wollte mir eigentlich bloß tieferlegungsfedern holen, maber da stand noch das die bloß mit entsprechenden gekürzten stoßdämofern verbaut werden sollen. wollte also mal fragen ob man das selbst machen kann und was dabei zu beachten wäre?
oder rät mir jemand was anderes?
mfg
du kannst die dämpfer nicht kürzen du musst dir gekürzte kaufen z.B von koni usw oder hohl dir direkt ein neues fahrwerk und spar net dabei denn beim fahrwerk merkt man das wo man gespart hat!
naja nich unbedingt!
hab mir eins von ebay geholt für 179€ und bis jetz is das echt super!
war sogar damit in polen (kennt ihr da die straßen!?) und es hat gut gehalten
bin damit voll und ganz zufrieden!
gruß
naja wenn dir mal ne feder bricht dann wirste sagen kurrrrrva scheiss teil ... die dinger taugen nix 180 euro für son teil ein guter bei KW kostet 800 siehste mal die am sogar lebenslange garantie...
wie wäre es mit weitec?
ist doch auch kw, nur die farbe ist anders und kostet weniger als die hälfte :P
und außerdem hab nen hartmann/autotechnis/gn-supensions fahrwerk im polo..., und das is top, schön hart, 1a kurvenlage und kostet nur 150
mal so nebenbei (haltet mich aber nicht für verrückt, oder auch doch mir egal )
man kann die auch selbst kürzen!
hab das schon im geschäft gemacht. da das nur "patronen" sind bekommt man die kolbenstange locker in die drehmaschine (natürlich mit kupferband ausen herum das nix verkatzt usw.) und dann mit ner Hartmetallplatte abdrehen da die dinger Randgehärtet sind. dann wieder gewinde drauf und fertig.
ok ich hab ihn nicht wieder eingebaut und getestet da ich in der zwischenzeit mein fahrwerk hatte aber es geht
falls du vor hast noch länger zu leben dann kauf die doch was fertiges kann dir auch zu weitec raten bin das in meinem 2f gefahren und war voll zufrieden fall du eins brauchst ich verkaufe meins gerade is halt 80/60
Zitat:
naja nich unbedingt!
hab mir eins von ebay geholt für 179€ und bis jetz is das echt super!
war sogar damit in polen (kennt ihr da die straßen!?) und es hat gut gehalten
bin damit voll und ganz zufrieden!
gruß
wie kann man fragen stellen nicht nur antworten?