Moin zusammen.
wie die überschrift schon sagt hab ich ein kleines problem...
Ich war jetz die tage mein fahrwerk (60/40) einbauen und das war auch alles kein problem. komischerweise steht der wagen hinten jetzt höher als Werks-FW. also der hat jetz ne keilform die grob geschätzt vorne 4-5cm Maximal luft zum asphalt hat und hinten dagegen über 15cm.
Kumpel is hinter mir gefahren und meinte er konnte meine Öl-Wanne sehen...
könnte das daran liegen das ich hinten nicht die tiefste nut benutzt habe? ist ein Nutenverstellbares von Supersport.
wär cool wenn ihr mir sagen könnt was das is...
mfg paintball
Hab zwar keine richtige Antwort aber um dich vorerst mal zu beruhigen, das Fahrwerk wird sich wenn du glück hast noch ca.2cm senken.
Du musst halt hinten mal n paar füligere Menschen mitnehmen .
also ich würd mal sagen das du mit den Nuten nur die härte & nicht die Höhe verstellen kannst! mfg Benny
haste vllt die falschen federn vorne eingebaut ?
denke mal das die hinteren nicht so ne hohe "traglast" haben wie die vorderen.....
aber normal ist das nicht..... und schon garnicht nur 5cm bodenfreiheit mit nem 60er fahrwerk.... also ich würd da ma einen rannlassen der sich damit auskennt... was sagt der TÜV ?
und mit den Nuten verstellst du die höhe...NICHT die Härte.... nimm da mal ne tiefere...
der liegt vorne so tief weil der hinten so übertrieben hoch is.
gesetze der physik, hebelgesetz .
und da war einer dran der sich damit auskennt, ich war damit inner Tuning-Werkstatt mit Meister der sich das angeguckt hat. der meinte stell die nuten runter und dann klappt das...
das problem is nur, das da hinten nur noch 3 nuten frei sind... und das sind dann so ca 3-4cm die der dann runterkommt wenn mich nich alles täuscht... ich werd auf jedenfall einfach die nuten runtersetzen und gucken was passiert...wie lange dauert das denn bis der sich setzt vllt kommt der dadurch ja auch nochn gutes stück... weil dann pack ich den mal rappelvoll mit rasengittersteinen...
achja, fotos davon hab ich auch aber derzeit nich Digital umgesetzt für den PC... werd sie euch aber nicht vorenthalten...
also du meinst einfach nuten verstellen und dann geht das...
und zum TÜV war ich damit noch nich, der steht die ganze zeit in der einfahrt und bewegt sich nich mehr...kb auf grün-weiss.
so ich hab jetz mal en paar bilder von meinem fahrwerk gemacht. könnt ihr euch ja ma angucken und evtl hilfestellung geben
noch eins von nahem
normal ist das nicht.die dämpfer sehen auch ganz schön hoch aus.sind die oben richtig drin?guck nochmal ins gutachten und auf die teile,ob sie dir auch das richtige geschickt haben
Also ganz einfach..die dinger sind hinten komplett falsch eingebaut oder der letzte schrott...weil so wie das aussieht fährst du nicht lange damit weil du dir hinten und besonders vorne die dämpfer damit kaputt machst...
Ganz ehrlich, sowas habe ich noch nie gesehen...also lass mal eine fachwerkstatt da dran...
Besonders, wo sind auf dem bild mit der aufnahme von hinten denn die Federn ?!
wenn ich das auf dem letzten bild sehe, bist du auf der obersten nute....
setz die mal alle runter, auf die unterste
Im Regelfall nimmt man die mittlere Nut, nie die oberste. Mal die Anleitung zum Fahrwerk gelesen, bevor Du das eingebaut hast?
also ich habe auch eins von supersport drinne und meiner liegt nicht so hoch habe die nute ganz unten oder der jenige hat wirklich keine ahnung gehabt guck mal in mein profil rein
es handelt sich dabei um die mittlere nut.
und die federn sind eingebaut lol
naja fahr mal inne andere werkstatt die sollen sich dess mal anguggen und die werden dir schon sagen was da falsch ist! weil ganz ehrlich das sieht mir mehr nach "ich hab mal keine grosse lust das richtig einzubauen!" aus
hey,.. hatte das selbe prob..!
die von supersport haben dir die falschen dämpfer für die HA geliefert, sah bei mir genauso aus..
vergleich ma deine alten dämpfer mit den neuen - die sind viel länger..
also retour und rummaulen!
Liegt definitiv nicht an den nuten,.. da gibts nämlich kaum veränderung ,egal wie du es tauscht.
Abhilfe wäre dann halt noch die paar tage noch mit den neuen federn und alten dämpfern zu fahren, hab ich auch gemacht.. aber 2 Tage später waren zum glück die neuen da.
Ist also definitiv nicht deine schuld, war schon regelrecht verzweifelt damals! keine bange!
ran ans telefon!
ich dachte bei mir wars n einzelfall, denkste!
alter schwede so darf das echt nicht aussehen ich glaube auch wie zu vor gesagt das das nen fehler von den hinteren dämpfern ist.
weil das ist doch hinten höher noch als das orginal Fahrwerk
gruß sven
genauso isses,.. ich habs damals auch blauäugig eingebaut..
und bei näheren betrachten des dämpfers und des teilegutachtens passt die nummer der dämpfer nicht!