hallo,
habe vor mir einen stabilisator nachzurüsten.
dazu folgende fragen:
1. ist bei mir schon ein stabi vorhanden? ( 6n, BJ 09/99, 50PS )
2. ich könnte ein stabi vom 1.4 16v (BJ 1998) bekommen (vorn), passt der, oder gibt es probleme?
3. erkennt man auf folgenden bild ob alles dabei ist was ich brauch?
ääm kommt drauf an.
Beim 16v ist die abgasanlage anders und da könnts eng werden.
Ich hab bei meinem GTI auch vorn und hinten stabis drin und die sehen anders aus als der stabi in meinem SDI (vorn).
Aber frag doch mal wen, der sich den stabi nachträgl. eingebaut hat..
PS: Was erhoffst du dir vom Stabi so?
dank dir,
hoff ja, das sich darauf welche melden die das schon gemacht haben
ein stabi sollte doch mehr stabilität bringen und das auto nicht so aufschaukeln lassen
ist doch korrekt so, oder?
den stabi würde ich für 40 € bekommen
Hatte mir auch mal einen Nachgerüstet also passen wird er musst nur noch die beiden Muttern und zwei schellen haben
Mir wurde aber dabei gesagt das bei extremen Tieferlegungen die serien stabbis anecken und deswegen eher welche aussem zubehör besser sind da die mehr freiheit bieten
also mein GTI ist extrem tiefer .. und da eckt nix an weder vorn noch hinten..
Auch nicht wenn ich mit trailer fahre..
Aber wegen der staibiltät..
Also mein SDI neigt sich bei harter kurvenfahrt imemr noch wie ein hochhaus im sturm..
Aber wenn DU den günstig bekommst.. Mach das ruhig..
Also verkehrt sind die nicht.. Eibach baut auch welche für den 6N-->Sehr zum empfehlen..
Greetz
Tim
@Micha75
sind die muttern und die schellen besondere oder kann man die überall kaufen?
@TimTaler
wenn ich ein neuen kauf von einer tuning firma, sind die ja schweine teuer, deshalb wollt ich einen gebrauchten vom polo haben
ich füge noch eine frage hinzu
4. kann man bei mir hinten einen stabi nachrüsten?
hol sie dir bei VW kostet nicht viel
weiss nicht ob die hintere achsaufnahme bei denen über 100PS (Scheibenbremsen auch hinten) anders ist musste am besten mal bei VW dir beide ersatzteile am compi anzeigen lassen mach ich recht häufig lass es mir dann auch immer gleich ausdrucken für die privat sammlung
Die Achse hinten muss man komplett ändern wenn man da ein Stabi haben will .
Der Stabi ist hinten in der Achse drin .
Der 1,4 16v hat den Stabi auch schon verbaut wie mein GTI .
mfg
@Chappys Polo
Dank dir!
was sagst du zu den fragen 1 bis 3? du hattest doch vorher ein 60PS Motor (glaub ich) und hast dann ein umbau gemacht. welchen stabi hast du da genommen und hat der gepasst?
@Micha75
Danke
Dein GTI?
Ey steph du hast kein polo mehr..
Und dein Golf ist ja eh platt.....
Was ist eigentlich draus geworden?
Greetz
Tim
PS: Ich hab heut 5 stunden mein Auto von innen sauber gemacht (incl. hinter den verkl. staub wischen und sitze raus etc..
Nun ich hatte einen Grundmotor vom 1,6er AEE mit 75Ps der auf 120 echte PS getunt wurde ...
Beim GTI Umbau musste ich die kompletten Achsen vorne und hinten unter anderen Wechseln .
Daher kann ich Dir nicht sagen was Du da jetzt machen musst .
Hinten kann ich Dir helfen aber vorne nicht .
Sorry ...
@ Tim ,
hast ja recht meinen Polo habe ich nicht mehr und das schon fast 1 Jahr .
Mein Golf ist wieder Heile und ich habe den Heute noch etwas mehr gebückt ...
Scheinwerfer vom Jubi kommen Montag dann warte ich auf das Geld von der Versicherung und dann geht es weiter ...
Siehst Du hier ...
Bitte nicht böse sein ,ist off Tropik .
Und da .
Und meine schönen Konis ,
poliert und innen gereinigt habe ich auch noch .
Spurplatten sind noch drauf gekommen .
Radlager habe ich getauscht und neue Domlager mussten auch rein .
Aber ich war heute auch schoppen mit meiner Frau und unsere Tochter .
Kann ja nicht nur am Auto sein ...
DANK dir trotzdem!
schade
vll meldet sich noch einer der so ein umbau gemacht hat
gruß
funker