf 9N3 umbauen...

so wie der Marcus (polobeast22).

schaut ganz geil aus bei ihm, aber auch ne menge arbeit.

Aber du schaffst das sicher mal schauen wie dann das alles wirkt bin mal gespannt.

Antworten erstellen