Ist es normal, dass der Lack an einigen Stellen anfängt abzubröckeln? Ich habe bis jetzt schon ca. 5 Stellen gefunden (sie sind aber eher noch sehr klein). Die Fahrertür fängt unten schon langsam an zu rosten. Kann es sein, dass der Polo nicht gut gepflegt worden ist zu seiner Anfangszeit?
Hi!Woran genau es liegen kann weiß ich nicht,aber bevor es noch schlimmer wird würd ich schauen das was gemacht wird bevor es halt noch schlimmer wird un die Roststellen größer werden.
Gruß Mathias.
Zitat:
Hi!Woran genau es liegen kann weiß ich nicht,aber bevor es noch schlimmer wird würd ich schauen das was gemacht wird bevor es halt noch schlimmer wird un die Roststellen größer werden.
Gruß Mathias.
Platzt der Lack da weg oder sin es nur Blasen?
Der platzt weg. Man sieht richtig, dass der Lack aus mehreren Schichten besteht
Wären es Blasen könnte man es raus polieren,aber so is der Lack wohl kaputt un mitm Lackstift ,is ja auch so ´ne Sache!Bei dir fällts wenigstens nicht so uff,hast ja mein Polo gesehn un bisten gefahrn ,des ganze Dach un die Motorhaube sin im Eimer-Lack verblast. :(
Ich wollt ja schonmal mit nem schwarzen Nagellack dran, aber ich hab's mich nicht getraut. Könnt ja danach noch beschissener aussehen. Was kann ich denn jetzt dagegen tun? Sollt ich mein Auto erstmal entrosten und dann neu lackieren lassen? Das seh ich als einzige Möglichkeit!
Gute Frage,is ja auch finanziell so ´ne Sache.
Ja und da das Auto eigentlich nicht mir gehört wäre das für mich eh eine unnütze Angelegenheit
Auch wenn der Beitrag hier schon 3 Jahre ruht , werde ich ihn mal von seinen Spinnenweben befreien .
Es geht um meinen Polo 6N1 Baujahr 03/1999 , ein Re-Import aus Luxemburg.
Innerhalb des letzten Jahres hat es begonnen das sich Daumennagelgroße scheibchen des Klarlacks einfach lösten und nun als matte stellen ihr dasein haben .
Letztens entfernte ich einen Aufkleber auf der Heckklappe und zug den Klarlack gleich mit ab .
Das ist doch nicht normal das beim abziehen eines Aufklebers der Klarlack abgeht .
Die Farbe ist einen Tick dunkler als das Dragongreen Perleffekt.
Habt ihr auch solche Probleme , oder sind euch solche Probleme bei Freunden bekannt ?
Kurioser Weise Tritt dies nur auf der Motorhaube , dem Dach und nun auch an der Heckklappe auf . Türen und Seitenteile will und möchte ich auch gar nicht ausprobieren weil der Lack dort noch keine Fehler hat .
Auf der Motorhaube die Steinschläge akzeptiere Ich ja , aber nicht die Klarlackablösungen auf der Motorhaube kurz vor den Waschdüsen .
Was meint ihr was die Ursache dafür sein könnte , evtl schon ein Fehler in der Produktion ?