Hi habe noch ne kleine Lebensaufgabe in meiner Garage und zwar hab ich vor nen Golf 1 Cabrio (2H) 98 Ps auf 16 V (PL) umzubauen.hab dazu bisher mal eine Frage und zwar weis jemand ob ich eine querstrebe drunter bauen um ihn eingetragen zu bekommen?
Hier die Rohbaubilder der wird jetzt erst mal lackiert natürlich in einer andern Farbe weil das da gefällt mir gar nicht *gg*.
warum Querstrebe
Das macht man doch wegen Fahrwerk und nicht wegen Motor
meine ja unter den motor weil ein Kolege hat mal gesagt es muss gemacht werden für den tüv
und wenn ihr es wüßtet was muss man noch großartig ändern ausser die Hinterachse auf Scheibenbremse zu bauen?
aja prima dank dir
Fahre auch golf1 Cabrio mit 16V Querstrebe ist nicht nötig trägt er alles ohne Probleme ein!
Also bei mir hat der Serien Krümmer nicht gepasst fahre Fächer! Sonst eigentlich nichts ausser die große Spritpumpe vom 16V!
aja ok das wär dann nur die Spritpumpe hm Fächer is ja sowieso Pflicht *gg*.
Sag mal eins muss ich aber noch wissen geht er denn gut im 1er?
Logo geht der gut - wie ein 16V halt auch wenn ein cabrio etwas schwerer ist als ein normaler einser. Streben brauchst Du nicht würde ich aber empfehlen. Bist Du schon im Schwesterforum ?! Gruß
Zitat:
Logo geht der gut - wie ein 16V halt auch wenn ein cabrio etwas schwerer ist als ein normaler einser. Streben brauchst Du nicht würde ich aber empfehlen. Bist Du schon im Schwesterforum ?! Gruß
naja weiß hat nur das sie da drunter soll weiß auch das dafür kein Platz ist,is nur so das es eben menschen gibt die keine Ahnung haben und einem dann erzählen das es da drunter muss *gg*.
Wollt halt nur mal mit euch hier drüber sprechen weil hier ja einige sind die wirklich Ahnung haben ich mein ich arbeite zwar selbst bei Vw in der Werkstatt aber was Golf 1 angeht hab ich noch net soviel Erfahrung kommt ja in Werkstätten net oft vor das so ein Umbau gemacht wird.
Naja aber wenn sie net drunter muss um so besser was was man weg lassen kann muss weg bleiben das ersparrt logischerweiße ja
Gewicht.
Jo hab mich im Golf Forum angemeldet
Gruß RaVeR
@ karo-matt: Die Strebe die serienmässig bei den GTI/GLI Cabrios verbaut waren bekommt man da auf jedenfall noch unter.
An der Geschichte mit der Querlenker-Strebenpflicht ist auch was wahres dran. Ist gut möglich das der TÜV nicht mehr darauf achtet.
Und zwar war dies bei Verwendung einer Radreifenkombi mit Felgen ab 6x13 nötig. Das hatte noch nicht mal was mit dem verbauten Motor zu tun. Das stammt aber noch aus einer Zeit als Felgen im Format 6x13 als Breitreifen bezeichnet wurden! Das dürfte aber hinfällig geworden sein. Ist in einem etwas in Jahre gekommenen Buch aus dem Motorbuch Verlag nach zulesen.
Gruß
aja gut danke für den Tipp