Ich glaub das ist so ziemlich die lächerlichste Frage die man stellen kann aber die Frage ist besonders wichtig für mich !
Ist eine Hupe Pflicht ?
Ich meine nicht denn es gibt doch auch Lenkräder die ohne Hupe aber mit abe geliefert werden !
Dringende Antwort benötigt ... THX...
Euer Steili !
Peazn
Hi!
eine hupe ist PFLICHT!
greetz
DJab
wo die is is egal hauptsache du hast eine!
--> denke da an peogeut die haben die hupe am scheibenwischerhebel!
greetz
Djab
Ich will meine irgendwann mal durch nen ordentliches Kompressorhorn ersetzen ... das schockt sich wenigstens.
en kumpel von mir hat ne Polizeisirene !
bei conrad gibt's Kompressorfanfaren mit Stvzo Zulassung von in.pro für knapp 80€ mit 11x db Schalldruck ...
Ich könnte ja mal Papa fragen, ob er mir ein Typhon von ner Diesellok mitbringt. Die Rentner würden auch nicht schlecht gucken ... nur hängt das Ding glaub ich an der Abgasanlage (eines 4000 PS-Motors)
sers!
ich habe mich auch schon ein paar mal über meine hupe aufgeregt, die klingt wie wenn mal echt scheisse!
Unsere Hupe klingt verdammt schwul, das stimmt! ERKLÄREN WIR IHR DEN KRIEG!
ganz genau also dh. eine neue hupe muss her, wo so richtig böse klingt und alles andere in den schatten stellt!
ich gehe mal auf die suche!
so eine vom lkw wäre bestimmt fläschig!
Wie gesagt Bei Conrad gibt's Kompressorfanfaren mit E-Prüfzeichen
Bei uns darf man keine Fanfaren haben. Aber die z.B. vom alten Sharan, die hat schon eineiges mehr auf dem Kasten
@hopeless.at
wieso ist das bei euch nicht erlaubt?
baut doch ein nebelhorn ein oder was schickes von nem alten laster bin mir auch schon am überlegen was ich da machen soll...
is doch scheiß egal wie sich die hupe anhör. also ich hab noch nie hupen müssen. du die hupe vom honda civic hört sich viel schwuler an.
greetz dj.
Hupen muss sein ! Wenn Kinder auf der Straße vor einem rumlatschen, wenn einer an der Ampel schläft, wenn man Freunde am Straßenrand sieht und wenn man einfach mal Hupen will ... und das geht nicht mit der original Hupe >_> da wird's ja peinlich !
Hi,
wie schon angesprochen ist eine Hupe in Deutschland Pflicht. Des Weiteren ist es nicht erlaubt diese durch eine andere Einrichtung wie z.B. Nebelhorn oder Fanfare zu ersetzen. Der liebe TÜV überprüft normalerweise peinlich genau ob die Serien Hupe geht oder nicht.
MfG
dotterswelt
Du hast vollkommen recht, es ist einfach komisch wenn du lässig mit deinem Polo rumfährst und musst hupen und dann kommt so n Scheisston raus..
Die Hupenumfrage ist eröffnet, welche Hupe soll in unseren Polo (wenns geht mit Linkangabe wo man die kaufen kann
)
alles klar ich mach mich auf die suche!
Hi!
da nun schon soviel zum tread geschrieben wurde muß ich auch noch was sagen!
ich hab immer das problem das ich das gefühl habe
ICH WERDE GARNICHT GEHÖRT!
Ich bin auch am überlegen, ob ich mir eine LAUTERE Hupe kaufe!
ich hasse es wenn die anderen das nicht mitbekommen!
bin also für sämtliche Vorschläge offen, HAUPTSACHE LAUT und durchdringend, damit die schei... bmw und merzedes auch mal hören!
Greetz
DJab
@ dotterswelt
Deine Angaben sind falsch ! Es ist erlaubt die Serienhupe durch eine TÜV-geprüfte Fanfare oder Elektrohupe zu ersetzen !
Hier ist nochmal der Gesetzestext dazu:
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar
wollt schon sagen das wär ja hässlich dürfte man die nicht ändern....
Hallole,
wo genau sitzt denn eigentlich die Hupe bzw. kann man sie überhaupt leicht austauschen?
Nen Shop für Hupen gibt's nicht zufällig
MfG
Der Lautsprecher für deine Hupe hängt unten am Auto dran ^^ vorne links glaube ich.
muhahahah!
Hupen
Es gibt eine Verkehrsstockung, und der unvermeidliche Huper lärmt, was das Zeug hält. Da beugt sich eine junge Dame neben ihm aus dem Fenster ihres Wagens und erkundigt sich teilnahmsvoll: "Und was haben Sie sonst noch zu Weihnachten bekommen?"
sers!
hier ein schöner link!
Jo das sind die in.pro Hupen da auf der Seite.
Die normalen Hupen auf dem Link werden sich auch nicht besser anhören denk ich mal. Das wäre ja ein Spottpreis!
Denk nicht das Fanfaren bei uns erlaubt sind, aber ich denk mal die siht ja sowieso keiner und wenn die polizei in der nähe is hup ich sowieso nicht.
Aber die Idee mit der Poiizeisierene taugt mir, aber ob DAS erlaubt ist.........naja........
Nunja die in.pro Hupen sind halt Druckluft betrieben durch einen Kompressor ... und die haben mehr wie 100 db Schalldruck ... also das is schon nen krasser Unterschied zu der rosa tuffigen Polohupe >_>
He Burschen, aber andererseit 80 Euro für so eine scheiss Hupe, wie wärs mit mehreren normalen Hupen gleichzeitig?
vergiss die bullen ich brauche eine gescheite hupe!
ich glaub ich kauf mir ne fanfare!
ich motnier mir einfach noch paar 30er Bässe in meine Motorhaube und wenn son penner an der Ampel schläft einfach mal "BME Klick" einschalten falls das einer kenn is von Lil Jon und drückt dir alles aus den Ohren was da auch nur drinne is
mal auf diese schwule hupe zurückzukommen
hat schonmal jmd ne andre hupe eingebaut? die vom audi oder so hören sich doch gut an ...
hat einer ne schöne eingebaut? und ist das ohne weiteres erlaubt von audi etc einfach eine einzubauen?
und wie schwer is das? einfach umstecken und fertig?
will endlich ne andre hupe .. die serie is echt peinlich :/
mfg
ich hab ne andere, eine vom lupo gti, is ne 2fanfare d.h. klingt wie beim golf un is laut
is erlaubt, da ja original ersatzteil nur halter musste anpassen
ok danke ...
also ich denke vw hupen sind kein prob wegen eintragung? oder is das egal welcher hersteller?
dann muss ich mal an paar vws testen wie die so klingen
also ich werde mir jetz ne golf 4 hupe holen. die haben wenigstens einen gescheiten klang!
meine hupe regt mich langsam auf, auch wenn ich se kaum benutze, aber dann schäme ich mich net mehr dafür, wenn ich sie benutze die passt einfach net zu meinem auto!
dürfte doch keine probleme mit tüv usw. geben wenn ich einfach ne golf hupe einbaue oder?
aber bei ebay findet man leider keine :(
hoffe ich finde aufm schrottplatz eine.
gibt keine probleme 2fanfare is erlaubt un is vw original ersatzteil
tipp die vom lupo gti passt auch
hey ich hab da noch nen link für euch, hab ich grad beim stöbern gefunden.. steht dabei dass die in der STVZO zugelassen sind!
http://cgi.ebay.de/12V-Dreiklang-Hupe-Sirene-3-Klang-Fanfare-Kompressor_W0QQitemZ4638485611QQcategoryZ38729QQrdZ1QQcmdZViewItem&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1 (*)
hm ich fand die polo hupe auch net so prall hab sie gegen ne golf 4 ausgetauscht jetzt macht das hupen richtig spass...
Zitat:
hm ich fand die polo hupe auch net so prall hab sie gegen ne golf 4 ausgetauscht jetzt macht das hupen richtig spass...
tipp die vom lupo gti passt auch
hm ich hab nich lange gesucht.. hab die bei meinem vater ausgebaut... der fährt jetzt mit ner polo hupe durch die gegend
hast dus gut ;D
ich war grad beim schrotti ... der hat mir angeblich ne golf4 hupe gegeben ... hab die an batterie gehalten .. war genau die gleiche wie vom polo :/
gibts beim golf4 verschiedene?
golf4 is doch normal 2 klang stimmts?
jap is normal ne 2 klang.. bring das teil zurück und sag du willst ne golf 4 und keine polo
ok.... ja ne ich habs ja net gekauft hab ja vorher getestet obs die is ...
dann hatte ich kein bock mehr auf den kerl .. der is voll seltsam.
wo könnt ich die denn noch herbekommen?
ebay find ich nix ... direkt von vw? was denkstn was son teil bei vw kostet? bestimmt ne menge holz ....
hab mal bei golfIV.de angefragt
wollt mir ne la cuccaracha fanfare einbauen , nur da stellten sich die fragen,
1. wohin mit den 5 fanfaren
2. wohl eher nicht der stvo entsprechend
3. steht aber umschaltbar dabei und das heisst doch , dass es sich dann anhoert wie eine normale hupe ?
mfg
Era
es gab am anfang im golf 4 auch noch die schwule hupe ... wenn du eine bekommst müssn des 2 fanfaren sein
@era nein mehrton signalhornanlagen sin nich stvzo zugelassen aber ob du die auf normal umschalten kannst weis ich nich, aber denke eher die meinen umschalten zwischen normal un mehrton ...
ja , aber dann wuerds ja beim hupen selbst nicht auffallen (: wenn man umschalten kann , aber da es generell nicht erlaubt ist , wird man , im falle einer kontrolle schlechte karten haben oder ?
Also laut meinem Wissensstand sind Melodien verboten, mehrklang (2 Hupen oder mehrere Hörner) is kein Thema...
Ich selber fahre ein Nebelhorn vom Elbkahn (oder weiß der Geier wo mein Geselle das her hatte) spazieren, erst hings aufm Schiff, dann aufm LKW meines Gesellen und jetzt unter meiner Haube... Fahre das Teil seit 5 Jahren und hatte erst einen Prüfer der meinte das das Ding aber arg laut wäre.
Der Kompressor zieht über 10 Amperé, wenn ich nur mit Zündung und Standlicht die Hupe drücke wird das Licht dunkler. Und ich hab 2 Batterien (2x 45 Ah) drin...
Zitat meines Vaters: Drück da bloß nich Sonntags vor der Kirche drauf, da jagste ja den fitesten Rentner mit ins Koma...
so hab endlich meine 2klang hupe (nach ein paar versuchen) erfolgreich eingebaut ... war ab un zu ma wasser drin oO
hört sich aber jetz klasse an und ist auch viel lauter als die alte kack hupe ....
is nur zu empfehlen
Moin
Weiß jemand ob LKW-Hupen im Polo erlaubt sind?
Prinzipiell sind die ja auch für den Straßenverkehr zugelassen.
Nur die Frage ob das auch fürn Polo gilt.
nein aber von in.pro gibts die bigblast das issne lkw tröte fürs auto und die is zugelassen!
schreib mal TimTaler an der kann dir dazu mehr sagen
ich will mir jetzt von atu/in.Pro ein nebelhorn einbauen.. macht auch bums.. leider nicht zugelassen aber bis zum TÜV bleiben mir noch 2jahre also erstmal los..
und 50EUR ist zwar ein schuh, aber wenn man mit 160 auf nen lupo trifft, der mit 80 auf der linken fährt, triffts erstmal. meine hupe wurde schon oft überhört..
und jetzt ist halt mal schluss