vw teilemarkt

Große Fragezeichen VR6?

Latty
  • Themenstarter
Latty's Polo 2F

Hallöchen,

Ich bin am überlegen ob ich ein VR6 einbauen soll statt einen G40.
Nun seit ihr gefragt soll ich es tun oder doch lieber beim G40 bleiben soll.

Danke schon im vorraus für euere Vorschläge

P.S.: Krieg ich überhaupt nen VR6 eingetragen?

Also gegeben hat es das schon (Siehe Bild), blos ist das ein erheblicher akt die ganze karrosse ist für einen 6 zylinder einfach nicht ausgelegt, der Motor ist viel zu schwer für den 86c, er wird extrem Kopflastig! Ausserdemmüstest du alles umbauen um das Monster überhaubt mit Getriebe reinzubekommen, ich denke der umbau würde schon um die 10.000 Euro verschlingen... auf der 1/4 Meile wärst bestimmt der King aber zum normalen fahren wirds bestimmt nicht schön sein...

12890.jpg
12890.jpg

Latty
  • Themenstarter
Latty's Polo 2F

Tja ich sag Druck ist alles trotzdem danke

Gruß Latty

Bleib beim G40 und mach den scharf!

Es nützt dir der stärkste Druck nich wenn das Teil scheisse auffer Straße liegt!

Ich würde es lassen, mit dem Motor vorne drin fährt jeder 75PS Polo kreise um dich sobald ne Kurve kommt. Viel zu Kopflastig das Teil.

Wenn es was größeres werden soll dann sollte doch besser beim G60 schluss sein.

Hier is mal nen Video von nem Polo VR6 BiTurbo, geht wie scheisse und mit dem Stoppi haste auch die Show inner Tasche... aber fahrbar is was anderes. Reicht wirklich nur zum gradeausfahren.

[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

• Die Frage wurde ja schon öfter mal diskutiert. Was gehen würde wenn du den Motor hinten rein machst aber da kosten schon die Salzmann rahmen 2500 . Als kannste dir ja ausrechnen wie teuer das wird.

Latty
    • Themenstarter
    Latty's Polo 2F

Also was ich jetzt gehört habe von euch mache ich erst nen g40 umbau und nächsten winter baue ich nen g60 lader drauf und was dazu gehört danke euch!

Gruß Latty

gelöschtes Mitglied

Der G40 mit G60Lader ist auf jeden Fall agieler als der sauträge VR.
      Mit dem kleinen Motor wirst du mehr Spass haben!

gelöschtes Mitglied

ich würde auch sagen g40 - und wenns denn unbedingt sein muss n 1.8l 16v - g60 oder 1.8t wobei die letzten 3 auch einen sehr hohen finanziellen und technischen aufwand bedeuten - son motor setzt man nicht einfach so mal rein.

gelöschtes Mitglied

Genau so is das

Antworten erstellen