Seit einiger Zeit habe ich nun in meinem Polo MTS Powerlook Scheinwerfer. Nun habe ich festgestellt, dass man die Scheinwerfer nicht mehr in der Höhe über den Lichtschalter einstellen kann. Das Problem lag auf der Hand...die Stellmotoren der alten Scheinwerfer fehlten. Die MTS Dinger haben zwar ne automatische Leuchtweitenregulierung, aber was das genau ist, hab ich natürlich auch nicht verstanden. Ist der Einbau leicht und was genau muss man da machen?
Ein Mechaniker hat mir gesagt, dass die Höhenregulierung gehen muss, da man sonst nicht über den TÜV kommt, stimmt das? Als ich das letzte mal beim TÜV war, hat man diese Einstellung nämlich meines Wissens getestet.
Gruß,
Cat
automatische LWR würde bedeuten, dass falls dein auto beladen ist, sich die scheinwerfer "automatisch" der neigung anpassen.
was natürlich auch absolut in ordnung ist um über den tüv zu kommen.
hmm wenns automatische ist musst nix machen! aber ich glaub du brauchst die motoren für die elektrische lwr! nehm deine alten legse bei 80C innen backofen und warte ca 10 minuten dann kannste das glas vorne abnehmen! dann musst du einfach schauen das du den reflektor rausbekommst (vorisicht hinterher ist er unbrauchbar!) dann siehste schon den stellmotor ich würd den gleich samt buchse übernehmen hängt alles zusammen! und so irgendwie bauste die auch in deine neuen ein!
Servus.
Bevor Du jetzt anfängst irgendwie an den Scheinwerfern rumzubasteln check mal bitte die verkabelung der Leuchtweitenregulierung. Hab auch die MTS Scheinwerfer. Bei mir waren Stellmotoren verbaut. Dürfte bei Dir auch der Fall sein. Die bauen ja nicht welche mit und welche ohne. Außerdem müssen die ja Stellmotoren haben um überhaupt ne Abnahme und somit nen E-Prüfzeichen zu bekommen. Zu den Scheinwerfern war doch ein Kabelbaum dazu. Den mußt du auf Dein Polo anpassen. Kann mich erinnern, daß es bei der LWR einen Unterschied zwischen alter und neuer Zentralelektrik gab. Bei der alten mußte man was tauschen. (alte ZE bis Bj. 97, neue ZE ab Bj. 97) Warte mal ich entsinne mich das hier im Forum gelessen zu haben. Ich wühle mal eben und geb bescheid wenn ich fündig war...
So ich noch mal.
Ich hab was gefunden. Also bei neuer Zentralelektrik müssen zwei Kabel an den Steckern getauscht werden. Hier hab ich die Anleitung gefunden. Sollte Dir weiterhelfen...
http://www.polotreff.de/html/forum.../40739.html
Also das stand in der Auktion, in puncto Leuchtweitenregulierung:
EXKLUSIV BEI MTS !
Um Längen voraus: unsere Klarglas-Scheinwerfer für VW Polo 6N im 6NF (6N2) GTI/Xenon- Look. Passend an alle Polo 95-00 (außer Classic). Absolute Spitzenqualität ! Die besten Scheinwerfer überhaupt:
- einmalige Optik im 6NF-GTI Facelift-Design
- Leuchtweitenregulierung im Scheinwerfer integriert
-höchste Lichtausbeute gegenüber allen anderen Polo-Scheinwerfern
-extrem Lichtstark durch Verwendung von H7-Glühlampen für Abblend-und Fernlicht
-MTS-SRRC (Safety Reflex Reflector Circle),weisse Frontreflektoren im Ring-Look
-durch Belüftungssystem kein Beschlag oder Schwitzwasserbildung
Vergleichen Sie ruhig !
Lieferumfang: kompletter Satz bestehend aus je einem Scheinwerfer rechts/links,Montagematerial,Einbauanleitung,ABE (eintragungsfrei).
Sind da also Stellmotoren drin?
Na klar genau das ist der Text der Auktion. Da sind denk ich auf jeden Fall Stellmotoren drin. Probier das mal aus mit der Anleitung. Einfach die Kabel am Stecker tauschen und dann müßte es funktioniere...
Viel Glück
Dumme Frage:
Wo kriegt man die noch her?
Bei eBay hat MTS die ja nimmer drin.
Oder bin ich blind?
Gruß
Markus
Bei ebay sind sie schon seit längerer Zeit nicht mehr drin. Frag doch mal bei MTS direkt nach...google einfach mal nach mts carstyling. Allerdings kosten die Dinger da meines Wissens nach 299€, ich hab meine damals noch für 150€ bei ebay bekommen.