Hi Polofreunde
ich habe wieder was für euch wie vielleicht einige gelesen habe bin ich dabei meinen Motor von grund auf neu aufzubauen ... (siehe andere Beitrage)
nun war ich gestern bei VW und habe mir einge paar Teile gekauft 400€ habe ich ausgegeben nur für die paar sachen die man für den Rumpf überholen braucht. das sind nicht mal alle Teile hauptsächlich sind es die Kurbelwellenlager und noch paar andere sachen aber seht selber habe euch 2 Bilder gemacht
viel spass
und noch eins
und noch eins
Nicht schlecht - wieviel hast denn für das Foto bezahltß Hast du ne Teilenummer dafür?
Hast Du das Bild mit den Teilen bekommen, dann kaufe ich mir die Teile auch noch mal.
Als ich meinen G neu gemacht habe, hab ich erheblich mehr Teile für 300 Mäuse gekriegt...
Wenn du ihn schon komplett zerlegst, dann besorg dir doch noch ne Kurbelwelle vom 1w (Diesel) bringt dir 0,1L mehr Hubraum und ca. 10-15% mehr Leistung...
Moin
also da sind ja noch nicht alle teile bei das teuerste auf den Bildern sind die Kurbelwellenlager 130€ alles andere hatte VW nicht auf lager ich scanne nachher mal die Rechnung ein da stehen auch die Teilenummern drauf wie gesagt das ist ja nur für den Rumpf...
Nemesis und noch was die Krubelwelle wurde aber nicht original verbaut ich will alles orignal lassen
Zitat:
Nicht schlecht - wieviel hast denn für das Foto bezahltß Hast du ne Teilenummer dafür?![]()
so da sind alle teile drauf
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Guckt doch keiner rein in so nen Motor, und selbst wenn isses nen original VW Teil. Wollte es ja auch nur anmerken.
das ist mir schon bekannt das es orignal teil ist aber danke für die anmerkung will aber da soweit alles original lassen
hehe
@Nemesis
Interessante Anmerkung! Braucht man nur die Diesel-KW
reinmachen, oder auch Pleuel?
@steffen
Wenn du die Pleuellagerschalen neumachst, erneuerst
du dann auch die Pleuelschrauben?
Ich weiß jetzt nicht wie das bei VW ist aber bei BMW
sind das auch Dehnschrsauben, wie die Kopfschrauben.
MfG
Hallo Polo `79
jap schrauben muss man auch neu machen sind Dehnschrauben
Zitat:
@Nemesis
Interessante Anmerkung! Braucht man nur die Diesel-KW
reinmachen, oder auch Pleuel?
@steffen
Wenn du die Pleuellagerschalen neumachst, erneuerst
du dann auch die Pleuelschrauben?
Ich weiß jetzt nicht wie das bei VW ist aber bei BMW
sind das auch Dehnschrsauben, wie die Kopfschrauben.
MfG
Dacht ich mir schon mit den Schrauben.
@Nemesis
Achso, ich dachte du kennst jemanden der
das schon hat, oder es selbst hast.
MfG
Ich wollte es bei meiner Motorüberholung machen, hatte aber nich das nötige Kleingeld für die Kurbelwelle und der Motor musste wieder laufen.
Laut den Umbausätzen von SLS werrden beim Umbau auf 1,5L auch die Pleuel ersetzt, beim Umbau auf 1,4 Liter steht da nix von dabei... Hier is aber bestimmt auch einer der ETKA hat und die Teilenummern mal kurz vergleichen kann...
Meiner wird aber irgendwann noch den Umbausatz auf 1,5L kriegen
Wird beim Umbau auf 1.5l nur der Hub verändert?
Ich dachte da wandern noch ein paar schöne
Schmiedekolben rein.
Mit der Kurbelwelle, das könnt ich mir überlegen.
Aber wo bekommt man schon ne Dieselwelle her, außer
neu. MfG
Hab eben mal bei SLS geschaut und andere Pleuel haben die bei
dem 1.5er auch nicht. Nur andere KW und Schmiedekolben.
Auf 1.4 gibts nur ne andere KW.
Na siehste, ne Kurbelwelle würde ich ma bei Ebay versuchen... ansonsten wüsste ich es auch nich