Hallo,
ich habe folgende Frage an jemanden der sich auskennt und vielleicht diese Radmaße fährt.
Ich habe die Möglichkeit an folgenden Radsatz zu kommen:
Brock B3 Felgen 7,5Jx16Zoll ET35
mit Fulda Carat Extremo (215/ 40/ 16)
Mein Polo 6N von 09/97 hat 60 PS und ist noch serienmäßig. Ist es möglich diesen Radsatz mit dem Serienfahrwerk zu fahren? Ob es ein TÜV-Gutachten gibt weiss ich natürlich auch nicht. Vielleicht kann mir da jemand weiterhelfen.
Vielen Dank schonmal!
Gruß Uli
hi
ich hab die größe zwar nicht aber ich hab mich in letzter zeit ziemlich viel mit reifen befasst. meiner meinung nach müsste die größe draufpassen, nur wenn du dann tiefer willst stehen dir sachen wie börteln oder ziehen bevor. ansonsten kannst auch mal ne mail an brock schicken, vieleicht schicken die dir auch gleich nen gutachten zu (macht z.b. borbet)
diese angaben sind wie immer ohne gewähr
ben
hmm....kannst du die denn nicht testen bevor die nimmst?
aber was ganz anderes: du wirst einen deutlichen leistungsschwund feststellen...
Das mit dem Leistungsschwund ist mir schon bewusst, aber nicht weiter tragisch.
Was viel wichtiger ist, ist die Frage wie ich die Räder eingetragen bekomme. Bei Brock gibts TÜV-Gutachten für 76 EUR. Aber leider nicht für diese Radmaße auf einem Polo 6N. Ist dann eine Einzelabnahme notwendig? Ich denke schon. Was kostet die? Weiss das jemand?
Gruß Uli
Ich habe bei mir bei meinem 6n letztes Wochenende RH Tecnic (7,5 x 16") + Goodyear Eagel F1 (215/40/16) angebaut und ich hatte vorne noch viel Platz und auch keine Probleme beim Lenken oderso. Man merkt auch fast keinen Leistungsverlust.
Kann mir jemand sagen wie teuer es ist die Felgen eintragen zu lassen?
mfg
Wie sieht es denn mit dem Tacho aus? Ist der Umfang von 215/40/16 größer oder kleiner, so dass der Tacho angeglichen werden muss?
Wenn es ein TÜV-Gutachten gäbe, müsste das alles da drin stehen, oder?
Gruß Uli