vw teilemarkt

Endstufe schaltet auf Protection

Since 1986
  • Themenstarter

Hi Liebe Leute habe kein richtig so passendes Thema dazu gefunden deshalb habe ich ein neues Eröffnet sorry wenn das nicht ok war.Aber habe seit eben ein Problem bin eben gefahren hatte die Musik wie immer laut auf 33 wobei 35 das höchte ist und auf einmal zack war der subwoofer hinten aus 600 Watt.Hab ne 640 Crunch Endstufe die es bis jetzt immer getan hat.Alle Anschlüsse scheinen noch Ok zu sein alles so wie vorher woran könnte es liegen kann mir einer weiterhelfen?Hab neues Kabel drangelötet aber bringt es auch nicht.immer auf Protection sie schaltet gar nicht mehr auf Power.sonder nur noch Rot ich kack total ab.DIrekt wenn das Radio angeht kommt Protection.Habe nur den Subwoofer daran angeschlossen der ist ungefähr 3 monate alt deshalb denke ich nicht das es an ihm liegt oder?Ich habe keinen Plan hoffe nur nicht das ich mir ne neue Endstufe oder nen Woofer holen muss denn bin Pleite würde mich über antworten freuen greetz Since

So wie sich das anhört hast du die Endstufe kaputtgeschossen. Es wird einer der Leistungs Transitoren sein... (oder mal ne doofe Frage hast du Sicherungen kontrolliert? Soll ja auch mal vorkommen )
Falls einer Transitoren im Arsch ist kannst die ja reparieren oder jemand aus deinem Bekanntenkreis ( oder sogar noch umtausche)

Sichrung kann es mit sicherheit nicht sein, dann würde kein Licht leuchten meiner Meinung nach

wenn du Protect hast, hast du dies die ganze Zeit oder wars nur unmittelbar danach? Amp evtl. zu heiß? Haste Temperatur geprüft?

Wenn etwas gestunken hat, dann ist auch ein Leistungstransistor abgeraucht, muss aber nicht sein, wenn du pech hast ist nur irgendwo versteckt ein Widerstand, Kondensator oder im schlimmsten Fall dein Netzteil am Arsch, aber das schließe ich aus, wegen der Leuchte

schau mal, wieviel Volt du an den Ausgängen hast, liegt da etwas noh an?

Protect kann vieles bedeuten:

Kurzschluss (Kabelberührung oder Transistor im abgeraucht)
Hitzeschutz (eher nicht)
Woofer tot (wegten Clipping!)

einfach mal alles checken, am besten auch mal die HAUPTSICHERUNG und AmpSicherung

Since 1986
  • Themenstarter

Danke Leute für eure Antworten,aber die beiden 25er Sicherungen sind ganz hab die nachgeguckt.GEstunken hat auch nix ging einfach aus und der subwoofer und protection ging an und leuchtet immer die ganze zeit wenn ich das radio einschalte.ch verzweifle schon ich denke mal die endstufe ist kaputt aber hoffe nicht.

kann auch sein, dass der Sub im arsch ist, sieh mal nach ob diese noch heil sind!

schließe am besten immer mal nur einen an

außerdem, drücke mal vorsichtig langsam und gerade die Membran ein, wenn etwas kratzt, könnte die Spule abgeraucht sein!

Wird die Amp denn heiß im Protect Modus? Hast du noch Garantie?

Wenn ja einschicken, wenn nein aufschreiben und Bild posten, suche nach verkohlten stellen, Transis hinertlassen schwarze flächen und Caps lassen weißes Zeugs auslaufen

Since 1986
  • Themenstarter

Ich denke mal der Subwoofer ist nicht kaputt.Der sieht noch ganz gut aus und ich würd ja merken würd da was schief gehen da es ja bissle knacken würde der sonst was aber die membrane und alles andere macht keine seltsamen geräusche oh mann ey ich glaub ich hol mir ne neue endstufe. :(

bei Woofern sieht man nicht ob die Spule kaputt is,
weis nicht ob du weist wie ein Sub aussieht von innen

schau mal auf meine Homepage unter HiFi-FAQ -> Wissenswertes -> 3D Subwooferaufbau
das hab ich mal vor kurzer Zeit gemacht

gut, beste Möglichkeit haste richtig entdeckt, Endstufe tauschen und testen, könnte auch etwas an der Amp sein, abe wenn normal ein Kondi oder Transi abraucht, müsste man das riechen dann wird evtl. das Netzteil wie bei vielen günstigen Amps sein

Since 1986
  • Themenstarter

haste die amp denn mal aufgemacht? oft kann man sie selbst reparieren

außerdem, vergiss den billigmüll von eBay, die verrecken schneller als deine jetzige! schau mal nach Carpower Wanted, die zählen zu den besten EinsteigerAmps auf dem Markt!

Since 1986
  • Themenstarter

ich krieg das nicht so hin mit selber reparieren meinst du wirklich das bei ebay lohnt sich gar nicht?

japp, befasse mich jetzt seit 6-7Jahren mit HiFi, glaub mir, die rauchen schnell ab

schau mal nach einer Carpower die sind oft recht günstig und sehr gut!

Since 1986
  • Themenstarter

habe mir heute eine 1000 watt endstufe von ATU gekauft die im angebot für 79,99 war die hält bis jetzt super und ich habe gesehen die alte endstufe hat wohl ne macke.wollte sie bei ebay reinsetzen und verkaufen was denkt ihr wieviel würd ich dafür noch kriegen?

dazu sag ich nix mehr, ich würd dafür nichts bieten :(

aber die ATU Endstufe ok, du wirst vielleicht auch mal aus Fehler lernen, nicht böse nehmen, ich hab auch so angefangen

Since 1986
  • Themenstarter

Ich hab halt nicht so viel Kohle deshalb brauchte ich eine damit einfach wieder die Mukke läuft weist du.Naja aber wenn ich ehrlich bin ist sie besser als meine alte der sound hört sich fester an aber wie lange löl.

polotreff.de
#15 - 01.06.2006bei meiner endstufe leuchtet nach kurzer zeit protect domination endstufe prot verstärker power lampe leuchtet nicht protect hurrikan endstufe protection crunch endstufe geht immer auf protect crunch endstufe im protect modus verstärker schlatet auf protect auto hifi protect power crunch endstufe kein licht power endstufe im protect-modus endstufe schaltet in protect enstufe protection endstufe schaltet protection crunch endstufe schaltet ab verstärker protection endstufe schaltet ab protect endstufe direkt in protect grund für endstufen protection endstufe protection rot protect leuchte glimmt bei crunch
Antworten erstellen