ich hab heute abend hinten die distanzscheiben montiert. sind nun welche von barracuda aus alu.
das system: sie werden an die trommelbremse geschraubt, und dann wird die felge montiert.
so weit so gut. ich habe jetzt hinten alles montiert, doch:
wenn ich losfahre tackert und nagelt das wie blöde! höherer speed= schnelleres und lauteres tackenr, nageln wie auch immer man das nennen möchte.
also hab ichs auf einr seite mal weggenommen. folgendes sieht man: auf der bremstrommel sind abdrücke der befestigungsschrauben der felge zu sehen = die schrauben sind etwas zu lang.
kommt diese tackern/nageln von den zu langen schrauben?
man hat fast schiss mit dem wage zu fahren.
was absolut komisch ist: wenn ich rückwärts fahre ist alles normal!
kann sich jemand vorstellen was da los ist?
ich kann dir leider nich helfen aber siehts wenigstens gut aus ?
könnt mir aber vorstellen das das an den zu langen Schrauben liegt .......
sieht hammer aus...2 cm pro seite beiter...
ja cool .... kürz die Schrauben doch einfach ma und versuchs nochma !
sollte ja nicht schlimm sein wenns nur das ist oder?
mach mal die richtigen schrauben rein und probiers dann nochmal. hast au die zentrierringe drin, die dürfen au net fehlen
mfg
sind ja die richtigen schrauben! die die dabei waren die passen gut, die von der felge sind etwas lang. zentrierringe sind auch dran...
die schrauben sind zu lang
und schleifen innen an der bremse
gruß zappel
müsst richtig verstehen: die scheibe wird mit kurzen schrauben an den trommelbremsen befestigt, die originalen schrauben befestigen die felge dann an der scheibe. da die scheibe aber "durchgeloch" ist, drücken diese an die trommel -> es gibt nen abdruck....
hmm, dann sind wohl die kurzen schrauben noch nicht kurz genug
meinst du? die sind schon um ein vilefaches kürzer als die originalen.... und wenn ich die absäble habe nache rprobleme mit den 6 bzw 7 umdrehungen!
messe doch mal nach:
- wie lang schauen die originalen schrauben raus, wenn du sie durch die felge steckst
- wie lang schauen die kürzeren schrauben raus, wenn du sie durch die verbreiterung steckst
wieso fragste nichtmal bevor du dir etwas drann baust ? die schrauben sind definitiv zu lang und schleifen in der trommel.haste denn nicht mal vorher getestet ob die felge sich drehen lässt ? ohne das sie geräusche von sich gibt? macht man normalerweise.also schnell ausbauen und schrauben kürzen,es reicht wenn die 3-4 gewinde umdrehungen reingehen....
ja ja der bommer,immer ein fest