vw teilemarkt

Cupra Lippe

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

hi, die cupralippe passt doch soweit ich weis an die haltepunkte der orginalen lippe oder? wie siehts aus wenn ich die cupra Lippe unter die originale druntersetze? was sagt der tüv dazu? hat das schon jemand gemacht?
wenn ja wie habt ihr die befestigt?
gruss chris

gelöschtes Mitglied

lass s lieber sein
    das sieht doch dann voll scheiße aus sorry wenn ich mich so ausdrück aber stell dir das dochmal vor

is geschmackssache
    du musst sie kleben, oder schrauben...je nach dem was dir sympathischer ist
    ich hab uch schon hier im form ein par gesehen die das so haben, scha mal in der gallerie nach und schreib die leutz an.
    du musst einfach die minimale bodenfreiheit beachten, und ich denke dann kann man die schon dranknallen....

Du musst die Cupra etwas zurechtschneiden dass die passt. Da gibts diverse Anleitungen im Internet (ich glaub auf dieser Seite auch). Die unter die orginale drunter zubauen halte ich für keine gute Idee, dass wird wahrscheinlich ein totaler murks, es sei denn du bist ein Technik Genie

gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

ok danke schonmal. ich hab ma gesehen das einer zwei originallippen untereinandergesetzt hatte. eine in wagenfarbe und die darunter ohne lack. das sah nich schlecht aus.

Die orginalen Haltepunkte passen nicht!
    Außerdem ist sie zu lang. Das heißt du musst sie Anhalten und dann die Enden die überstehen abschneiden. Dann kannst Du sie an der Stoßstange festschrauben. So hab ich es auch gemacht. Du findest aber auch eine genaue Anleitung unter Tipps & Tricks.

gelöschtes Mitglied

Tach,,,

hatte hier gelesen "Mindestbodenfreiheit" was ist das...? Habe vorne unter der Lippe platz für eine flach liegende Zigarettenschachtel.... ,
      das einzige was zählt ist: "Nummernschild vorne 20cm bis zur Straßen Lampen 30cm"
      Und keine Massiven Fahrzeugteile durch auf dem Boden schleifen; Plastik schon"

Die mindest Bodenfreiheit behalten sich die Autobauer für Neuwagen vor, Komfortgründe...!

greetz

@swappie
      ich fänds einfach überaus unpraktisch, wenn mir meine lippe ständig wegesäbelt wird oder meine schweller mein ner bodenwelle ständig dran glauben müssten.... aber wem egal ist, der kann ja ruhig runter...

ich komm mit meinem 40/40 fahrwerk schon an die grenzen -> Die Lippe ist schon verkratzt ohne ende

Meiner ist 60/60 tiefer. Meine Cupralippe hat zwar auch schonmal bei einer Bodenwelle mit dem Boden bekanntschaft gemacht. Aber noch nicht oft. Du musst nur vorsichtig schräg die Bürgersteige oder steile Straßen hoch oder runter fahren. Dann klappt das schon ohne das es schruppt.

Antworten erstellen