moin leite
war eben beim tüv also bei KÜS ich weis nicht ob ihr die kennt auf jedenfall wollen die mein fw nicht eintragen.
Ich könnte kotzen.habe ein fw 60/40
Mängel
1.Freigängigkeit Radhaus vo. nicht ausreichend habe 14 zoll 185
2.Bodenfreiheit an vorderer Querlenkeraufnahme zu gering 90 mm
3.ABE Für Sonderrad lag nicht bei
Gut punkt drei geht ja noch habe ich zuhasue aber die anderen sachen die gehen mir gegen den strich.
Und 36 euro am arsch.
Wie komme ich vorne weiter hoch könnt ihr mir da helfen.
danke vorab gruß thomas
zu 1: da muss es ja dann schleifen irgendwo... also guck nochmal nach oder hat der nix gesagt wo es schleift..?
zu 2: totaler quatsch sowas wird nie kontrolliert...
zu 3: haste ja selber schon gesagt....
ich rate dir wenn du dir sicher bist das nix schleift fahr zum anderen tüv, denn das hört sich son bischen so an als wollte er dir das nicht eintragen...
litermann hat er auch nicht ich soll wieder kommen wenn alles beseitigt ist und schleifen tut überhaupt nichts
bei 14 zoll
der prüfer hat zwei stahlfelgen genommen und unter den rechten reifen gelegt hintern auch links hat ihn dann auf die reifen gestelt hinten wäre es io kllar weil 40 mm und vorner meinte er hättte ich keine luft aber soweit wie der runter ging federt der ja garnicht ein also kann auch nichts schleifen und beim fahren höre ich nichts
dann fahr mit dem wisch von den felgen zum anderen tüv....
da sollte es klappen.....
Habt ihr ein GTÜ?
ja gtü haben wir auch werde es heute dort mal versuchen
der darf halt nur alles eintragen wo bist §19 geht also das heißt alles wo du ein teile gutachten hast das er eintragen.Matrialgutachten darf er nicht eintragen.die GT Front wo auf unserem polo ist hat er ein getragen ohne über haupt zu gucken das auto stand auf dem parkplatz und er hat es eingetragen der hat nicht mal geguckt ob sie fest ist
also nur so als info:
bei uns darf der gtü keine eintragungen machen nach §21....
ich weiß nicht ob das allgemein so ist....
bei uns dürfen es nur die blauen tüv die dekra darf es auch nicht.
Also bei uns darf der GTÜ alles eintragen was ein Teilegutachten hat
Würde auch sagen das das normaler weiße kein prob ist um es einzutragen versuch es nochmal, vieleicht hatte der nen schlechten tag oder er ist opel fahrer und hat kein bock auf VW , ne aber das sollte schon eingertagen bekommen
mfg