hey hab da mal ne frage ich hab ne alarmanlage und hab die an den türkontakt vorne drangemacht und an den kofferraum kontakt jetzt hab ich das problem das die alarmanlage nicht unbedingt erkennt das kofferraum oder beifahrertür offen sind das licht ist dann auch entwas dunkler an der fahrertür ist alles i.o ( hab den türkontakt anner deckenleuchte abgegriffen)
was kann das sein?
hab jetzt noch ein problem wenn einmal bei meinem auto der alarmlosgeht geht er nicht nach 25sec automatisch wieder aus woran kann das liegen?
um Welche Alarmanlage handelt es sich den ? an welche kabelfarben haste die kontakte angeschlossen ? mfg despo`
hast du die masse am braun weißen kabel abgegriffen?
die alarm muss nach einer bestimmten zeit erlöschen, ist leider so vorgeschrieben, aber ob das jedoch nur 25sek kann ich dir leider nicht sagen.
türkontakt hab ich annerdeckenlampe abgegriffen vom glaub ich braun weißen und masse für die anlage hab ich vonner zv pumpe am braunen glaub ich es ist eine estwas billigere anlage vom no name hersteller hat 38€ gekostet es steht ja auch in der bedienungsaneitung das die nach 25sec ausgehen soll
Billige Alarmanlagen scheinen sowas gern zu haben ^^
Meine letzte hatte folgende tolle Funktion:
Wenn innerhalb von 25 sec nach dem deaktivieren niemand die Tür aufmacht, schaltet sie sich wieder scharf.
Soweit, so gut. Nur hat das mti dem Türkontakt abgreifen nicht wirklich gut geklappt.... heißt die Alarmanlage hat nicht kapiert das ich die Tür aufmache, obwohl auf die Kabel strom kam... seis drum, die Funktion konnte man ja deaktivieren indem man nen Jumper entfernt.
Problem: Jumper war weg, Funktion aber nicht.
Die Lösung war denn mehr schlecht als Recht... hab einfach zwischen die Spannung und die AA nen schalter gebaut, denn ich nach dem deaktivieren einmal aus und wieder einschalten musste. So ging das )
Aber war ne kack Lösung.
Deswegen.. nichtmal bei AA's sparen.. scheint ja öfter so ansteuerungsporbls zu geben.
ja diese probleme kenn ich zu genüge ich hab bei mir ja auch ein probleme mit dem türkontakt vll werde ich die alarmanlage umtauschen