vw teilemarkt

DTS Käfig!

Kleiner85
  • Themenstarter
Kleiner85's Polo 6N

hi leute! habe mit dem gadanken gespielt mir einen käfig einzubauen! nun meine fragen taugen die von DTS was? sind die leicht einzubauen? und was ist besser stahl oder alu!

gruß Kleiner

DTS sacht mir was,aber wie des mit denen Käfigen is weiß ich nicht,aber die von Wiechers sin rischtisch gut für 400 Euro,nur gutes gehört un gesehn bis jetzt.

Gruß Mathias.

Kleiner85
  • Themenstarter
Kleiner85's Polo 6N

möchte einen haben der bis hinten geht und flankenschutz hat kann mir da einer noch andere empfehlen

Kleiner85
  • Themenstarter
Kleiner85's Polo 6N

kann keiner helfen

Kleiner85
  • Themenstarter
Kleiner85's Polo 6N

habe nochmal nachgesehen die käfige sind von wichers kann mir einer sagen wie die im einbau sind?

Wiechers ist nicht schlecht. Bissl Theater beim Einbau wirste wohl mit jedem Käfig haben. Habe bis jetzt ca 10 Wiechers Käfige in alle möglichen Autos verbaut und es hielt sich anpassungstechnisch immer im erträglichen Rahmen.

Greetz

Der Fuely

habe mal gehört. dass noch besser vom einbau her die heigo käfige sein sollen, von jemanden der selber einen heigo im steili hat und einen wichers mal in nen peugot verpflanzt hat!

MFG
Ferringo

Kleiner85
  • Themenstarter
Kleiner85's Polo 6N

ok danke! was muss ich bei den anpassungsarbeiten tuen?

Kann halt sein das Du evtl untenrum noch n bissl biegen musst damit alles 100 pro passt

Kleiner85
  • Themenstarter
Kleiner85's Polo 6N

ok wie wird der eigentlich befestigt?

Der wird am Fahrzeugboden mit Stahlplatten (innen und außen) verschraubt.
Stell den bloß nicht unverschraubt rein!

Kleiner85
  • Themenstarter
Kleiner85's Polo 6N

ne das ist klar muss ich die schweißen? was mit den original gurten

Also...
Der Käfig wird mit dem Fahrzeugboden verschraubt. Die Halteplatten innen und außen dienen dabei lediglich der verstärkung des Fahrzeugbodens. Ohne die Platten würde der Käfig bei einem Unfall nämlich einfach aus dem Boden reißen. Beim verschrauben auch bitte die beigefügten Schrauben nehmen und nicht irgendwelche Rotze ausm Baumarkt oder aus der Ramschkiste. Die Schrauben müssen nämlich eine bestimmte Zugfestigkeit haben (immerhin ist Deine Sicherheit davon abhängig). Nätürlich kannst Du die originalen Gurte weiter verwenden, es sei denn das die Strebe an der B-Säule den Gurt so verdeckt das dieser nicht mehr zu nutzen ist.
Es ist aber doch eher ungewöhnlich das jemand mit Käfig die orig. Gurte fährt. Aber jedem das seine.
So, ich hoffe das ich Dir jetzt erstmal ein bißchen weiterhelfen konnte.

Greetz

Der Fuely

Kleiner85
  • Themenstarter
Kleiner85's Polo 6N

ja hast du! klar werde ich das nutzen was dabei ist! ich nutze für gewöhnlich schon meine schrottis aber freundin nicht

Kleiner85
  • Themenstarter
Kleiner85's Polo 6N

hasbe da nochmal eine frage! muss ich beim polo die rücksitzbank ausbauen?

Das kommt wohl drauf an ob der Käfig hinten ein Kreuz oder ne Strebe hat, bzw. wie der hinten überhaupt befestigt wird.
Ich persönlich finde das es sowieso sinnvoller ist die Sitzbank rauszunehmen, weil da hinten kann dann eh keiner mehr sitzen.

Greetz

Der Fuely

Kleiner85
  • Themenstarter
Kleiner85's Polo 6N

hat wer fotos von nem dts´/wichers käfig in nem 6n?

hab auch mal ne kleine frage zu dts käfigen wie lange ist da ca die lieferzeit sind die auf lager oder werden die extra angefertigt?

konnte auf der seite leider nichts heraus finden

mfg RS

Kleiner85
  • Themenstarter
Kleiner85's Polo 6N

habe nochmal ne frage hat wer bilder von nem eingebauten käfig mit flankenschutz und kreuz hinten?

Antworten erstellen