vw teilemarkt

Verkaufspreis ok?

Mystical
  • Themenstarter

ich weiß ich nerv und das es schon das x-te mal is wo jemand so
ein thread anfängt aber im letzten thread hat mir niemand geantwortet und morgen will sich jemand meinen Polo ankucken. wird also ernst.
also hab nen polo 9n mit 55PS kein elektroschnick schnack (fensterheber oder zentralveriegelung) 49 000KM aufm tacho.
neue reifen plus felgen drauf (vor 3 monate gekauft) 15 Zoll Alufelgen von proline und 195/50 bereifung von barum !
was denkst ihr wieviel ich verlangen kann? dachte an so 6000 €
danke im vorraus für eure meinungen.

gelöschtes Mitglied

Du willst doch net im Ernst den polo verkaufen!?
    Was haste denn vor 3 Monaten bezahlt gehabt wenn ich fragen darf!"?

6000€ nur? das wäre echt nen schnappchen! würde ich sagen...

Mystical
    • Themenstarter

deswegen frag ich ja nach. will keinen unverschämten preis machen.
    die kompletträder die 3 monate alt sind haben 400 € gekostet.
    was ich vergessen hab is das TüV und AU sept abläuft und ich hinten an der stoßstange einen kleinen kratzer hab. wie gesagt ich weiß net wie viel ich verlangen kann deswegen sagt mir doch mal wie hoch ich den ansetzen kann.

gelöschtes Mitglied

da willst du dein polo verkaufen der noch fast neu ist und wo du erst neue felgen drauf hast!
      ...hm....naja musst du selber wissen!

also 6000€ kannst du schon verlangen, sieht ja äußerlich gut aus, neue felgen, und viel kilometer hat er ja auch noch net !

kannst ja auch mehr verlangen und lässt dich noch a bissel runterhandeln, kannst so vielleicht auch mehr als 6000 rausholen!

gelöschtes Mitglied

Also neu kostet der mit der 1.2er MAschine (ist sie doch, oder?) um die 11.000 Euro ohne Ausstattung. 49.000 gelaufen, wenn jetzt TÜV dran ist, dann mindestens 3 Jahre alt, Kratzer. Mmmh, sonst alle Inspektionen gemacht? Scheckheft? Unfall?
        Was sind das für Federn? KW, Weitec, H&R, irgendwas "Gutes"? Radio original oder Zubehör?
        Alles so Fragen. Vielleicht 6500-7000. Ansetzen kannste das ja erstmal. Aber nicht mehr!

Gruß
        captain

Mystical
        • Themenstarter

ich will mir lieber nen polo 6N kaufen mit bissel mehr PS unterm arsch.
        also inspektionen sind gemacht. letzte inspektion privat gemacht weil ich jemand von vw kenne der mir das gemacht hat. kein unfall.
        federn von H&R kommen raus und anlage kommt raus. kommt ein normales 0815 radio wieder rein.

gelöschtes Mitglied

Solange dein Bekannter nen Stempel ins Scheclheft gemacht hat isses ja wurscht.
          Wird also wieder standard...
          Mmmh...
          Hängt halt von deinem Verhandlungsgeschick ab. Wie gesagt, ansetzen kannste ja erstmal 6500 oder 7000 und dann handeln. Erstmal fragen, was der Käufer sich vorgestellt hat. Dann weißte ja schon in welche Richtung das geht.

Gruß
          captain

Mystical
          • Themenstarter

also stempel konnte er leider nicht reinmachen wer er das privat gemacht hat und so ziemlich für UMME ! musste nur material bezahlen und bissel trinkgeld geben. aber du bist der meinung ich kann ohne unverschämt zu sein gute 7000 € verlangen (weil soviel hab ich für das auto vor 1 1/2 jahren bezahlt wo er noch 33 000 KM drauf hatte)
          unterschied is es nur die reifen+felgen.

dachte also neuanschaffung an einen von denen hier
          [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

• [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

• [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

• was haltet ihr davon?

• gelöschtes Mitglied

Na ja, ohne unverschämt zu sein
            Du fängst ja mit so nem Preis an, weil du weißt, dass du noch runtergehen mußt. Wenn du letztendlich bei 6000-6500 landest, dann ist das ok. Wobei die Sache mit dem TÜV natürlich doof ist. Da denk ich immer nicht dran. Da kannste eigentlich schon wieder 500 Euro abziehen.
            Kann dein Kumpel nicht auch noch TÜV und AU machen? Das wär doch ideal.

Mystical
            • Themenstarter

ich kenn jemand der mir TüV und AU machen kann.
            könnt ich dann evtl. neu machen lassen.
            aber dann war ich net mal sooo verkehrt mit meinem preis.
            dachte das ich 6000 € auf jeden fall bekomm.
            bei dem preis wär ich auch net runtergegangen.
            das wär dann schonmal geklärt.

und was hälst du bzw. haltet ihr von den 3 polo 6N GTI die ich da im auge hab?

die sind alle drei ok..

Wenn ich denke was ich letztes jahr für meinen Ausgegeben habe dann ist das ein schnapper..
            Der 3te in silber macht nen guten Eindruck...

Finde silber sowieso um einiges besser als rot etc...

Grüßle
            Tim

Mystical
            • Themenstarter

der 3. gehörte auch zu meinen favoriten.
            beim dem ersten schwarzen bin ich halt unsicher wegen ATM.
            hätte den halt vor kauf bei dekra überprüfen lassen.
            und wenn die ok geben kaufen. würd ich beim 3. natürlich auch machen.

also grundsätzlich ist gegen den 1ten auch nichts einzuwenden.
            Die felgen sind aber geschmackssache.
            Und die karosse hat halt 110tkm

Aber das ist für die auch kein probs..
            Nur die frage wie reifen etc, aussehen..

Also schau dir mal den silbernen an.
            Die sitze (fahrersitz) ist das polster auch noch nicht platt gesessen was schon mal nen gutes anzeichen ist bei den GTI´s..

gelöschtes Mitglied

Ich find schwarz schöner, aber die beiden silbernen machen nen besseren Eindruck. Auf jeden Fall checken lassen! Getriebe ist ja anfällig.

Mystical
              • Themenstarter

stimmt. der silberne wirds dann wohl werden.
              biste auch der meinung das ich mich beim kauf lieber bei dekra noch absichern sollte und findest du den preis für meinen jetztigen auch ok?
              @ Tim Taler

du ganz erlich..
              6000 kommt mir wenig vor aber wieso hat der 55PS?
              Dachte die kleinste maschien hat 64 und 1,2 L 12V...?

Also 6000 ist ok auf keinen drunter gehen..

Wenn du ein besseres gefühl und nicht so viel ahnung hast worauf man achten sollte geh zu dekra oder adac..

Greetz
              Tim

Mystical
              • Themenstarter

nee, der kleinste is der 55 PS ! haben beide einen 1,2 L motor
              und weiter runter wie 6000 € geh ich auf keinen fall.

ahnung hab ich persönlich leider net so viel.
              bin krankenpfleger und kenn mich etwas mit pc's aus.
              autos bin ich erst am anfang, aber das wird auch mit der zeit.
              vor allem bei so nem supi forum. danke nochmal für all eure Hilfe.
              IHR SEID ECHT SPITZE ! DANKE

ganz einfach..
              Schau doch einfach mal in der schwacke liste was deiner wert ist..
              ODer orientier dich anhand der preise von vergleichbaren autos die auch bei scout & co. drin sind..
              So hab ich es damals auch gemacht...

Mystical
              • Themenstarter

hab ich ja gemacht. schwacke spuckt 5200 € im ideal fall aus.
              hab dann auf nen tausi aufgerundet. und da ja tüv und au anstehen im sept. und mit dem kleinen kartzer. denk ich mal is das noch ein preis der in ordnung geht. im vergleich bei autoscout, kam ich auch auf den preis bei etwa gleichen KM und ausstattung. die haben halt nur tüv und so neu und ich hab dafür die alufelgen !

Tüv+ AU kost 80€ also auch nicht so die welt..

6ooo euros ist zu wenig für deinen 9N, der is ja fast geschenkt, ich selbst hab für meinen 7000 bezahlt als der 50.000 weghatte!1
              Definitiv zu wenig.......wär der schwarz würd ich dir die Kohle bar auffe Hand geben und den sofort nehmen

Mystical
              • Themenstarter

hatte mich eben mich dem typen getroffen der evtl. mein auto kaufen wollte. der hat gemeint er gibt mir 6000 € aber tieferlegungsfedern sollen drin bleiben und anlage auch !

IM LEBE NET !

polotreff.de
              #24 - 22.07.2006wiederverkaufspreis für polo
              Antworten erstellen