ja, da könnten die zwei memoryroten nebeneinander stehen!
Sehr sehr geiles Auto bin mal gespannt was noch so kommt.
Würde dein Auto vllt noch nen bissl tiefer machen aber ansonsten sehr schick !
Gruß Dennis
würde auch gern noch paar cm tiefer aber ma sehen was der heckausbau noch so reindrügt ^^
hab heute mitn grave den kofferaum ausbau in angriff genommen
da dank dirk von[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar alles schnell bei mir war konnte es nun endlich losgehen
zuerst hab ich den kofferum von fast allen kabeln befereit
nun kan aber das nächste wirklich große problem ...
wie machen mir den ausbau stabiel und verhindern wackeln klapper usw.
da kam grave eine gut idee... wir bauen unter die grundplatte einen leichten rahmen und fixieren ihn
hier sind mir grad "american hausbau styl" dabei einen rahmen zu bauen
und so schaut der rahmen nun aus mit den aussparungen für die kabel
jetzt wurde auf den rahmen spezialkleber aufgetragen... fragt mich ned was des is für zeuch aber des wird auf baustellen und karosseriebau verwendet ... war was zum srühen
zum antrocknen haben wir etwas balast drufgelegt ^^
so schaut nun der fertige rahmen aus wo jetzt die MPX - birke platte draufkommt
der vorteil von der MPX platte zu MDF ist klar das geringere gewicht das ein gutes drittel weniger wiegt dazu eiget es sich sehr gut um bass kisten zu bauen da es kaum mitschwingt ... und da der boden der basskisten auch gleichzeitig die grundplatte ist ... haben wir uns dafür entschieden
so schaut des aus
und so schauts aus wenn die grundplatte druf is
jetzt geht es bald los mit den bauen der kisten
Schaut so weit schon gut aus, bin auf weitere Bilder gespannt!
jo hoffe es geht morgen weiter
Haltet euch ran, damit zu Pfingsten die memoryroten gut dastehen!
jojo isses ja ega aba ich pass schon auf ich werd wohl gernich oder nur mit baustelle kommen ...
klaa kommst du
und bei mir isses bis jetzt immer noch ne gfk frage da der shop von meinem händler erst ab april wieder offen hat...
oh mann.. Da geht ja was vorran..
Ich hab gestern bei dem Schönen Wetter auch etwas gewerkelt..
(Endlich mal den Rost entferntund alles schön schwarz lackiert)
Jojo wenn Du noch was für deinen Hifi - Ausbau brauchst, ich habe noch einiges liegen..
Grüße
AT5.jpg
AT4.jpg
tim der t wäre für bautzen ideal, nen fahrendes zelt
meT
Ja also das war auf jeden fall die richtige Entscheidung.
Auch wenn der 3x so teur war wie der GTI
Luxus Kostet halt..
JoJo mach weiter so.. sieht schong gut aus was du und der Grave da werkeln..
danke tim hört man gern
als erstes sind wir wieder zum baumarkt gefahren und haben uns mal wider eine ladung MPX Birke gekauft ... dazu noch bissel silikon und anderen kleinkram
so schauten die bretter aus nachdem wir mit der kreissäge fertig waren
2 von den brettern haben an der flachenkannte einen winkel, damit sie exakt an der platte aufligen und schräg sind
nun wurde mal testweise die erste kiste zusammengestellt... die amp diente nur als maß für meine größere spl 6002
nachdem die erste kiste verschraubt und verklebt war hab ich alles nochmal mit silikon von innen abgedichtet
einigen wird auffallen, dass die eine seite von der kiste nochmals bearbeitet wurde ... das dient später für das gfk als form
sozusagen wir die baskiste noch mit einem gfk deckel versehen
als wir die 2te kiste in einer rekordzeit ala LEGO zusammengesetzt hatten haben wir begonnen für die spl 6002 luftlöcher zu machen
es wird eine lüftung mit 4x 80 mm low noise lüfern eingebaut die für durchzug sorgen
nachdem die lochkreissäge das gröbste geschafft hatte konnte jetzt mit der oberfräse eine fertifung geschaffen werden... damit die lüfter noch etwas dichter am einsatzgebiet liegen
nachdem wir alles geschafft hatten haben wir das ganze nochmal eingepasst und es schaut echt gut aus finde ich
ps: ich muss sagen das unser grundgerüst duch den baustellensprühkleber echt eindrucksvoll hällt ... haben heute damit das auto echt mal zum schwanken gebracht... habe es aber vorsichtshalber noch extra mit silikon an den rändern versehen
heute haben wir weitergebastelt und uns von dem scheiß wetter ned de laune verderben lassen
nach einem kurzem abstecher um kabel zu kaufen haben wir losgelegt
zuerst wurden die streben für die kleine spl 2604 angebracht, dabei haben wir gleich mein radiosteuergerät in seine position gebracht
nachdem wir nun anfangen konnten den schönen stromverteiler zu verbauen hatten wir ein kleines problem... wir kamen ums verrecken ned richtig an die batt... lösung eine lustige klappe mit der man auch unfug machen kann
dabei haben wir auch glauch sämtliche öffnungen und löcher mit der oberfräße schon rund gemacht
hier ist nun ein prima fach für die batt
nachdem das problem gelöst war gin es eigendlich gan cool weiter
als nächstes wurde die spl 6002 für die beiden woofer an ihren neuen platz gebracht und verkabelt
wenn man nun die rücksitzbank umklappt zeigt sich folgendes bild
von oben: spl 2604, radiosteuerteil, spl 6002 ... alles gut zugänlich
als wir heute fertig wahren sah es so aus
hier kann man schon gut erkennen wie die amp im ausbau zu sehen sein wird
für alle den es aufgefallen ist, dass das SPL logo nun etwas schwer lesbar ist .... dafür haben wir uns schon was tolles ausgedacht ... wie und was genau wird noch nicht gesacht
nun ist erstmal zwangspause da wir immer noch auf diverse teile und harz warten müssen
aber sobald es was neues gibt lass ich es euch wissen bisdahin
euer Jo-Jo und do Grave
Sieht echt gut aus, macht weiter so!
bin echt mal gespannt wie das Endergebnis dann ausschaut!
ooh sehr hochwertig mit Connection Kabelns..
Hatte ich auch alles verbaut (nu über)..
DIe idee mit der rückbank um einstellen zu können ist TOP!
stufen1.jpg
hab nun meine polierten domcaps mal festgemacht
passen saugend druf ohne wackeln oder ähnliches find ich cool
und jahhha ich muss den motorraum nocha säubern is mir klaa ^^
ps. ich hab seit ich meine kotflügel neulacken lies so eingetrocknete politur an den rändern innen ( kann man auf den bildern gut sehen ) ... wenn wer weiß wie ich des ohne krazer wechbekomme wär ich dankbar ... ich bekomme des ned ab :(
Schaut gut aus, macht aber auch nicht schneller!
Wegen der Politur, habt ihr schon Verdünnung, Petroleum und ähnliches versucht?
Wann gehts denn im Kofferraum weiter?
gruß vom ebenfalls memoryroten mit GTI-Sitzen!
also verdünnung hab ich noch ned versuch will ned des des den lack noch mehr angreift ...
zum kofferaum ... ich hab schon alle komponenten die ich brauch hier ... also lüfter sicherungshallter für die lüftersteuerung usw. haben auch schon mal grob die ringe für die woofer ausgerichtet... nur leider is das harz fürs gfk noch nicht da ... und zum gfkn leider noch zu kallt
Dann probier mal Petroleum das greift den Lack nicht an, was aber Verdünnung auf ausgehärteten Lacken auch nicht so schnell macht!
okay werde ich demnächst mal testen
muss sagen extrem geiler ausbau.
wenn endlich mal mein bestelltes harz kommen würde wäre ich sicher schon weiter
aber was lange wert wird gut
es geht mal wieder weiter
zuerst haben wir die grundplatte noch etwas optimiert ... da es immer noch ein elendes gefriemel war mit dem strom/sicherungs verteiler haben wir aus der platte ein stück rausgeschnitten um das abmontieren zu umgehen
denne haben mir uns noch "ramposchrauben" besorgt die werden wie ne madenschraube im holzgestell versenkt und von oben mit schrauben versehen wir haben flügelschrauben genommen mit ner großen unterleg scheibe nun sitzt die bodenplatte samit aufbau bombenfest am gestell
als nächstres haben wir die 4 ringe mit löchern versehen und 2 von ihnen mit einschlagmuttern
jetzt haben haben wir in kleinarbeit immerwieder die ringe ausgerichtet und angepasst das sie exakt beide im selben winkel zu bekommen
dazu mussen wir penibel auf die höhe achten um ncht höher als die hutablage zu kommen da ich diese gern behallten möchte
wie man gut erkennen kann hat der untere ring nnoch eine falz außen bekommen... dieser ist für das gfk damit der ring oben glatt bleibt
nachdem wir eine kiste noch mir lochband ausgebeult hatten, haben wir sie mit fliece bespannt und probehallber ausglietert mit styropor ...
von optimalen 35l geschlossen haben wir durch diese ungewöhnliche form doch 34l bekommen bin sehr zufrieden...
so schaut nun das gestell sammt kisten aus
jetzt wurde das fliece mit harz getränkt und darauf geachtet die kiste schön dicht zu bekommen
ich muss nochmals sagen es geht jetzt noch nicht um optik sondern um stabiele kisten ... hinterher kommt noch ein großer gfk deckel drüber
heute lassen wir die erste schicht aushärten... die nächsten tage wird orgentlich gfk gematscht um die kisten dicht und sehr stabiel zu bekommen
bis dahin euer Jo-Jo und do Grave
Schaut echht top aus was ihr da macht! Da weiß ich ja wer mir nächstes Jahr was feines bauen darf!
bis next jahr is noch weit ich weis ja nich ob die orange next we da is, evtl sin wir da mit gfk soweit das die kisten stehen un fahren mal gen leipzig zum polotreffen
mmh, weiß ich leider nicht, hab viel zu tun, der Polo soll ja seine neuen Schuhe bekommen! Aber bis Pfingsten is auch nimmer lang!
von nix kommt halt nix, Endstufen sind ja auch noch nicht fertig! :(