Ich brauche unbedingt ein ordentliches soundsystem.mein altes ist total für den arsch.suche!(preis)
hol dir nur markenwahre nicht son billigmüll von ebay kannst besser n bissle mehr ausgeben
sieh dich doch etwas im forum um, da wurde das schon zig mal durchgeackert
da machst du dich dann auch schlau was du hier noch alles angeben solltest, damit man dir was entsprechendes empfehlen kann
preis angebot zu bekommen is ned so einfach!
die car hifi preisspanne liegt um die 500€ fuer ne gute einsteigeranlage!
und nach oben sind dem preis keine grenzen gesetzt!
Und finger weg von Mediamarkt und Discount Kram ... nur weil da nen Markenname drauf steht heißt das noch lange nicht das es auch gut ist
hi!
@dragonhive
Da hab ich andere erfahrungen gemacht:
MM is eigentlich ganz gut finde ich!
wenn du da dich mal informieren gehst.
Manchmal haben die Kompetente Leute da!
greetz
DJab
geh auf keinen fall nach saturn, media markt oder son dreck. hab selber schlechte erfahrung. geh am besten zum laden der nur audioeinbauten macht, z.b. hier in essen "Auto Car Radio". so wat gibt es eigentlich überall.
Hi!
@falko
die sind aber in den meisten Sachen überteuert!
Kumpel hat da mal versucht ein kabel vom cd-wechsler zum radio zu bekommen! voll schnöde das ding also nix besonderes!
hat ihn 70€ gekostet!
greetz
DJab
Wenn ein Wechslerkabel vom "orginalen" Hersteller (z.B.Alpine etc.) ist dann kannes ohne Probleme 60 - 70 Eur kosten. Günstiger sind da welche von AIV oder Dietz.
Das mit MM, Satrun etc. ist sone Sache. Manche mögen ja vielleicht kompetente Berater sein, aber oft sinds auch einfach nur Verkäufer die kaum Ahnung von der Materie haben. Kleines Bsp.:
Ich durfte mal ein Gespräch zwischen einem MM-Verkäufer und Kunden (Vater und Sohn) lauschen. Objekt der Begierde war eine Crunch Bandpass-Kiste die am laufen war. Es bummperte wie wild und das Plexiglas der Kiste war total am vibrieren und scheppern. Darauf fragte der Vater ob denn das normal sei? Da meinte der Verkäufer, das ist nur bei dieser so, da die Bässe totale Monster/Kraftpackete sind
also die kompetenz der mittarbeiter bei mm lässt wenigstens bei uns zu wünschen übrig!
ich habe mich schon gefragt ob hier ein spezielles unfähigkeits-zeugnis voraussetzung ist....
wurde zeuge folgender aussagen:
"am verstärker musst du alles runterschrauben aufs minimum, und dann das radio voll aufdrehen - dann hast du richtig geilein sound"
"ein radio ohne subwoofer ausgang hat keinen bass"
"ist das software oder hardware?"
beratung ist unbrauchbar, aber dafür gibts manchmal gute aktionen von markenprodukten im audiobaereich, zb. von focal.
die kannst du beruhigt kaufen - wenn sie deinem musikstyle enstpechen.
also:
ich finde, wenn man weiss wonach man sucht und was man will, kann man auch gern mal zu media markt gehen!
hab mich da letztens umgeschaut und es gab da halt auch sachen die brauchbar waren in dem bereich den ich mit meinen anspruechen belege!
da waren zB pioneer lautsprecher, ne compo die klang echt gut, schoen satter klang, keine stoerenden ht's und im gegensatz zum rest der da hing einsame spitze
aber kaufen tu ich woanders
Manche MM haben richtig gute Teilchen im Angebot, bei unserem liegt zum Bsp eine alte Colossus rum (aber wie alles andere viel zu teuer)
Ich war auch schon in anderen MMs die hatten fast nur hochwertigeres und dann noch für die BMW Fahrer halt Crunch und Magnat