vw teilemarkt

Scheibeneinbau Spuren beseitigen

Lajela
  • Themenstarter

Frage an alle, die sich damit auskennen!
Mit was werden die Saugnäpfe (die die Scheibe halten bis sie eingeklebt wurde und der Kleber trocken ist) befestigt?!?!?
Ich hab nämlich ne neue Frontscheibe einkleben lassen (nachn Unfall) und hab jetzt eben diese kreisförmigen Dinger, die sich mit normalen Fensterreiniger, Aceton oder Alkohol nicht wegkriegen lassen!
Vor allem sind die direkt im Blickfeld und stören eben sehr!

Bitte um HILFE! Was könnt das sein und WIE krieg ich das weg?

Wer arbeitet denn selbst bei Mechanikern und weiß was verwendet wird? Tipps? Ideen?

Danke und hoffe auf viele Tipps

Liebe Grüße
Alex

wer hat die denn eigeklebt werkstatt? dann würd ich mal fragen bzw. reklamieren

hallo also ich bin metallbauer habe aber auch beim treppenbau manchmal mit so saugnäpfen an scheiben zu tun wir machen das mit azeton geht ja doch eigentlich gut weg immer damit

Lajela
  • Themenstarter

Also ich hab mehrmals mit Aceton versucht, mit viel reiben, mit lang draufhalten und einwirken lassen... das Zeug will nicht komplett runter!
Die in der Werkstatt sagen, das geht immer ganz leicht runter... naja, nur bei mir wohl nicht... Hab ganz ne feine Stahlwolle von denen kriegt (die das Glas nicht zerkratzt) aber komplett gehts auch damit nicht ab.
Sie sind ja alle nicht mehr so stark zu sehen wie am Anfang, aber es geht eben nicht alles damit weg und vor allem, sobald die Scheiben beschlagen, beschlagen sie dort wo die Kreise sind, komplett und sehr schnell....

Lajela
  • Themenstarter

Weiß denn keiner nen Rat?

Lajela
  • Themenstarter

War inzwischen bei ner "Auto Kosmetik Firma" die haben das auch nicht weggekriegt, grad eben noch beim Forstinger (bin echt schon verzweifelt), der hats auch mitn paar Mittelchen versucht aber leider ist da auch nichts weggegangen...
Kann mir denn jemand helfen?

!BITTE!

Scheibe reklamieren, warum für solch einen Pfusch bezahlen? Normalerweise sollte die Werkstatt die Scheibe reinigen, bevor du dein Auto zurückbekommst.

wenn du das mit silikonentferner nicht wegbekommst würd ich auch sagen du reklamierst die scheibe.....

vielleicht solltest du mal versuchen die andere seite der scheibe zu reinigen

Zitat:

vielleicht solltest du mal versuchen die andere seite der scheibe zu reinigen

Der war GUT.

polotreff.de
#11 - 30.01.2009industriespuren von kunstoffen beseitigen polo 6n scheibeneinbau
Antworten erstellen