vw teilemarkt

AUSPUFF vibriert und schlägt an !

G40 alex
  • Themenstarter

hi habe meinen AUSPUUF jetzt mit mühe und not wieder an meinen polo 2f dran bekommen nur jetzt habe ich das problem das wenn ich fahre das dann das verbindungsrohr unten sau laut vibriert usw .. ich denke das es unten am TANK anschlägt usw ... was kann ich da jetzt machen ? mfg alex

gelöschtes Mitglied

hmm, ist es denn ein sport esd?
    weil bei mir hat der immer gegen die hinterachse geschlagen

DSC03548.JPG
    DSC03548.JPG

G40 alex
    • Themenstarter

ja logo ist ein sport esd ...

gelöschtes Mitglied

Hatte das Problem auch nur dass der Kat immer an den Unterboden geschlagen ist! Die Ursache waren poröse Auspuffhalterungen, vielleicht checkste die mal durch, ob die porös bzw. gerissen sind!

G40 alex
      • Themenstarter

mhhh servus also ne die auspuffhalterungen sind alle OK .. auser die 2 hinten wo dann der ESD fest gemacht wird die habe ich ersetzt und 2 nue gebaut ..

Hi Alex Hab da nen Typ für dich!

bau doch mal den EDS ab und versuch ihn zu biegen ansonsten würde ich dir andere Gummis empfehlen wahrscheinlich sind deine zu klein. dann gibt es noch die möglichkeit sich ein asbestmatte um die Hinterachse zu wickel. Und zu guter letzt kannst du dir noch einen Gummigewebeschlauch d=30-40 über die aufhängung am Unterboden über dem esd Kleben (mit Karoseriekleber) wenn er dann schwingen will der blöde esd dann wirkt dieser wie ein dämpfer.

mfg. Mathias

G40 alex
      • Themenstarter

mhh ok das mit den GUMMIS werde ich mal ausprobieren das ich mia mal andere rein hänge !

Ja versuch das mal bei mir hat die Action mit dem Gummischlauch geholfen Mein Pottrohr lag aber auch nicht direkt an der Achse an.

Klär mich auf was bei rausgekommen ist.

Gruss Mathias

G40 alex
      • Themenstarter

also ich habe jetzt rechts ein längeres gummi rein gehängt und links ein kürzeres .. hat alles super geklappt .. !

Antworten erstellen