Hallo,
hab im Forum gesucht aber nix passendes gefunden.
Mein Polo springt immer sauber an, aber wenn er noch kalt ist, nimmt er kaum Gas an. Ich muß das Gaspedal loslassen, sonst geht er aus. Er dreht nur hoch, wenn ich ganz leicht gas gebe. Hört sich immer so an, als wäre er fast vorm absaufen. Nach 2-3 Minuten hat sich das Problem erledigt. Also ich kann nach der Zeit eigentlich erst vernünftig losfahren. Der Motor ist ein original 3F. Was meint ihr dazu?
DoubleP
Schonmal Zündkerzen gewechselt ? Zündverteiler und Zündläufer ? evt. Zündung neu einstellen lassen, das wären jetzt meine tips dazu
Zündkerzen, Zündverteiler, Zündkabel sind relativ neu. Hatte aber das Problem vorher schon. Zündung neu einstellen hört sich gut an, hab ich gar nicht dran gedacht, danke.
Werd ich mal machen.
Hallo! Hab mit meinem Polo (86C BJ 91) das gleiche Problem. Kannst du mal sagen, ob du es hinbekommen hast?
Liebe Grüße
Nachtigal
Hallo!
Hatte ich schon 2mal binnen eines halben jahres, zieht mal den blauen stecker links neben dem krümmer am thermostatgehäuse ab, also vom blauen temperaturgeber. läuft er dann nach dem starten normal, dann ist er defekt, kosten so um die 10 bis 15 euro.
viel glück
andré
ups, ich meinte natürlich rechts neben dem krümmer den stecker, linnks ist ja lufi usw. sorry, fehler meinerseits