hallo ppl
ich habe jetzt meine distanzscheiben drin:
hinten 2cm pro rad, vorne 1,5cm pro rad.
vorne ist alles in butter, doch hinten hab ich arg sorgen!
wenn's mal etwas heftig über eine bodenwelle geht, dann steht das rad an der bördelkante innen an
aber das auch nur fahrerseitig.
felge ist original mit et35 jetzt kommen da noch 2 cm dazu, dann sollte sich die ja wie ein felge mit et 15 verhalten
hab am mittwoch nen termin in einer werkstatt um das mal anzuschauen.
wollte aber auch mal die meinung aus dem forum einholen:
ich behaupte, da das rad ja arg aus dem radkasten raussteht bringt bödeln allein nicht viel. (foto folgt)
ziehen will ich aber nicht umbedingt.
wie schauts denn mit begrenzern aus? bringen die was? es gibt ja welche für die dämpfer und für die federn. was meint ihr dazu?
ich hab noch oft leute hinten drin, fahren auch gelegentich mal zu viert in ein längeres weekend mit demenstsprechend gepäck --> aufsetzten vorprogrammiert.
zZ sind ja nur 40/40 Federn drin, und ohne distanzschieben hatte ich nicht die geringsten probleme. die habe ich auch erst seit par monaten drin.
ich bin total in der zwickmühle
Also
ich denke das dir da nur federwegbegrenzer helfen!
greetz
DJab
hi bommersche!
ja da helfen nur begrenzer, ich würd die nehmen die man übern dämpfer clipst.hab ich auch drin 2 auf jeder seite, bei 40/40 müsstest du noch genug restfederweg haben---
Hi bommer.
Du hast Federwegsbegrenzer für die Federn angesprochen.
Du meist die, die ich als Foto hier angehängt habe, oder?
Taugen die eigentlich was?
Gruß
reiser81
@reiser
naja, ich meinte begrenzer allgemein. ob die für die feder oder für den dämpfer sind, ist mir eigentlich egal...
und eben, ob die was taugen ist auch meine frage
klar taugen die was!
sonst würde es sie ja nicht geben!
Greetz
DJab
@ reiser
viel zu umständlich die teile, musst ja komplett das federbein zerlegen feder raus und dann erst rein damit,,
mein tipp:
karre hochbocken begrenzer über kolbenstange clipsen, ablassen und gut
je nach bedarf ein paar übereinander..
wie wäre es denn wenn du dir die felgen in der richtigen breite gekauft hättest.. dann brauchst du ´keine spurplatten und auch nicht alle 3/4 Jahre neue Radlager für vorne zu kaufen.. ausserdem verändern die Spurplatten vorne den Sturz.. ergo die Reifen fahren sich einseitig ab...
weil breitere felgen eine minderung der motorleistung mitbringen