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Waeco MT 350 vs Zugmotor?

skippa
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Hallo,

ich habe in meinem Polo eine Waeco MT-350 verbaut.
Nun wollte ich nachträglich einen Zugmotor für den Kofferraum verbauen. Soweit auch kein Problem.
Allerdings streikt bei mir die MT-350 etwas.

Habe hinter die Waeco ein Relais gehängt, an welchem der Motor sitzt. Allerdings bekommt selbst das Relais anscheinen nicht genug Saft um zu schalten. Denn wenn ich das Relais direkt an Masse anschließe, lüppt des ohne Probleme, was aber nicht Sinn der Sache ist.

Nun habe ich gelesen, dass man eine Freilaufdiode evtl. noch braucht. Ist das richtig? Wenn ja, was macht dies Ding und wie muss ich sie verbauen?! Und vorallem, wo bekomme ich sowas her?

Fragen über Fragen.

Ich habe zumindest mal die Schaltung aufgemalt und als Anlage angehängt. Wär super wenn mir da wer helfen könnte?!

Danke schonmal...



mfg



schaltplan.JPG
schaltplan.JPG

skippa
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ok, habe jetzt herausgefunden, dass die diode wohl nicht wirklich das problem ist. sollte man wohl mit verbasteln, aber sollte auch ohne gehen...

damn, kann es evtl. daran liegen, dass der komfortausgang an der MT-350 nur 1xx mA schalten kann?

aber dafür habe ich doch das Relais, das sollte doch nicht allzuviel verbrauchen, oder?

*verwirrt is*




mfg


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