Hallo,
bin gerade dabei meinen Derby (Bj.84) auf G40 (Bj.92) umzubauen.
Jetzt stehe ich vor dem Problem mit dem LLK-System. Hat irgendwer damit Erfahrung und kann mir vielleicht was empfehlen, wie ich das am besten hinbekomme. Oder hat jemand ne Idee, wie ich das 3er LLK-System in meinen Derby bekomme oder vielleicht was mit nem universal LLK. Ich möchte nicht so viel am Vorderbau rumflexen.
Schonmal danke!
wie wäre es mit nem polo 2 cup ladeluftkühler ist wie gemacht für deinen derby
hab so einen aber brauch ihn leider selber noch da ich sonst keinen habe
Hast du auch nen G40 im 86C? Wenn ja zeig mal nen paar Bilder wie das bei dir aussieht.
so in etwa
oder so
@Mutze
Danke! Endlich mal konkrete Bilder.
Die Aussparrung für den G-Lader hab ich schon, nur wo mach ich den LLK hin.
Das kann man bei dir nicht so recht erkennen, sitzt der vorm Wasserkühler, oder wo?
Wäre sehr dankbar über noch mehr Bilder, das erleichtert mir das schon enorm.
Der LLK sitzt unter dem Kühler. Wenn Du davor stehst dann ist der LLK rechts unten. Ich kann morgen Bilder davon machen wenn Du willst?
darum ist der cup ladeluftkühler länglich hab nur kein bild da - hab ihn zu meinem g40 motor dazubekommen weil der typ den ladeluftkühler von meinem motor selbst gebraucht hat war n g60 ladeluftkühler also auch nicht orginal
Du hast ja sonst auch nicht wirklich viel Platz da vorne drin
@mutze
Stimmt ist alles knapp bemessen.
Wäre super wenn du mal Fotos machen könntest.
Hast du denn den originalen LLK genommen und dann mit Schläuchen (z.B. Samco) verbunden, oder wie?
Hab da die Bilder.
Ich hoffe du kannst da was erkennen
noch eins
so
so
so
oder so
Ich hoffe die Bilder helfen Dir ein bischen.
Ich habe übrigens alles Orginal gekauft also LLK und das ganze andere Zeug was du halt so brauchst.
Super! Danke für die Bilder, die helfen mir schon was, jetzt weis ich nämlich wo ich den LLK überhaupt hinmachen könnte. Ich fange morgen an das Ganze einzupassen und dann mal sehen wie es wird.
Gruß
So schwer ist das nicht. Wenn Du alle Teile hast, dann erklärt sich das fast von selbst. Viel Spass.
also ich bin nun am knobeln wie ich denn sprinter LLK verbaue
p.s kann oder darf der LLK vorm wasserkühler sein?
kann dir günstig nen ladeluftkühler vom golf tdi anbieten
Zitat:
also ich bin nun am knobeln wie ich denn sprinter LLK verbaue
p.s kann oder darf der LLK vorm wasserkühler sein?
Ich hab nen LLK gefunden, den man vielleicht nehmen könnte.
Was sagt ihr dazu.
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=8069406949&rd=1&sspagename=STRK%3AMEWA%3AIT&rd=1&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1 (*)
So einen wollt ich auch zuerst nehmen, Aber ich bin dann doch auf Orginal gegangen. Weniger Stress und du bekommst ales bei VW
also so sieht der aus den ich hier habe
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=8068556904&rd=1&sspagename=STRK%3AMEWA%3AIT&rd=1&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1 (*)
denke mal der preis ist auch 0k
nur wohin
Deswegen hab ich orginal.
Du kannst ihn aberv beim 2f in stosstange einbauen.
Das geht