Hallo ich wollte mal eure Meinung zu Tieferlegungsfedern hören.
Ich weiss das wurde zwar schon ofters gefragt möchte es aber troztdem nochmals wissen
Ich will mir die 35/40 Fk High Tec Sportfedern holen für 90€.
Hat jemand schonmal Erfahrungen mit den Federn gemacht, bzw. taugen die überhaupt was, oder soll ich mir lieber ein komplettes Fahwerk zulegen? Dafür habe ich aber leider kein Ge ld
Danke schonmal im Voraus
Also dann würd ich lieber für en Komplettfahrwerk sparn,da haste mehr devon,...
Meine Meinung.
Gruß Mathias
ich rate dir zu Eibach federn oder H&R!
Gibbed auch in 35/45
Ist komfortabel, Sportlich und schick..
Greetz
Tim
Preislich passt das auch in etwa
Hat hier jemand Erfahrung mit den Eibach Federn?....bin nämlich am überlegen mir die zu holen....30mm/30mm dann......brauche nämlich noch bissel Bodenfreiheit.....
Ich hatte die in meinem alten 6N Sportline drinne.
Auch die 30/30..
Wobei ich sagen muss.. ich hatte damals die ALL MAschiene und die hatte nicht genug gewicht auf der Vorderachse..
Somit hatte ich gelegentlich bei Vollem Tank einen leichten keil nach hinten..
Also wenn geht eher 35/30 oder 40/30..
Aber Eibach ist meiner Meinung nach TOP
Für jemand der Komfortabel/Sportlich Überall hinkommen möchte.. genau das richtige..
Grüßle
Tim
@TimTaler -Danke für die Auskunft ...Hast du da vielleicht zufälltig mal ein Bild....wie die 30/30 Tieferlegung ausgesehen hat nur wenns geht...hab hier da das richtige zum ansehen noch nicht gefunden....
Kann von Eibach auch nur Positives Berichten Hab jetzt nen Supersport Premium Line drin und bin auch sehr zufrieden 60/40
hi hi!also ich habe seit 2 jahren eibach federn 50/50 drin!sind super federn! habe aber genau das problem wie "TimTaler " das bei vollem tank der keil nach hinten ist!das sieht zwar eigentlich niemand aber wir also autofreaks sehen das natürlich sofort obwohl es sich nur um mm handelt! naja das problem löse ich jetzt mit anderen federtellern!
Ich kann nur sagen EIBACH ist TOP
Klar hab ich bilder...
Hier mal das erste
(man achte auf den Boden vorm auto) :'(
Und wie ist der Fahrkomfort...kenn mcih da nicht so aus...nicht das man nur noch damit durch die Gegend hoppelt? ihr wisst was ich meine...
Hmm geht das Bild nur bei mir nicht?
mist warum läuft das immer net
der fahrkomfort ist super!
Hat man dir auf dem bild die scheibe eingeschlagen?
Fahrkomfort ist vorhanden.
Seeeehr angenehm..
Also ich habs bei 37tkm reingeschraubt..
Alelrdings waren meine dämpfer hinten bei 80tkm breit..durch die erhöhte beanspruchung..
Ich weiß nicht ob man das gut auf dem Bildern erkennt..
Ja scheibe putt und anlage hat sich auch selbstständig gemacht..
Radio 450€ 3wochen alt..
Na das sieht finde ich super schon aus...hast du da 15 Zoll Felgen drauf gehabt? braucht man sonst noch was außer die Federn...wenn man sein Auto so tiefer legen will...was sollte man dabei noch beachten oder gibt es da nichts besonderes zu beachten...
So sah er aus als ich ihn verkauft hab (99tkm)..
Also hier sieht man es ganz deutlich..
Das nu auch das letzte..
das is ja miese!die scheiß neider die einem immer alles kaputt machen müssen nur weil sie kein geld dafür haben!naja könnt ich mich stundenlang drüber aufregen aber is ja hier nicht thema!
Das ist allerdings mies... den Unterschied kann man deutlich erkennen...super danke für die vielen Bilder...sag mal welche Felgen sind das auf den Bildern die sind ja sehr schick....
Nö braucht nichts bei federn..
Allerdings wenn dein auto schon um die 130tkm gelaufen hat..
Ist zu überlgen neue stossis zu nehmen..
Und wennd as der fall ist
greif zum komplett fahrwerk...
Ja die felgen sind 15"
Hab ich jetzt auf meinem GTI... damals die Reifen gleich mit V index bestellt
Hmm...ich hab 140 tkm drauf.....du hast ein komplett Fahrwerk oder...wieviel hast dafür bezahlt....ich fürchte nämlich dazu langt mein Geld im Moment noch net so ganz...
Da werd ich doch bei Federn bleiben müssen...aber da kann ich mir zumindest mal sicher sein das das ganz gute Federn sind von Eibach...Danke
bei 140tkm würd ich auf original stosis keine tieferen federn drauf machen!machste dir unter umständen mehr mit kaputt als schön!dann würd ich direkt komplettfahrwerk kaufen!hatse länger ruhe mit und is dann im endeffekt billiger weil original stosis teuer sind!
Ja da har unsers 6N freak recht..
Das wollte ich vorhin auch damit sagen..
Es gibt von Eibach ein sehr schöne komplet fahrwerk was noch geiler ist als schon die federn allein..
Zwar etwas teuerer dafür hast dann aber die nächsten 100tkm ruhe..
Ich hab im GTI ein Gewindefahrwerk von Bilstein (was man in der druck als auch zugstufe verstellen kann) und natürlich in der höhe
Ist aber preislich um 1400,-€ angesiedelt..
Au backe ...wieviel kosten den die original Stossis....
Ich glaub ich hab damals 75€ bez.
hab für meine federn damals mit einbau 280€ bezahlt!ich weiß das das nicht gerade billig ist aber ich hab auf jeden fall qualität!
Für den Einbau werd ich denke ich nix bezahlen müssen...da mein Onkel KFZ ler ist....lieg ich mit 500€ für ein Eibach Fahrwerk so einigermaßen richtig im Preis? hab leider noch keines gefunden im Netz...
für den 6n gibt es aber meiner meinung von eibach nur gewinde!ich wollte mir nämlich von eibach passent zu den federn nachher noch stosis bestellen und die meineten dann das es nur gewinde fahrwerke fürn 6n von eibach gäbe!?!
da ich die auskunft habe das es nur gewinde geben soll denke ich das du mit 500 nicht unbedibgt hinkommen musst!kann teurer sein oder ist auch sehr wahrscheinlcih!
Ja ich seh es gerade..... ...naja dann wird es wohl doch erst mal nix mit tiefer legen...hmm
Also damals gab es bei eibach:
1 nur federn
2 Federn in verb. mit sportstossdämpfern
3 Gewindefahrwerk mit genau aufeinander abgestimmten komponenten
dann hat mir der händler scheiße erzählt oder vieleicht gibt es jetzt auch nur noch gewindefahrwerke und tieferlegungsfedern fürn 6N
Eine Frage hab ich noch zu den Fahrwerken....es gibt wenn ich das richtig sehe ja Gewinde-und Sportfahrwerke...was ist da der Unterschied und welches habt ihr oder würdet ihr empfehlen...DANKE
also sportfahrwerk ist ein fahrewerk mit einer festen tieferlegung!bestehend aus gekürtzten stoßdämpfern(sportstoßdämpfern) und darauf abgestimmte tieferlegungsfedern!
gewindefahrwerk ist ein fahrewerk das du in hohe und härte wie du es gerade haben willst verstellen kannst!
gute erklärung?
Also ich hab die KW Federn drin!
Fährt sich echt super! Aber Vorne ist er nicht so tief, merkt man fast keinen Unterschied! Ist euch das was bekannt ? Hinten ist echt okay.. versteh ich nicht.. Setzt sich das noch etwas?
Grüße
was hast du denn fürn verhältniss!also wie tief vorne un wie tief hinten?wenn vorne und hinten gleich ist dann ist das schon das problem!also z.b. 50/50!
Ja schon! also ist 40/40 ! aber ist das echt so extrem?
Also es fällt schon auf! Denkt man auf den ersten Blick net
das Federn drin sind! Und KW ist ja auch kein Scheiss! Aber das ist mir
mit den Orginal Federn schon aufgefallen (also das er hinten tiefer ist) nur dachte ich durch die KW Federn würde das weg gehen! Kennst jemand das Problem vom Polo 6N2 ?
is bei 6n1 un2 gleich!wenn du vorne gleich tief wie hinten gehst dann ist das immer so das der hinten tiefer ist!es sei denn du hast nen gti dann hast das nit dennj dann is der motor schwer genug um den vorne runter zu drücken!