Hallo Leute was haltet ihr den so von nem Webervergaser dazu gemachten zylinderkopf, durchgehendes Rohr und ne scharfe nocke ?
wo willste dir den den Motor anschließend einbauen? ind dein 2 f?
das kannste abknicken^^...
(uns ist aufm weg nach schafflund nen1.3 doppelweber hochgegangen)^^
Super Idee! Mach ich aber vorher schlau!
Zitat:
Hallo Leute was haltet ihr den so von nem Webervergaser dazu gemachten zylinderkopf, durchgehendes Rohr und ne scharfe nocke ?
Genau, geht nichts über den Sound von Weber-Vergasern!
Und dem Leistungszuwachs durchs Motortuning!
Gruss Jörg
also es sollen 2 40er dellorto doppelvergaser werden
kopf ist gemacht mit allem was so ging ne nocke kommt evt. ne 306er rein! mehr geht dann auch nicht..
zum kat... den kriegen wir schon ausgetragen,falls darauf jetzt jemand ansprechen sollte..##
@moeff... woran lag es denn das er hochgegangen ist?
gruß der steelstyler
Ja aber wenn man viel Falsch macht könnte aber nicht nur nen WeBER HOCH GEHEN SONDERN JEDER ANDERE motor AUCH ODER WAS
nichts geht über doppelwebervergaser, kein anderer kommt an die ansauggeräusche herran, war in däne mark und mir gegenüber stand einer mit dolero vergasern, ich hab ihn im offenen db kampf um einiges geschlagen.
jo kay ^^
hast zwar sound ^^ - aber da fehlt was an der leistung xD :P
naja es gibt da einen kompromiss den ich gerne eingehe
Kommt immer darauf an wie der Motor aufgebaut wurde
Mein Polo hat das richtige Drehmoment ab 5500 Umdreh./min und geht
dann ordentlich ab. Drehzahlfest laut Ziegler bis 11000 Umdrehungen.
Sollte man zwar nicht unbedingt austesten meiner Meinung nach!
Bin aber im 4.Gang schon 200km/h gefahren und dann kam im 5 Gang auch noch etwas.
Fazit: Mir fehlt nichts an Leistung und das weiss mittlerweise auch jeder
Calibra-Fahrer bei uns im Umkreis. Die haben oft genug an meiner Stosstange geklebt. Aber beim Ampelstart konnte ich die im 1.Gang
bis kapp 50 kmh doch beeindrucken. Meine Tochter hat nur gesagt:
D U hast den ersten Gang bis 50 gefahren
WEBER ist Spitze, ist jedenfalls meine Meinung. Natürlich auch teurer,
sprich Spritverbrauch und Steuern - kein Kat.
Das ist mein Beitrag dazu, Gruss Jörg!
sehr gut jörg, dem vergaser sei dank.
Ja, genau. Ihr müsst mal den ACID fragen, der ist auch hier im Forum.
Er und sein Kumpel waren mal bei mir und wir haben mal eine Probefahrt gemacht weil die beiden so faziniert von meinem Polo waren. Die beiden waren jedenfalls völlig begeistert
Gruss an 40erWeber!
meiner einer grüßt dich zurück @ jörg
ich frage mich wie ihr denn kat austragen wollt du kannst laut gesetz deine abgasnorm nicht verschlechtern
das stimmt lackerg60, es gibt aber auch ein gesetz das besagt, alles was (nachträglich) eingetragen worden ist, kann auch wieder alsgetragen werden.
d.h. war es bei mir auch kein prob. weil mein auto als basis einen 1l vergaser ohne g-kat hatte, dann ein g-kat eingetragen wurden und ich ihn wieder ausgetragen habe.
das ist ja io aber bei einen 2f polo mit g-kat den g-kat austragen ist nicht möglich
ich dachte schon es kommt gar keiner merh drauf.
weber im 2F unmöglich legal einzutragen. ausser man besitzt eine spanische version z.b. des 3F motors ohne kat. sonst keine chance
mfg
cassius
dem stimme ich zu, das ist UNMÖGLICH
oder halt nur mit roten nummern fahren!
als spassmobil oder so!
ich suche unbedingt noch nen alten polo
fuer nen doppelwobber umbau
plz 37688
oder man baut auf einzeldrosseleinspritzung um
Zitat:
also es sollen 2 40er dellorto doppelvergaser werden
kopf ist gemacht mit allem was so ging ne nocke kommt evt. ne 306er rein! mehr geht dann auch nicht..