Hey wer kann mir denn mal sagen was ich rechnen muss für in 1,6 16v motor (125ps) mit anbauteilen und zubehör für nen umbau vom 1,4l 8v?
wenn ich alles selber einbaue nur jetzt mal die teile gerechnet?
also achse Motor kabelstarng usw...
Zunächst solltest du dir ein Spenderunfallfahrzeug besorgen z.B. sowas hier
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar;
je billiger du einen bekommst, je billiger wird natürlich der Umbau... Du solltest in jedem Fall einen Spender holen, dann hast du alles was du brauchst, Motor, Bremse, Achsen, Getriebe, Kabelbäume, Steuergerät Auspuff etc.
Dann rate ich noch dazu den Motor komplett neu abzudichten, Kopfdichtung, Ölwannendichtung, Simmeringe usw. neu machen. Dann hast du das aus dem Kopp und fängst nich in 5000 Km wieder an weil er suppt o.ä..
Dann kommt noch ne AU dazu und die Tüvkosten...
Und du solltest vorher gucken ob dein Fahrwerk auch für den GTI ausgelegt ist, ansonsten benötigst du entweder eine Bescheinigung des Fahrwerkherstellers das die höhere Achslast in Ordnung geht oder ein anderes Fahrwerk.
Im krassesten Fall mit neuem Fahrwerk etc. bist du alles in allem ca 5000€ los, abhängig vom Preis des Spenderfahrzeugs.
Hallo ,
im Grunde ist schon fast alles dabei ...
Da ich nur auf AJV GTI Umgebaut habe kann ich Dir selber nicht so weiter Helfen ...
Aber Frage mal http://www.polotreff.de/html/show_...3066_1.html ,Er hat den Umbau auf GTI mit 125 PS hinter sich ...
Am sonsten wenn es ein AJV sein soll kann ich Dir helfen ...
grüsse Stephan