vw teilemarkt

es stinkt nach Benzin

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hi Leute,

der alte Polo (ca. Bj. 85, Coupe) meiner Schwiegermutter stinkt saumässig nach Benzin!
Wenn man daneben steht, aber auch im Innenraum.
An was kann das liegen?

Grüßle
Grinsepaule

viellecht an einer undichten Benzinleitung

lauf doch mal mit feuerzeug ums auto vieleicht findest ja was

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

oh mann, mit solch konstruktiven Beiträgen kann ich echt was anfangen!
Mal sehen, ob doch noch was rechtes kommt!

Auf alle Fälle bestätigt dies mir wenigstens, warum ich selbst bei Ford besser aufgehoben bin...

stell das Auto auf eine trockene Asphaltfläche und schau nach, ob sich irgendwo eine Pfütze bildet. meistens kannst du dann recht einfach lokalisieren, wo benzin austritt. Übrigens auch wenn der Benzinschlauch außen ganz hinten undicht ist, riechst du das im Innenraum wie Sau. Falls du nichts findest, mach mal die Haube auf und überprüfe die Benzinleitungen speziell an den Anschlußschellen auf Dichtigkeit, dort kann schon bei geringen Verlust durch die Lüftung ein übler Benzingeruch in den Innenraum dringen.

Konstruktive Grüße, MAXXX

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hi Maxxx,

Wegen einer Pfütze hab ich bislang noch nicht geschaut, Werd ich das nächste mal machen, wenn ich das Auto grad wieder habe. (wie erwähnt, is nicht meins).

Habe nur mal einen Blick in den Motorraum geworfen, aber sah soweit alles trocken aus, auch um den Benzinfilter rum.

Vielleicht kommts ja auch vom Tankeinfüllstutzen, reicht es aus, die Innenverkleidung bei der Rücksitzbank zu entfernen um dort hin sehen zu können?

Danke für die Hilfe!

hiho , am besten musste mal die benzinleitung abtasten oder mit nem taschen tuch langwischen, wenn du kurz den wagen laufen lässt.dann evtl. noch die benzinpumpe , oder filter.oder ist deine schwiegermutter evtl. mal aufgesetzt so das der schlauch beschädigt wurde ?
mfg

und @ Benny son scheiss kannste dir hier sparen "wenn man keine ahnung hat , einfach kopp zu" hast ja nichtmal selbst nen auto !

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Jo, danke nochmals an alle, haben aber gefunden, woran es liegt.
War eben in meiner Mittagspause bei ihr (Schwiegermudda). Auto überbrücken, da sie das Licht angelassen hat. Nach dem dann der Motor lief, hab ich mal nachgesehen, warum es stinkt.

Nun tropft es bei laufendem Motor (2 Tropfen in einer Sekunde . . . . . . . ) aus irgendso nem Teil, direkt nach dem Benzinfilter bzw. aus der LEitung, die davon wegführt. Direkt auf den Motorblock!
Hab ihr das gezeigt, und sie angehalten, dies unbedingt sofort machen zu lassen, da ich Benzin auf nem heißen Motorblock nicht wirklich ideal finde!

Naja, auf alle Fälle is das Problem demnach auch bald erledigt!
Danke nochmals für alle konstruktiven Beiträge! cu

Greetz
einXR2i-fahrender
Grinsepaule

polotreff.de
#9 - 30.09.2004verliere benzin links hinten polo 86c lüftung stinkt nach benzin auto innenraum stinkt benzin
Antworten erstellen