vw teilemarkt

45PS Benzinpumpe für G40? Unterschiede Bremskraftv

Philbert
  • Themenstarter
Philbert's Polo 2F

Hallo Leude,

Ich bau grade auf G40 um, reicht eine Benzinpumpe vom AAU Motor? also der 45 PS Motor.

und noch was:

Gibt es Unterschiede bei den Bremskraftverstärkern? kann ich einen vom MH Motor nehmen? (Polo 2 55 PS)

danke im Vorraus

gelöschtes Mitglied

Hallo Philbert!

Nein, die Pumpe würde zwar passen, aber du brauchst eine vom NZ/3F oder PY. Die vom AAU und AAV haben ne niedrigere Förderleistung.

BKV: Kannst einen vom 75psler oder am besten den vom G40 selber nehmen(was natürlich am besten wäre).

PS: denk an den Lastabhängigen Bremskraftregler an der Hinterachse, mein PRüfer hat meinen Polo deswegen durchfallen lassen(neben anderen Sachen, worüber man lachen kann...) naja, hoffe ich konnt dir helfen

MFG André

soviel wie ich mal im Forum mitbekommen hab, is der BKV anders.
    Weil er auch im Überdruckbereich arbeitet(durch den Lader)
    also so wie ich des Verstanden hab, geht kein anderer, sonst hast keine Unterstützung

PS: Bitte berichtigen, falls ich falsch liege

aber ich würd sowiso alles vom G übernehmen, denn bist auf der sicheren Seite

hab ich damals auch so gemacht

LG Sascha

Philbert
    • Themenstarter
    Philbert's Polo 2F

Danke schonmal an euch beide!
    Hat mir auf jeden Fall schonmal weiter geholfen.

woran kann man einen eine vom NZ, 3F oder G40 erkennen? habt ihr eventuell irgendwelche Teilenummern?
    ich habe nämlich ne Menge Pumpen liegen, aber ich weiß nicht welche welche ist

--also das mit dem Bremskraftregler ist kein Problem, wenn ma logisch überlegt dann ist dieser Regler eigentlich nur eine Gefahr für die tiefergelegte Fraktion - das weiß auch mein Prüfer und mein Polo kriegt ohne diesen Regler die Abnahme

danke auf jeden Fall nochmal!

gelöschtes Mitglied

hm wie man die unterscheidet weiß ich net ^^ aber ich weiß das sie 3 bar drückt und die aav / aau glaube ich nur um die 1,5bar oder so... deshalb brauchste die nz/3f oder py ( wenn die werte vom aau / aav net stimmen bitte berichtigen )

Die Werte stimmen Kevin wobei die 1-1,5 bar ausreichend sind damit der Motor läuft.

Zitat:

soviel wie ich mal im Forum mitbekommen hab, is der BKV anders.
      Weil er auch im Überdruckbereich arbeitet(durch den Lader)
      also so wie ich des Verstanden hab, geht kein anderer, sonst hast keine Unterstützung

PS: Bitte berichtigen, falls ich falsch liege

aber ich würd sowiso alles vom G übernehmen, denn bist auf der sicheren Seite

hab ich damals auch so gemacht

LG Sascha

Der arbeitet auch nur mit Unterdruck
      Hast nicht Umsonst ein Rückschlagventil im Schlauch zum BKV

Gruß G40ziger

hi,
      die 1,5 bar pumpe führt im oberen bereich dazu das der motor zu mager leuft...also solltest du besser auf die richtige pumpe umbauen. (sonst wird dein g40 bei hohen drehzahlen zu warm und bring nicht die volle leistung)
      gruss dieter

Philbert
      • Themenstarter
      Philbert's Polo 2F

ok, dann werde ich mich besser an deine Worte halten!
      Danke!

Antworten erstellen