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60/40 oder 80/60

Stay_Tuned
  • Themenstarter

Hey Leute,

ma ne frage und zwar! ich such noch des passende fahrwerk für meinen 86c! bin noch dabei ihn aufzumotzen, tiefer is er zwar schon mit 60/60 federn! hab die für 50€ von kumpel bekommen! standard hat meiner 155 70 13 drauf, halt allwetterreifen! hab des auto so gekauft! reifen und felgen hab ich neulich gekauft 195 45 14! hab vorne ma 2 draufmontiert und in den radläufen is mir noch zuviel luft! ich will schon dass die radkästen ausgefüllt sind aber natürlich solls net schleifen ^^

welches fahrwerk würdet ihr mir empfehlen? 60/40 oder 80/60

ich tendiere zu 60/40



Also bei meinem polo war des so ich hab 60/40 geholt und dann is des bei mir 75/60 ausgefallen und des war grad perfekt!

sonst hätte ich des fast net mehr eingetragen bekommen vom tüv wenn der noch 1 cm tiefer wäre! wegen scheinwerfer!

außerdem leg des sich noch nach der zeit bin jetzt bei ca 80/60 fett ne!

hehe

also 60/40 is schon gut!


mfg hoffe ich konnte dir helfen!


Stay_Tuned
  • Themenstarter

und was für eins hast du genau?

ich weis net was ich von denen in ebay halten soll wo du für 150 - 170 € bekommst



ich hab eins von power tech

is recht gut und hab des bei ebax für 115€ gekauft!


Stay_Tuned
  • Themenstarter

sofortkauf oder bieten?

ich denk auch dass 60/40 reicht! die 86c werden tief wie sau! meiner is nur durch die federn schon arg in die knie gegangen aer fahrwerk is klar besser


sofortkauf!


Würd des 60/40 nehmen,...

Gruß Mathias.


und aus welchen grund @ polonarr - deine antworten sind ganz toll - wo ist die begründung. willst du den posting zähler in die höhe treiben?

btt:

60/40, welches sich setzt ist das maximum beim 86c / 2f. bei 13" mit 175/50 hatte ich an der tunnelstrebe knapp 6,5cm. man müsste wissen was für einer du bist - stehst du eher auf "schleif du luder", oder eher auf was noch fahrbares?


Also tiefer als 60/40 is glaub ich nichtmehr alltagstauglich!



@ polo86c_gt Weil des 60/40 eine Tiefe is mit der man im Strassenverkehr ohne Probleme fahren kann,.....es is nicht zu tief un nicht zu hoch,.....


falsch ! mein 60/40 bzw. 60/50 war mit den 175/50/13 kaum noch fahrbar. hat keinen spaß mehr gemacht, viele strecken zu meiden, bzw. nur sehr langsam dort rüber zu fahren


Also ich werde mir in meinen am Samstag auch ein 60/40 Fahrwerk einbauen und dann die Powertech Chrom Stahlfelgen mit 175/50/R13 Reifen direkt in einem draufknallen.
Werde am Sonntag mal berichten wie dat so ist.

Ich denke aber es ist porno, freu mich schon voll drauf.

Mein Onkel meinte schon dann käme ich in der Eifel aber nicht weit mit als ich den letztens in Gerolstein besuchen war.


ich würd nen Gewindefahrwerk nehen, kannste schrauben wie du willst.. bin mit meim Gewinde mehr als zufrieden.


jo.. aber nen vernünftiges gewinde kostet auch schon um die 450 - 800€

außer du holst dir supersportdreck für 350€...

60/40 von autotechnics kostet z.b. vll. 160€ und ist top


dafür haste aber was seeehr gescheites bei nem Gewinde... und lange freude dran....


Guten Abend,
habe heute mein Fahrwerk eingebaut, also noch nicht ganz. Mein Auto ist jetzt quasi 1 Woche zwangsstichgelegt.
Hinten haben wir nach 7 Stunden und etlichen Fahrten zu VW um noch Teile zu besorgen reinbekommen. Das beste war die rechte Seite, die Schraube war schon so eingegammelt das wir in die Mietwerkstatt gefahren sind und die abgeflext haben die sche....

Na ja, vorne kommt jetzt nächste Woche Samstag dran, wollten heute schon anfangen aber haben dann doch keinen bock mehr gehabt.
Muss man wirklich die Anriebswelle und Bremse und co abmachen um den Dämpfer zu wechseln?

So, jetzt habe ich auch direkt die Powertech Chromstahlfelgen drauf und wie soll es auch anders sein, muss ich diese Woche auch noch hinten ziehen lassen. :(

Fazit: Nächste Woche direkt Mietwerkstatt! und EINMAL und NIE wieder!



alles was gut ist in sachen fahrwerk kostet geld.. ich sehs an den drecks FK Fahrwerken bei 2-3 leuten.. kosten 120 € und gehn nach nem halben jahr drauf.
mein H&R 900€ läuft und läuft und läuft....


edit: uuups sorry.. hab seite 3 gar nicht gesehn..


Hallo,
haben es jetzt geschafft. War in 1 Stunde erledigt. Wagen auf die Bühne alten raus, neue Dämpfer rein, alles wieder zusammenbauen und fertig.

Ist auf jeden Fall fett.
Das einzig miese war das ich direkt erst mal aufgesetzt habe als ich vom Hof der Mietwerkstatt gefahren bin. Mein armer Remus :(


gelöschtes Mitglied

    eins versteh ich am ersten Post ja nicht...

    da steht, dass 60/60 schon tiefer is, er dann neue Felgen draufmontiert hat und ihm noch zu viel Platz im Radkasten ist... später dann aber zu 60/40 tendiert?

    Also tschuldigung, aber da fehlt mir die Logik.

    klärt mal auf hier!


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