Hab gerade meinen Sub fertig gestellt.Hab die Kiste selbst gebaut und mir dann den Raveland AXX 1010 besorgt und ich muss sagen für die Kosten echt ein geiles Teil...wollte mal meinungen von denen einholen die den auch haben!
wie teuer ist denn der raveland? die sind ja ned teuer oder?
hab immer gesagt das der raveland ne starke alternative ist für die 40 euro die er kostet....... gut verbaut macht der den ganzen magnat und jbl schrott platt.....
endlich einer ders mal glaubt
ui raveland gibts doch beim conrad? nana da werd ich wohl doch schwach
Raveland gibbets bei Conrad genau...wer ne bauanleitung brauch, einfach ne pn schreiben!
naja für den preis passt der schon aber ich war froh wieder bei mir im auto zu sein
die axx werden aber soweit ich weiss nicht mehr gebaut bzw. verkauft....
aber im ebay kan man immer mal wieder einen noch günstiger als 40 euro schiessen
hi, also ich kann über den axx1010 leider nicht so gutes berichten.
hatte den auch mal. als allerersten weil ein kumpel meinte der wäre ganz gut. hatte den in nem geschlossenem gehäuse mit etw 20 litern glaub ich .
druck hat der für den preis relativ gut genmacht aber nach nem halben jahr etwa ging der nicht mehr, da war die litze von der membran abgerissen.
seit dem halte ich von raveland nicht mehr viel. aber für 40-50 euro kann man auch nicht sonst was erwarten.
gruss Chris
na gut für leute die ned soo viel rums brauchen ist der doch ok? ich steh eh ned auf soo laute mucke im auto! bekomm ich schädelweh wie bock!
also wenn den dann nicht auf garantie hast reparieren lassen bist selber schuld....
alles in allem ein für den preis sehr guter sub.... sicherlich packt er meinen gz uranium net aber fürs kleine geld sehr schön
immer eine frage des Anspruches aber für kleine Ansprüche und kleines Geld nur zu empfehlen!
ich hab den dann umgetauscht bekommen und ein kumpel hatte sich auch noch einen bestellt und hat sich dann beide in eine kiste gebaut. ich hab mir dann einen andren zugelegt.
aber ihr habt schon recht für das bissel geld und als einstieg is der ok.
gruss Chris
hehe lol!onix! sag doch der geht gut für den schmalen geldbeutel!
aber das du die kiste so schnell gebaut hast respekt!
also so weit ich weiß werden die nicht mehr gebaut!aber conrad hat in den filialen noch jede menge!
und es gibt den noch mal als baugleiches modell unter nem anderen namen!sorry fällt mir leider gerade net ein!
@homer!ich hab meinen auch schon ne ganze weile ohne probs!und den in nen geschlossenes geäuse zu setzen find ich nicht so pralle als reflex geht der wesentlich besser!
Hab auch den Raveland AXX1010 im Bassreflex-Gehäuse.
40€ Woofer + 10€ Material = gute / günstige Alternative
Bin nicht son Soundjunkie und mir reicht der vollkommen.. dafür das der so klein ist macht der gut bums ^^
nur zu empfehlen (wie meine Vorredner schon gesagt haben ^^)
mfg
Kann ich auch nur zustimmen. Julien und ich haben genau das gleiche Gehäuse.
Super klein, super wumms! Ich würde mir den jeder Zeit wieder so basteln.
ich hab den damals samt gehäuse von nem bekannten bekommen. vielleicht war das der fehler den in gesclossenes zu setzen
ich hatte da auch noch keine richtige ahnung von der materie.
naja is schnee von gestern.
gruss chris
ich hab den großen bruder, den axx1515, bei mir daheim im zimmer, und der geht verdammt gut, besser wie der jbl, den ich grad im auto hab. also für die preise kriegste n echt guten bums.
Auch ich habe 2 Raveland´s bei mir in einer selbstgebauten Kiste drin. Handelt sich hierbei um 2x AXX1515. Hab mittlerweile sogar Reflexrohre drin und das Biest hats geschafft mit hilfe einer Rodek eine leichte Beule von °10cm im der Heckklappe auszubeulen
Und da sag nochmal jemand laute Musik ist nicht gut!