Hab die Zeiger mal runtergemacht um neue Scheiben zu testen.
Jetzt weiß ich nicht wie ich die Zeiger vom DZM und Tacho wieder richtig drauf bekommen soll?
Ich hab sie jetzt einfach mal nach Gefühl montiert und jetzt stimmen natürlich die angezeiten Werte nicht mehr. Wie haben diejenigen das gemacht die ihren Tacho schon einmal auseinander genommen haben?
da ist ein strich drauf da aufstecken und über den anschlag heben
Wow - und wieder was dazugelernt
Vielen Dank!
bei mir habe ich das problem beim dzm gehabt weil ich dachte meiner ist kaputt - also hab ich von nem bekannten einen anderen dzm bekommen leider ohne tachoscheibe und nadel- darum hab ich meinen zerlegt und umgebaut - leider habe ich da keine markierung gefunden - dann habe ich einfach n alten zubehör dzm neben drann gemacht und solange probiert bis ich es gehabt habe und dann einfach selbst n kleine markierung rein gemacht - aber wie ist das eigentlich wenn man sein tacho auf die 12 uhr stellung umbaut?
dan musst du den anschlag versetzen und auch die markierung mit dem gleichen abstand wie vorher
richtig, das habe ich jetzt auch gesehen dass beim DZM keine Markierung drauf ist.
Hat jemand ein Bild auf dem er mir markieren kann wo der Zeiger hin muss?
Ich weiß zwar welche Drehzahl meiner bei bestimmten Geschwindigkeiten hat; und die 2500 U/min hört man beim G ja sowieso ziemlich deutlich *schwärm* aber das bringt mir ja nichts, da ich den Zeiger schlecht im Betrieb draufmachen kann.
Kannst du schon während des Betriebs machen.... musst nur ne ganze Menge Feingefühl haben Mein DZM ist auch verstellt, dachte ihn im Leerlauf einfach auf 800 zu Stellen...natürlich in der Hoffnung, das meine Leerlaufdrehzahl richtig eingestellt ist ^^ Ich beobachte euch mal weiter....gibt bestimmt noch n besseren Tipp...
Greatz Casi
Moin!
Also ich hab vorm Aus bzw Abbau der Zeiger mit der Digicam nen Foto geschossen und nachher dann Pi mal daumen wieder draufgesetzt und mit dem Foto verglichen...
Mfg, Stefan