vw teilemarkt

Polo + Staße + Schieben ?!

Free_D
  • Themenstarter

Hallo,
hey hat einer n peil ob ma n Polo ohne Kennzeichen so 500Meter auf der Straße schieben darf ?!
oder was die Bullen sagen wenn ses sehn würden

hmmm.... was willst du den genau machen ? einen klauen ?

nein spaß ! weiß leider auch nicht ob´s erlaubt ist !

tja ich weiss nicht wie es sich mit schieben verhält.
ich weiss nur, dass nen bekannten von mir, 200 meter fahren ohne den lappen gekostet hat
oder naja lass es eher 100 gewesen sein.
er hätte den abschleppen müssen, dann wärs rechtens gewesen sagte der fahrlehrer bei der nachschulung...

also müsstest du ja quasi auch schieben dürfen oder?

Grave
  • polotreff.de Team
Grave's Polo 6N

klar is des erlaubt, du darfst ihr nur nich im strßenverkehr abstellen oder halt rumfahren ....

gelöschtes Mitglied

schieben dürfte kein problem sein.. weil das fahrzeug ja nicht nicht an ist sodass man fahren kann.. am besten machste noch fix die verteilerkappe runter fals die kommen kannste sagen das auto würde eh nicht anspringen :P hab ich auch mal so gemacht

ist das nicht aus so das alles was unter 6 km/h fährt kein kennzeichen braucht und man dafür auch kein fühererschein braucht ?!?!?!

ich mein das ich schon mal ein beitrag gesehen hab wo so ein 16 jähriger und amischlitten hatte und der auf 6 km/h gedrosselt war und der damit rumgefahren ist ....

ja da darf aber nur die höchstgeschwindigkeit 6 km/h betrage und ich dnek mal drossel für 500 m is ja unnötig frag doch mal bei ner freien werkstatt nach vll leihen die dir nen hänger

ja ich mein ja nur .... schieben wirst das ding auch nicht schneller wie 6 km/h

ja denk ich auch also wie gesagt ganz sicher biste wenn du das ding aufn trailer schmeisst und 500 m fährst

oda ums einfacher zu machen eben zu polizei gehen und einfach mal eben fragen!

Ich würd sagen da das Auto nicht angemeldet ist hat es im Straßenverlehr auch nichts zu suchen also NEIN. aber 500m würd ich einfach mit Kollegen schnell schieben. hab ich auch oft genug gemacht

Mach doch ganz einfach:

Nimmst du deine Handy in die Hand....wählst die 110... wartest bis sich einer meldet....und dann fragst ihn einfach!

Problem gelöst! Nix zu danken!

gelöschtes Mitglied

wenn das auto nicht angemeldet ist dann hast ja pratktisch ein auto ohne zulassung (wie schlau hihi)

stell dir vor da fährt dann so n d... ein dein auto rein. dann ist der teufel los.

aber ich hab das ehrlich gesagt auch schon gemacht.

blos erwischen sollst dich nicht lassen

wieso, ist die straße viel befahren? mein gott dann trommelste halt mal um 3 nachts deine kumpels zusammen, einer stellt sich an ein ende der strasse und der andere ans andere ende, wenn die polizei kommt müssen sie sich halt was einfallen lassen (nach dem weg fragen und blöd tun und gleichzeitig bei dir auf handy klingeln lassen) das sind vll 5 min. angst, dann hast es ja geschafft
      musst du aber selber wissen ob es dir wert ist, ich würds machen

Zitat:

ist das nicht aus so das alles was unter 6 km/h fährt kein kennzeichen braucht und man dafür auch kein fühererschein braucht ?!?!?!

ich mein das ich schon mal ein beitrag gesehen hab wo so ein 16 jähriger und amischlitten hatte und der auf 6 km/h gedrosselt war und der damit rumgefahren ist ....

Oh man, dem lauf ich ja zufuß davon

Schieben kannst du nen Polo glaub bestimmt, aber ich weiß nicht ob du den auf ner Haubtstraße schieben soltest

Schlepp ihn doch mit einer Stange oder einem Seil, dabei brauch der Fahrer alerdings einen BE Führerschein da der Polo ja teoretisch fahren kann

Grave
      • polotreff.de Team
      Grave's Polo 6N

zum abschleppen brauchste kein BE solange das auf dem direktem weg zur werkstatt etc is (p.s. ich weis es musste den scheiss beim lkw schein lernen)

also entweder schiebste oder zu schleppst, un bei den paar meter schreit da auch keiner rum ...

schieben darfst du, kannst auch nach meppen schieben oder so. aber fahren nicht..

Sicher darf er den schieben bloß je nach dem wo her er ihn wie schiebt hatte ich das ziehen vorgezogen. :(

So weit ich weiß darf man nur fahruntaugliche Autos so zur Werkstatt schleppen ich geh aber mal davon aus, das n Polo super fährt nur eben nicht angemeldet ist

gelöschtes Mitglied

naja oder machst es wie wir heute ^^ einer vorne, einer hinten und du inne mitte.. dann sieht keien sau ob die kiste nummernschilder hat.. aber am besten nachts machen

Grave
        • polotreff.de Team
        Grave's Polo 6N

der is doch abgemeldet - also für den öffentlichen straßenverkehr fahruntauglich

hm habe glaube ich mal gelesen das man nur fahrtüchtige autos (angemeldet) auf der strasse bewegen darf, dazu gehört allerdings auch das schieben. daher würde ich das wirklich nachts machen. und wenn es nur 500 meter sind, kannst auch n anderes nummernschild nehmen, so haben wir das auch mal gemacht und wir haben die schlure 15 km damit gefahren, ist auch keiner hinter gekommen, weil die nummernschilder tüv und au hatten. man darf halt nur nicht auffallen so dass man kontrolliert wird.

Eieiei,
        hier werdem einem ja viele Straftaten empfolen. Also ich würde das Auto nicht fahren und ich würde auch kein "gezinktes" Nummernschild nehmen. Fahren kostet den Lappen und anderes Schild wird als Urkundenfälschung geahndet. Ein Kennzeichen ist wirklich eine Urkunde, weiß ich auch erst seit kurzem.

Warum machst du nicht ne Nacht- und Nebelaktion so um 2 - 3 uhr. Hab meinen Alten mitten am Tag 30 Km abgeschleppt, das ohne Kennzeichen und wurde dabei nicht erwischt. Hab aber auch kein Polizeiauto gesehen.

Ich würd einfach mal bei der nächsten Polizeidienststelle nachfragen. ABer net 110 anrufen, die ist nur für Notfälle.

okay wenn man erhlich ist hab ich mein Auto öfters schonmal ohne zulassung Spazieren gefahren. 2 oder 3 mal auch schon so ca 8km zur werkstatt... haben die normalen nummernschilder genommen und dann einfach gefahren aber mitten am tage denke da fällt es weniger auf als nachts. nachts fahren weniger und die gefahr angehalten zu werden ist größer!

ja ich bin vorher als ich noch kein lappen hatte und mein wagen nicht angemeldet öfters mal damit gefahren...meist nach mcdonald, da fahr ich doch nicht mitn rad hin, das sind 10 km und ich bin da zu faul zu gewesen .

Free_D
        • Themenstarter

Hey Leuds, ich habs so gemacht wie Ihr schlimmen Finger
        Hab um 2 Nachts meine Kumpels herbestellt und dann sinn ma mim Polo rübergerannt war eigendlich recht gedigen

Grüße

siehste, is doch alles garnicht so schlimm.

Antworten erstellen