nabend...
möchte mir demnächst die scheiben tönen lassen und wollte mich mal son bisschen über die wichtigsten sachen informieren.
die werkstatt wo ich das wahrscheinlich machen lassen werde nimmt dafür 180€ und gibt 2 jahre garantie (auf die folie denk ich mal) ist das vom preis her ok? zweite frage: was für qualitätsunterschiede gibt es bei den folien? die in der werkstatt kleben folien von 3M und lumar, sind die gut? und verblassen solche folien eigentlich nach einiger zeit wenn der wagen zB öfters in der sonne steht oder lösen die sich ab?
danke schonmal an alle die mir hoffentlich weiter helfen!
gruß redeye -_-
Ich kann nur immer widder zu "Foliatec" raten.Bisher nur gute Erfahrungen gemacht (nicht an meinem Polo,von Kumpels) ,nach zisch Jahren noch immer ohne Blasen,hält super,klasse Qualität.Hier bekommt man des für ca. 140 Euro im Schnitt gemacht in einer Werksatt,mehr würd ich auch nicht ausgeben.
Gruß Mathias.
bei uns macht das einer für 70€ (heckscheibe + beide seitenscheiben) musst allerdings deine folie selbst bezahlen
aber echt top. nix 0815 der hats echt drauf!
also ich kann die sl llumar Folien empfehlen...
sind aber noch etwas teurer als die von foliatec...
danke euch allen! was den preis an geht kenn ich leider niemanden der scheiben tönt zu einem besseren preis. wenn ihr jemanden in hamburg kennt immer her mit der nummer
@ litermann, sind die "sl" folien von llumar anders als normale?
greeeeeeeeetz redeye
die farben sehen anders aus als die von foliatec....
und die qualität der folien soll besser sein...
Ich gebe euch auf jeden Fall einen Tipp ...
NIEMALS selbst machen ... ^^
Ich spreche da aus erfahrung ...
dachte am WE komm machst dir mal ein paar "schwarze Folien" rein ...
habe mir dann welche für 20 € gekauft ...
ja ... dazu sage ich dann nur ... rausgeschmissenes geld ...
die scheiß dinger ham sich geknickt ... bekommt man dann natürlich nimmer raus ... sah so furchtbar aus ... BOAH ...
also wenn man es irgendwo machen lässt, ist es auf jeden Fall besser ...
Das Geld sollte man dan schon investieren, wenn man wirklich was gescheites will ...
ich spare jetzt erst mal ein paar € dann lass ich es auch machen ...
Grüße
also ich habs mit nem kollegen zusammen selber gemacht...
ich weiss auch nich wo das Problem ist...wenn man sich ein bischen Mühe gibt und das nich versucht inner halben Std hinzuzimmern dann wird das ordentlich...ich hab einen winzigen "Knick" in der Heckscheibe und das war einfach nur weil ich das erst am nächsten Tag gesehen hab und das dann nich mehr weg ging.