Stimmt es, dass die 1,4 Motoren ausm 6N identisch sind obwohl sie uterschiedliche Leistung haben?
den 1,4er gibt es z.B. einmal mit 60PS und einmal mit 75PS ... wenn es wirklich so ist, dass die Motoren prinzipiell gleich sind, könnte man aus einem 60PS Motor dann ohne großen Aufwand einen 75PS Motor machen?
Im 6N wurde nie ein 1,4l Motor mit 75PS verbaut... Ingsesamt gab's flogende Varianten:
1,4l 8V 60 PS
1,4l 16V 101 PS
1,4l 16V 75 PS (nur 6N2)
Und nein, die Motoren sind logischwerweise nicht baugleich... Bauteile können also nicht übernommen werden. 15PS bekommste aber auch so ohne weiteres aus ner 1,4l 8V Maschine herausgekitzelt... Ob sich der Aufwand lohnt, ist ne andere Frage...
Gruß Stefan
also der 60psler ist der 1.4l 8v beim 6N und beim 6N2 ist es der 1.4l 16v mit 75PS. glaube das geht nicht einfach von 60 auf 75 wenn es so leicht sein würde würde es jeder machen und ich könnte aus meinen 1.6l 8v einen 16v machen dann hätte ich ein GTI
ok da war jetzt einer schneller
Schade, dann kann man wohl nichts machen.
Dann muss ich mich wohl mit dem bisschen Mehrleistung einer Auspuffanlage zufrieden geben.
oder noch ne schick nocke rein die bringt auch schon einiges also nocke, fächerkrümmer, k&n luftfiltereinlage und gruppe a auspuffanlage würd ich erstmal machen das bringt auch schon was an mehr leistung.
Dann haste nur leider verhältnismäßig viel Geld für verhältnismäßig wenig Leistungszuwachs bezahlt... Wer's machen will, bitte kein Ding...