beim 1,4l mit 60ps bj2000 ist ja der ansaugweg in der motorabdeckung integriert.....meines erachtens is der schwersten fehlkonstruirt und begünstigt in keinster weise das ansaugen des motors...
meine idee deshalb ist...ich möchte einen cold-air intake wie bei den japanern...gibts solche kits zum kaufen oder weis wer wie ich mir das selber mach....oder gibts generell alternativen?
i57kit is schrott....green ebenfalls....
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar
aber atm suchen wir noch ne lösung fürn 6n2 bzw 6n mit klima ....
Hachja
hm...irgndwie is die raumaufteilung beim 1,4er ein witz....mit luftfilterbox und so...
Habt ihr schön gelöst Stefan, nur leider hat das Auto damit die BE verloren.
Gruß
DKMD
aus dirk
Ebend nicht @ DKMD Als ich das umgebaut hab: http://www.polotreff.de/html/forum.../44392.html
Bin ich zum TÜV hin und wollte das eintragen lassen weil ich auch dachte das es eingetragen werden muss aber der TÜV Nord sagte mir das, dass völlig okay sei und keiner eintragung bedarf.
jetz werde ich mich mit meiner frage wohl lächerlich machen egal...
und zwar....da bei meinem schon beimkauf ein offener filter drin war is meine frage...wo befindet sich der originale luftfilter bei meinem motor?
ich danke den l,iben herrn von vw liewers in wien....endlich mal kompetente beratung
alles klar wo der im originalzsutand sitzt.
ein anderer händler sagte mir nämlich das da eine 2. box im radkasten sitzt *grml*
deshalb auch meine blöde fragerei
hi loitz...habe gestern versucht dieses direktluft in meinem polo zu übernehmen...also der einbau war ja leicht...aber wirkung habe ich keine gemerkt....der schlauch wird leicht warm.......also hats net wirklich eine kühlende wirkung denk ich.....obwohl der schlauch am lufteinlass fix montiert ist.....schlechter geht er aber auch net..also bleibt das zeug drin......und angenehm leise is er jetz....hehe.....
aba nur solan bis mein motorradendpot endlich angeschweist is
mach mal büdde n bild .... bei uns wird der schlauch auch verdammt warm, was aber wohl eher daran liegt das der im stand richtig aufgeheizt wird .... währernd der fahrt kommt die kühlere luft rein
ich denke mal das meine variante vielleicht nicht so effektiv ist wie die vom 6n weil bei mir ja wirklich viele winkel im luftfilterkasten eingebaut sind...glaubt ihr würde die abdeckung vom 6n1 gti draufpassen?..der hat doch den luffi auch in der abdeckung integriert oder?
ja werd ich machen sobald ich mit dem ergebniss zufreiden bin*GG*
aventuell werd ich das ganze noch mit armaflex isolieren....es lebe die klimatechnik