Hallo,
würde mal gerne wissen was man zum Umbau auf innenbelüftete bremsscheiben vorne benötigt ? Oder erstmal was ist der unterschied sind die bremszangen verschieden oder was ?
Danke für eure Hilfe
brauchst die VW II bremszange, und glaub auch eine andere radnabe...
Und was kostet mich der spaß ca. ?
Radnabe nich unbedingt. Nö, glaub net.
Eben die den größeren Sattel.
Aber bai doch lieber gleich auf GTI um, wennd eh schon dabei bist.
LG Sascha
PS: Ein 75PS 6N, hat der net innenbelüftete Scheiben?
Deine Bremsscheiben sind schon Innenbelüftet!
Meiner leider noch nicht
Kann eigentlich nicht sein!Aber Egal mußt nur die Scheiben kaufen und die Beläge dazu kein Problem!Die Beläge bei innenbelüftet sind kleiner
Und was ist mit den bremszangen wie bommer sagt brauch ich da keine anderen ?
Hast du einen RE-Import?
Nö soviel ich weis nicht
Ist Bj. 3.95
Sagte schon ,sollte schon Innenbelüftet sein hat ja schon der 60PS
Keine Ahnung wieso ich die dann nicht habe.
Hat normal jeder 1,4ltr schon auch bei Ibiza zb
Sehr komisch habe vielleicht nen ausnahme model
Und meiner ist ja nen 1.6 L. Wollte hinten demnächst auf scheibe umbauen und da dachte ich mir baue dann vorne auf innenbelüftete um. Und wollte gerne meine 14 Zöller behalten. Für andere Bremsen brauche ich ja größere Felgen.
Schau dir meinen an,vorne Innenbelüftet hinten GTI Bremsscheiben und das mit 13Zöllern!
mach mal das rad runter und schau ob VW II drauf steht dan ist es die gleiche wie in vielen golf 2-3 polo g40 golf 1 gti - dann musst dir nur innenbelüftete scheiben kaufen mit den passenden belägen
hatte mal nen golf 3 GL mit 90 ps vorne vw II bremssattel hinten trommeln die kleinste halt im golf 3 da ist die gleiche wie g40
wenn nicht vw II drauf steht dann weiß ich net genau in meinem profil ist n bild von meiner bremse der bügel muss bei dir naber nicht sein
Was kann ich den vorne maximal verbauen von der grösse ? Hinten wollte ich wie die meisten ne bremsanlage vom corrado nehmen oder was würdest du vorschlagen und was kostet ne andere alternative ?
Habe ne vw I Bremse habe gerade nachgeschaut und den bügel habe ich nicht
Wenn du hinten Scheiben machen willst mußt du schauen ob ABS oder nicht!Die Radnabe ist dann anders!Zwecks dem Radsensor
Nochwas ,Handbremsseile mußt du dann selber bauen!Trommelbremse hat eins Scheibenbremse braucht Zwei!
ABS habe ich noch nicht. Wenn ich abs hätte müsste ich ne andere radnarbe haben das hat mir schon einer erklärt muss ich sonst noch auf was achten
Nur ein Tipp!Nicht Böse gemeint!Wenn du das inner Werkstatt machen lassen willst las es Lieber!
der unteschied zwischen vw I und II ist nicht der durchmesser sondern die breite - man bekommt hier ne dickere innenbelüftete scheibe mit belägen unter oder für sparer was aber keiner macht ne normale scheibe und normale beläge aber für die vw II bremse aus dem golf regal dann hast extra dicke beläge wo lange halten sollten.
oder du machst bei deiner vw I bremse innenbelüftete scheiben rein - die beläge bekommst aber dann nicht rein außer du schleifst sie runter was aber illegal währe und nicht lange hält da du ja nen extrem dünnen bremsbelag hast.
wenn du auf vw II umrüstest kannst jede normale golf II golf III bremse nehem vw II halt also nicht nach g40 fragen sonst verarschen die dich vielleicht aufm schrott z.b. beim 86c muss man sich hierfür aber extra noch n neuen g40 bremssattelhalter besorgen. beim polo 6n passt der aber glaube ich nicht der ist dann wieder dem vom golf 2 oder golf 3 sehr ähnlich aber ob dieser wieder passt weiss ich leider net ufff
@redfox
Ne wollte ich alles selber machen. Habe da nen Onkel der mir hilft da er sich da auskennt.
Und es gibt da ja immernoch kumpels die mir helfen würden. Einer hat bei seinem 86c vorne auf g40 umgebaut. Also werde ich mir erstmal vw II Bremssättel besorgen und innenbelüftete scheiben und dann mal weitersehen der winter kommt ja langsam wieder. Wo man schrauben kann. Weil das auto zu tief ist
Ich hab alles auf g40 umgebaut!Alles hab Bremssättel vom Golf drei vorne mit g40 Bremse ist übrigens die gleich wie beim Golf drei!Viel Spaß beim Bauen wenn du hilfe oder Teile brauchst kannst dich ja melden gruß RED
Ja werde mich melden wenn ich Hilfe brauche. Danke an alle für die Hilfe. Melde mich wenn ich es angehen lasse.
Torben
Zitat:
Nochwas ,Handbremsseile mußt du dann selber bauen!Trommelbremse hat eins Scheibenbremse braucht Zwei!
bremse vorne Antriebswelle? Wollt Ihr auf fünfloch umbauen oder was?
Was hat das den mit einer 5 Loch Bremsanlage zu tun ,
der Polo GTI hat eine größere Antriebswelle und paßt nicht von der Aufnahme her .
Habe das alles schon hinter mir .
Wie jetzt ab radlagergehäuse dachte nur sie sättel tauschen
Naja mach das erst seit kurzem,Versteh ich nicht aber egal will kein besserwisser sein,und was nützen dir die zwei handbremsseile beim 6n?Nichts!
Zitat:
Naja mach das erst seit kurzem,Versteh ich nicht aber egal will kein besserwisser sein,und was nützen dir die zwei handbremsseile beim 6n?Nichts!
Ich meinte seinen 6n und der hat keine scheiben hinten also ein Handbremsseil
Ist auch egal streite mich ungern,bin Polofahrer!Was das mit der Antriebswelle war würde ich aber schon gern wissen
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar
Das ist für hinten ...
Mein Umbau findet man unter www.poloteamdortmund.de mit den Scheibenbremsen .
Streiten muss man sich ja nicht darüber ,das Forum dient ja zum Helfen .
Habe mich übrigens vertan ,
du brauchst vorne lediglich die Bremszangen inklusive Bremsscheiben wechseln .
Schau aber nach wegen den HBZ ob die gleich sind ,auch muss danach die Bremsanlage eingetragen wegen da die Betriebserlaubinis erlöscht nach dem Umbau , Deine Bremsanlage paßt nicht mehr zu der Typen genehmigung zu Deinem Polo .
redfox ,mit der Antriebswelle meínte ich das man seine Antriebswelle nicht in das Radlagergehäuse vom Polo GTI bekommt da die zu klein ist , wäre aber nur der Fall wenn Er eine GTI Bremsanlage vorne einbauen würde ... Die Polo GTI Bremssättel passen nicht an seinen Radlagergehäuse ,also müsste das Getauscht werden .
grüsse
guter link zum bremsen umbau
na dann pflanz ich auch noch meinen abschliessenden kommentar dazu
wie ich bereits am anfang gesagt habe ( ) braucht man für den umbau den VW II sattel und die passenden scheiben
das mit der radnabe hat sich erledigt, die brauchst du nicht zu tauschen, sofern du nicht auf abs umbaust
dann darf man auch auf den chappy hören, der weiss schon wie das funzt
HBZ
20er bei ohne ABS
22er bei mit ABS
22er bei ohne ABS mit Scheiben hinten
23er bei mit ABS mit Scheiben hinten
Sättel/Anlage vorne:
Grundsätzlich sind die alle immer bis 75 PS verbaut worden, ohne Änderungen. Sie sind lediglich Baujahrabhängig:
Bis ca Anfang 95 > Massiv
Bis ca Ende 95 > Innenbelüftet, Federn an den Belagkanten
Ab ca Ende 95 > Innenbelüftet, Haltefeder am Belagrücken
Radlagergehäuse
Variante 1: Für Massive/Innebbelüftete Scheiben bis ca Ende 95
Variante 2: Für Innenbelüftete ab Ende 95
ABS oder nicht: Ist egal, bei "mit ABS" ist auf der Radnabe halt noch der Rotor drauf. Das Loch für den Sensor haben auch die Radlagergehäuse bei ohne ABS Fahrzeugen.
Lg
René