vw teilemarkt

brauche tip für motorumbau

alex22
  • Themenstarter

Hallo habe jetzt den Polo 6n meiner freundin auf 1,4l 16v umgebaut! Basis war 1,0 50pS! Habe alles angeschlossen und wenn zündung an ist kontrolliert das steuergferät die Bauteile! Aber der anlasser dreht sich nicht mal durch! Wie kann ich jetzt die wegfahrsperre vom 50psler mit den Steuergerät vom 1,4l 16v zusammenbringen das die karre läuft ! Einer erzählte hier mir was von schlüssel neu anlernen ! wäre um jede antwort froh

richtig. musste den schlüssel neu anlernen lassen, oder hast die wegfahrsperre vom 50pser drinnengelassen?

alex22
  • Themenstarter

da ist die wegfahrsperre von 50psler drin die andere habe ich nicht !

dann wird es eher schwer, weil die vw werkstatt das normalerweise nicht macht, solang du keinen nachweis über die herkunft des motores geben kannst!

sonst könnte sich jeder aus polen nen motor holen den einbauen und dann bei vw anlernen lassen!

mfg

Ausserdem sollte sich der motor trotz der WFS drehen... die WFS legt ja normalerweise nicht alles lahm...

gelöschtes Mitglied

wenn´s der "alte 6N" ist, alte wfs, dann reicht es doch die lernwerte im steuergerät für wfs zu löschen und den fehlerspeicher im motorsteuergerät zu leeren.

dass mit deinem anlasser liegt nicht an der wegfahrsperre.
    vielleicht ´n kabel vergessen anzuklemmen ?

würde erst mal plus und masse auf dem anlasser durchmessen und dann die sicherungen überprüfen!

mfg

Zitat:

Ausserdem sollte sich der motor trotz der WFS drehen... die WFS legt ja normalerweise nicht alles lahm...

Stimmt, der motor würde hochdrehn und sofort wieder ausgehn... Brauchst auch nicht unbedingt zu VW, Bosch macht das auch und sind sogar etwas Billiger...

alex22
    • Themenstarter

wie gesagt am anfang prüft es alles durch aber dann geht nix mehr! Hab ein kaufvertrag vom motor! den anlasser müsste doch überbrücken gehen! motor ist aus lupo 2000 aber karossei und andere elektrik vom 97

Oooh ooh... Dann frag mal dne Chappy, welche Arbeit es it, alte und neue ZE zu verbinden... Hat der Lupo nicht soagr schon canbus?

:'( Aber die gesamte ZE hast du schon getauscht ? Denke mal nicht das dein 95er Polo schon die neue ZE hat... Chappy kann dir aber bestimmt helfen

lupo 2000 muß nicht unbedingt can haben. ab 2001 auf jedenfall

mfg

alex22
    • Themenstarter

nö hat noch kein can-bus! Motorraumkabelbaum und motorkabelbaum sind vom 1,4l 16v und innen der vom 50ps

polotreff.de
    #14 - 02.06.2006motorumbau auf can bus motorumbau chappy
    Antworten erstellen