vw teilemarkt

Gewindefahrwerk KW, H&R oder besser?

explo`
  • Themenstarter

Hey, wollte mal von euch hören, was ihr für Erfahrungen mit Gewindefahrwerken aller Art gemacht habt.

Welches ist im Preis/Leistungsverhältnis das beste?

Zur Zeit habe ich 60/40 Federn drin, komm ich mit einem Gewinde viel tiefer? Lohnt sich das?

mfg

gelöschtes Mitglied

Mach Dier ein KW Rein

gelöschtes Mitglied

Also ich hab ein Koni Gewindefahrwerk drin.
      Das kannst du laut gutachten 60/60 Tieferschrauben, aber es ist noch ca 5-6 cm gewinde übrig.
      Vom Fahrverhalten ist es echt super.
      Man kann es auch in der härte verstellen.
      Normalpreis ist 899 Euro
      Ich habe 620 Euro gezahlt.
      Gruß Julien

Also ich ein KW Variante 2 drin und bin sehr begeistert. Die Abstimmung kann sehr schön ausloten. Und tief kommt man in jedem Fall. Ich bin jetzt ungefähr bei 100-110 mm vorn. Zwar knüppelhart aber dabei noch sehr angenehm, da die Dämpfer wirklich top sind.

Grüße

explo`
      • Themenstarter

Zitat:

Also ich ein KW Variante 2 drin und bin sehr begeistert. Die Abstimmung kann sehr schön ausloten. Und tief kommt man in jedem Fall. Ich bin jetzt ungefähr bei 100-110 mm vorn. Zwar knüppelhart aber dabei noch sehr angenehm, da die Dämpfer wirklich top sind.

Grüße

ja die KW V2 hab ich mir auch schon angeschaut, aber da steht 40-80mm tiefer. aber das sieht ja schon gewaltig aus bei dir das gefällt mir, das lohnt sich dann auf jedenfall ...
      aber bin mir noch net so sicher ob ich da die 1139€ ausgeben soll.

Klar der offizielle Verstellbereich geht bis ca. 80 mm. So darf es TÜV oder DEKRA eintragen und so wurde es auch getestet und abgenommen. Aber das Gewinde geht ja viel weiter. Bei meiner Tiefe vo. ca. 110 hi. ca. 90 hab ich sogar noch 30 mm Restgewinde. Aber meine Radkästen geben nicht mehr her und ich will mir das Fahrverhalten nicht mit zu vielen Begrenzern versauen. Schau mal bei ebay. Da gibts manchmal günstige Angebote für neue KW´s. Hab meins damals echt günstig bekomm. Ich rate auf jeden Fall von billigen ab. Da sind die Dämpfer zu weich und man keinen Spaß...

explo`
      • Themenstarter

achso, ok, das beruhigt und wenn du deswegen angehalten wirst und messen nach? was kommt dann auf dich zu?

zum glück ist die probezeit bald vorbei

und zu billige will ich natürlich auf kein fall, bisschen qualität muss ja auch dahinter sein

Ich wurde schon oft angehalten. Die können mir aber auch so nix. Bei mir steht im Schein "...ohne weitere Auflagen" d.h. ich hab das beim TÜV so gedeichselt, keinen Abstand zw. Radmitte und Kotflügel und kein Restgewinde eingetragen hat. Somit weiß die Polizei nicht wie hoch es sein muß. Klar können die mich zu ner Kontrolle schicken. Da schraub ich es hoch. Aber wer will findet immer was am Auto oder?

explo`
      • Themenstarter

hmmm achso, und wie haste das gedeichselt? *gg*

ja haste recht

aber danke schonmal!

hat jmd noch weitere Infos/Erfahrungen?

gelöschtes Mitglied

@schepecht
        wie gedeichselt? dann haste ne andere höhe angegeben bsp. die fahrzeughöhe oder bodenfreiheit.... irgendwas muss da ja stehen denn nur das das fahrwerk verbaut ist reicht nicht aus...

Find K&W am besten.Viele Leudde die ich kenn haben des auch drinne un für des Geld was sie dafür zahlten hatten sie bisher noch nie Probleme.Ich werd mir das auch nächstes Jahr zulegen auch ein Gewinde von K&W.Bin im Winter auf mein Auto angewiesen un musste es letztes Jahr wegen dem vielen Schnee stehen lassen un konnte nicht fahren un wenn ich des Gewinde drinn hab kann ich des dann wenigstens hoch schrauben über den Winter un kann damit fahren.

Gruß Mathias.

@ Litermann

Ja na klar Fahrzeuggesamthöhe steht drin. Also ganz so frei bin ich auch nicht. Nur die messes ja noch weniger Beamte nach als das Restgewinde...

gelöschtes Mitglied

ne eigentlich ist restgewinde am besten, weil keiner die karre aufbockt um nachzumessen bei mir steht radmitte bis bördelkante drin...

(aber da ich direkt nach dem einbau zum tüv war hat sich das fahrzeug noch etwas gesetzt )

Kumpel von mir mußte einfach nur einlenken und die haben das Restgewinde nachgemessen. So kommt man auch ran. Is zwar umständlich aber es geht. Bei mir steht halt kein Restgewinde und kein Abstand von der Bördelkante zur Radmitte drin. Nur die Fahrzeughöhe (unter Ziffer 13 im Schein) wie bei allen anderen auch.

Grüße

explo`
          • Themenstarter

und was ist mit weitec? hat da jmd erfahrungen? soll ja auch von KW sein ...

Antworten erstellen