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KnobiNocke endlich drinne

sirborg
  • Themenstarter

Moin, hab mein Polo gestern zum Poloprofi gebracht und die KnobiNocke einbauen lassen. Er hat dann noch den Finger vom Verteiler und die Kopfdeckeldichtung ausgetauscht. 90€ inkl. Lohn und den beiden letzten Teilen.

Kannste nicht meckern.

Naja, hab ihn vorhin abgeholt und erstema ne Runde gedreht.
Inner Stadt bei Anfahren isses n bissle "anders", da der kaum untenrum Drehmoment hat.
Aber dann, vorallem im dritten Gang, zieht der ab 3500 Touren bis zum erbrechen und dreht auffer Bahn gestrichene 180 laut Tacho.
In Verbindung mit meiner großen Ansaugbrücke und der 50er Drosselklappe geht der schon echt gut und hört sich megaaaaaaa geil an.
Werd am Motor erstma nichts mehr machen, werd mich erstma aufs Fahrwerk konzentrieren, sprich Achsbuchsen, Stabibuchsen, Radlager, Stabi, usw...

Demnächst stell ich noch mal n Video mit nem Paar Einbautips und Tonaufnahmen rein.

Hau rein

und noch mal vielen Dank an Polofreak111



Ist die Knobloch Nockenwelle nicht auch bloß ne 268er Schrick?
Kann mir aber vorstellen das der gut läuft!
Edit: Denk dran, der NZ magert bei hohen Drehzahlen ab, also net zu lange auf der Bahn mit Vollgas fahren.


sirborg
  • Themenstarter

Jaja, aba was passiert denn da genau, wenn der abmagert?
Kann mir das leider nich so richtig bildlich vorstellen.



Der Motor kriegt zu wenig Sprit, es kommt bei der mageren Verbrennung zum Klingeln bzw es läuft eine sehr heisse Verbrennung ab, was der Motor insbesondere die Kolben nicht gerne mögen und das dann mal ganz gerne mit nem Loch oder nem Kolbenfresser quittieren. Wenn du Glück hast feuerts auch nur die Kopfdichtung durch!


sirborg
  • Themenstarter

Oha, das is mir heut auch aufgefallen, dass der nach ca. 10 Minuten Vollgas richtig warm wird. Was kann ich denn dagegen machen, dass der unter stetiger Volllast nicht zu heiß wird und mager verbrennt?


gelöschtes Mitglied

    MEHR SPRIT

    Gruß

    DKMD


    Hallo!
    Gehst du noch auf den Prüfstand?
    WÜrd mich mal interessieren, auf wieviel PS du gekommen bist!

    Gruss,
    Steffen


    nen einstellbarer benzindruckregler schafft abhilfe dann magert der nicht ab.
    wieso läuft der nicht so gut mit der 268° nocke meiner läuft im stand ganz sauber, beim fahren so im 1. und 2. gang fängt manchmal nen bisschen an zu ruckeln wenn man die magischen 1500 umdrehungen unterschreitet aber sonst bin ich sehr zufrieden


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